Wie schließt ihr eure Simson ab?

• Vermutlich ist euer erster Gedanke... "erst mal Lenkradschloss... Zündschloss etc"

ja.... richtig... aber sowas hab ich gar nicht.

Meine S51 E 4 hat weder ein richtiges Zündschloss... naja okay dieser runde Schlüssel... der eher an einen Schraubendreher von IKEA erinnert und sonst... nunja.. eher nichts. ;)

ich muss also auf ein Schloss zurückgreifen... aber da gibt es viele und viele... und ... ähm viele :mrgreen:
    Soll ich ein Bügelschloss nehmen...? Kette? gibt es welche, die man empfehlen kann?
    Und für den Fall eines Schlosses mit Kette: Wo zieht man die am besten durch, um es einem Dieb so schwer wie möglich zu machen... also das Vorderrad vermutlich schon mal nicht... :roll:

• Re: Wie schließt ihr eure Simson ab?

Also beim Abstellen am Berg sollte zusätzlich ein Gang eingelegt sein (ganz besonders wichtig beim Seitenständer), um das Moped gegen Wegrollen zu suchern.
    Ein Spiralschloss ist schön und gut, nur beim abnehmen kann man sich mal schnell einiges verkratzen, da das Ende der Spirale oft irgendwo "hinspringt". Da ist ein Bügelschlos wirklich besser.
    Das am besten hinten irgendwo quer zwischen Federbein und Schwinge in die Speichen stecken. Bei der Zündug solltest Du einen Schaler einbauen, der diese ausschaltet. Ein Zünschloss wäre natürlich besser.

Hast Du wirklich keine Halterung für das Lenkradschloss? Also ich kenne zwar nicht direkt die S51 E4 aber doch nirmale Enduros sowie normale S51er. Die haben glaube ich alle eine Möglichkeit das Lenkradschloss anzubringen. Vll wurde es aber auch abgeflext...
    Ist halt auch immer Blöd das schloss irgendwo runzuschleppen. Wenn Du dir dann ein Bügelschloss holst, mach es am besten irgendwie unterm Sitz fest.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Ich nehme 2Bügelschlösser. Eins schieb ich hinten durch die Speichen am Federbein und Schwinge durch und das Andere kommt vorne direkt durch die Speichen am Vorderrad und die beiden Gabelholme. Zusätzlich nehm ich wenn ich weiss das ich bisschen länger weg bin den Zündkerzenstecker ab, da die hier klauen wie die Raben -.-'

MfG

EDIT: Bisher kam es bei mir nur einmal vor das die Zündung noch an war, also hat es wer wohl mal versucht ;)

Entfallen ohne Ersatz

naja ich nehm das normale Lenkerschloss+ denn wenn jemand das Moped unbedingt haben will...dann kommt der mitn Transporter und haut die karre hinten drauf und ist weg!!!Da musst schon einen Betongklotz ranbinden...

Simson S120
    S50 B2
    NSU Quickly
    Schwalbe KR51/2
    RT 125 BJ. 1954

Ich schließ meins mit nen Lenkerschloß + einen richtigen Bügelschloß von ABUS an ^^ :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Hallo,

ohne Lenkerschloß wird dir vermutlich auch deine Versicherung im schlimmsten Falle richtig auf die Finger kloppen, wenn die Halterung noch drann ist schau mal in den bekannten Shops nach (extra keine Werbung mach :heuldoch: )

Sonst wäre ich fürs Bügelschloss + extra Unterbrechung der Zündspule.

Lenkerschloss
    plus
    dickes Kettenpanzerschloss von ABUS. (45,-)

und IMMER wo anketten (am besten am Rahmen und nicht am Rad)

mir haben sie meine erst vor ein paar wochen weggetragen!!

MÖRDA REIBN, MEI TSCHESN!

hab meine immer mit kette und schloß von abus über den rahhmen gesichert,lenkerschloß hab ich nie genommen weil wenn das einer durchknackt ist der schaden größer als der nutzen !!!
    Wenn ich mal weiter weggefahren bin zu irgendwelchen veranstaltungen hab ich auch immer den benzinschlauch und den kerzenstecker miteingesteckt weil die sachen gerne mal von besoffenen oder fremden leuten abmontiert werden!!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Hat die Flasche auf den Foto was zu sagen?? :lol: :mrgreen:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Also ich kann dir kein lenkradschloss entfehlen... wir daben das mal dei einem kumpel von mir getestet...und sind zu dem schluss geckommen das mann wenn einer RICHTIG am lenker rubt , das das schloss voll leicht abbricht... aber auch wenn es halten sollte braucht man nur einen metallbohrer und weg ist das schloss...ich muss es wissen hab nämlich meine Simmi mit lenkradschloss gekauft wo der vorbesitzer die schlüssel nicht mehr hatte brauchte ca 10min nen metallbohrer bei unz zu finden und ca 2-3 min es auf zu bohren...und ich hab das das erste mal gemacht...ich entfehle dir en normales schloss, also so was wie ein Fahradschloss nur dicker und das ziehste dann hinten dur hinterrad und irgent einer festen stange z.b. die unterm sitz wenn da platz ist :wink:

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

Nee damit will er sagen das er bei Aldi einkaufen geht ^^ :lol:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir von Ebay so eine kleine Alarmanlage zu holen....kosten 30€......
    Hat damit schon jemand Erfahrung?

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

nützt ja auch nichts wenn es keiner höhrt :wink:

ich lass mein moped fahrbereit in der stadt stehn bei uns klaun die sowas nicht da wirste ernsthaft ausgelacht wenn du mit ner simmi rumfährst :lol: ...... hab "dauerzündung" und wann ich mein lenkradschloss das letzte mal gebraucht hab weiß ich garnich mehr^^

wenn du ne sb hast ein bremsscheibenschloss oder halt so ein normales fahrradschloss ...wenn du da ein gutes hast hält es den dieb auf bis er relativ schnell wieder aufgiebt die meinte mal irgendwie im TV das der durchschnitt der diebe nach so und so vielen minuten aufgiebt wenn er keine fortschritte macht............

ndmss WiZi :strange:

gibt so ricchtig geile alarmanlagen, kostenpunkt ca 30-50€....

die funktionieren mit nem kleiner wasserkippmechanismus, => kleiner tank in der alarmanlage, moped steht durch seitenständer schräg, wird das moped dann wieder gerade gestellt, so fließt das wasser von der einen seite auf die andere seite in dem kleinen wassertank und die alarmanlage geht an :) das ist so einer der sichersten....

ich hab immer sone ganz normale alte kette mitn nem kleinen schloss drann (wenn ich sehe was ihr so habt hmmZ meins kannste ja balde mitn fingernagel durchkneifen xD ) und die kette ist so kurz das sie nur um die bremsscheibe und einen gabelholm passt, also grade sooo. (reicht ja auch also da kann man das ra nimmer drehen^^)

hab schon mit dem gedanken gespielt mir ein richtges bremsscheibenschloss zu holen...damit schon jemand erfahrungen?!

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!