• Re: >>>Felgenauswahl<<<

Zitat von der_Ed

Meine Anspielung auf den Edelstahlauspuff solte auch garnicht in richtung des hier besprochenen aufbaus gehen, sonder eher eine Marktlücke ankreiden, ich hab nämlich noch nirgends einen gesehen.

...hab mir selbst einen nach BB3-Showauspuffmaßen aus V4A gebaut, ist eine Sauarbeit, aber am Ende hat man was fuers Leben. Naechste Stufe ist einer aus Ti6Al4V... :twisted:

Regards, bommels_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Oha,
    selberbauen, ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig, das überschreitet meine Mittel etwas.
    Ich fänds gut, wenn man sowas, wie das meiste andere auch einfahc für Geld über den Ladentisch kriegen könnte.

Aber es ging um Felgen, ich bleib dabei Alu ist das was sich drehen sollte, Edelstahlspeichen sind dabei auch ne feine Sache, und ihr Geld wert, da sie ja gammelfrei sind.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Warum gibst eigentlich keine Gussfelgen mit Trommel für ne S51?
    Die haben auch ne schöne Optik finde ich zumindest und sind enorm pflegeleicht.
    So eine Stern-Gussfelge, wie es sie an einer Kreidler oder Zündapp gibt, das wär was.

Zitat von SchwedterHeizer

Hab mich jetz für edelstahlfelgen von LT entschieden =) mssten ja eigentlich mit die besten sein =) danke für eure Hilfe =)

:lol:

jo, gleich 1ps +/-10% mehr leistung

:roll:

Zitat von Balboso

Warum gibst eigentlich keine Gussfelgen mit Trommel für ne S51?
    Die haben auch ne schöne Optik finde ich zumindest und sind enorm pflegeleicht.
    So eine Stern-Gussfelge, wie es sie an einer Kreidler oder Zündapp gibt, das wär was.

wer will denn sowas? einfach nur hässlich und SEHR unpraktisch wenn mal was kaputt is. ordentlicher schlag in der felge? ganzes rad wegwerfen, klasse

bremstrommel runtergebremst oder lagersitz im eimer? ganzes rad wegwerfen...

nein, wenn dann lieber die teile (und wirklich nur die) die auch RICHTIG im arsch sind austauschen und gut is

Ich kann die Edelstahlfelgen empfehlen....aber ja nicht von akf!!!!
    die naben von denen sind der letzte schrott...kollege hat sich welche gekauft, da hats beim bremsen die komplette nabe aufgetriefelt!!!!

Simson S120
    S50 B2
    NSU Quickly
    Schwalbe KR51/2
    RT 125 BJ. 1954

Zitat von lotte

wer will denn sowas? einfach nur hässlich und SEHR unpraktisch wenn mal was kaputt is. ordentlicher schlag in der felge? ganzes rad wegwerfen, klasse

bremstrommel runtergebremst oder lagersitz im eimer? ganzes rad wegwerfen...

nein, wenn dann lieber die teile (und wirklich nur die) die auch RICHTIG im arsch sind austauschen und gut is

Um Schlag in eine Gussfelge zu bekommen, muss man sich glaube ich schon dumm anstellen.
    Und ich zumindest finde schicke Gussfelgen, wie es sie an einer Kreidler gibt, optisch auch sehr ansprechend, siehe Bild

Zitat von SimmeEde

Ich kann die Edelstahlfelgen empfehlen....aber ja nicht von akf!!!!
    die naben von denen sind der letzte schrott...kollege hat sich welche gekauft, da hats beim bremsen die komplette nabe aufgetriefelt!!!!

das selbe problem hab ich nach 450 km mit denen von moped store. hat er sie reclamiert ?

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Zitat von Marvin

...Edelstahl gehört nedd ans Fahrwerk :strange: :mrgreen:

die Nabe / trommel ist nicht aus edelstahl

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

...ja nu klar, trotzdem ist Edelstahl nicht umsonst im Fahrzeugbau im Hinblick auf Fahrwerkskomponenten ziemlich verpönt.

Ich magn auch nedd dafür haben.

Potential zu Kontaktkorrosion ist noch größer, Festigkeit im Verhältnis zu "normalen" Stahlsorten ziemlich eingeschränkt.

Klar bei Simson wurde alles überüberdimensioniert, aber mein Ding ists nicht so richtig.
    Vielleicht fehlt mir auch einfach nur der Mut.

ich wollt in das Thema eigentlich nichts schreiben, aber ich bin auch eher gegen diese Edelstahlfelgen, für leute die nur ein Moped haben und das im Alltag bewegen ist das sicherlich eine feine Sache aber für Showbikes sind Chromfelgen einfach die besseren.
    Oder halt Alu die ich persönlich am liebsten benutze.

Zu der Sache von Jettnight, kann ich nur eins sagen und zwar das er keine MZA Felgen hat und er bis jetzt auch der Einzigste ist der Felgen von diesem Großhändler hat, weiterhin gehen seine jetzt zurück und werden überprüft. Komisch ist nur das die hintere Bremstrommel sprinnt und die vordere nicht, dies macht mich etwas stutzig aber nun gut....

Die Felgen die ich bis jetzt von MZA bekommen und verkauft habe hatte ich so noch keinerlei Probleme, ich selber habe in meinem Moped eine Trommel hinten drinne die auch von der neueren Generation ist und diese ist absolut in Ordnung und wir schon ganz schön beansprucht.

Ich werde Edelstahlfeglen von LT nehmen da mein bike nicht diereckt für show ist sondern mehr für Schönwettertage udn so =) soll ja auch ewig halten und nicht rosten =)

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

Ich hab alter ddr alufelgen ausgespeicht geschlifen und poliert ,edelstahlspeichen ,und in die nabe neue lager montiert also ich finde die echt top ,außerdem sind die auch ein paar gramm leichter als die stahl verchromten felgen !!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!