hi,
wenn an den blinkern ein e prüfzeichen dran ist darf ich die dann so fahren oder muss ich diese trotzdem eintragen lassen??
mfg markus
hi,
wenn an den blinkern ein e prüfzeichen dran ist darf ich die dann so fahren oder muss ich diese trotzdem eintragen lassen??
mfg markus
Re: E- prüfzeichen
Musst nix extra eintragen lassen....solang ein E-Prüfzeichen auf den Blinkern vorhanden ist....
Natürlich muss man jede Änderung eintragen lassen, macht nur kaum einer :mrgreen:
Wenn an Blinkern, Rücklicht oder Vorderlicht ein E-Prüfzeichen vorhanden ist, muss man das nicht eintragen lassen!
Das ist zwar eine Veränderung, aber in diesem Falle eintragungsfrei.
MfG
Was ist wenn auf den blinkern kein e-zeichen drauf ist und ich kappen mit e-zeichen drauf schraube? das dürfte doch nicht auffallen.
dürfte nicht aber es ist immer besser orginale teile mit e-zeichen zu haben, weil eine gewisse sicherheit sollte schon geleistet sein, ist zwar nicht ganz so wichtig bei blinkern, aber so lange es keinen auffällt geht das schon
mit e prüfzeichen eintragsfrei .....war schon immer so und funktioniert auch bei autos so
Würde ich aber nicht immer drauf vertrauen das es alle bullen so sehen.
Ich kenn welche die haben nen tomasellilenker drauf mit abe aber der bulle sagte das muss
eingetragen werden.
und er musste 10€ zahlen.
Der Lenker muss ja auch eingetragen werden
MfG
ja weil beim tomaselli-lenker nur ein teilegutachten dabei is, muss also eingetragen werden. das hat nichts mit nem e-Prüfzeichen zu tun Teile mit E-Zeichen müssen nicht eingetragen werden, das haben ja die anderen schon gesagt.
na klar kannst du damit auf der straße fahren ohne sie einzutragen zu lassen solange da ein e-prüfzeichen dran ist.
und wenn man Miniblinker (ohne E zeichen) besitzt, sollten die dann nur für Rennzwecke gedacht sein ß oder für was sonst?
Was würde denn das Eintragen ~ kosten?
Zitat von Sensenmannund wenn man Miniblinker (ohne E zeichen) besitzt, sollten die dann nur für Rennzwecke gedacht sein
JA
lenker eintragen kostet ca 30euro. blinker, lampen usw habsch keine ahnung was das kostet, sicherlich mehr als n lenker, aber wer sich blinker ohne E-Zeichen kauft und dann damit auf die straße will, is selber schuld.
Das E-Prüfzeichen sagt lediglich aus, dass das Bauteil in der EU den Anforderungen des Straßenverkehrsrechts entspricht. Das heißt nicht, dass ich mir einen ACTROS-Spiegel an mein Mofa schrauben darf. Änderungen mit nicht fahrzeugspezifischen Ersatzteilen sind eintragungspflichitg. Da hilft auch kein E-Prüfzeichen oder ein Anruf beim Papst.
na is schon klar, dass mer kein lkw spiegel an ein 2rad bauen darf. der typ des fahrzeuges muss schon mit dem typ für den das teil geprüft ist übereinstimmen. Daher sind für KRAFTRÄDER-geprüfte Teile auch nur an KRAFTRÄDERN zulässig.
Ok dann schraub doch an deine Simson mal einen Seitenwagen der Honda Gold Wing.
Bullshit.
Du redest Bullshit.
hab mal überlegt für ne s51 ein seitenwagen zu bauen :mrgreen: , die größte frage die ich mir stelte, wie ich den an mein mop dranbekomme
sry für spam
wer redet hier bullshit? es geht hier um blinker, scheinwerfer, rücklichter, spiegel, usw. um zubehör-teile für motorräder. wenn ich n seitenwagen ranbau, ist es kein 2rad mehr!!! ich darf natürlich nur die teile gegen andere tauschen, die original auch schon dran waren. als nächstes kommste mit nem buslenkrad oder wie?
Zitat von Bart_Simsonwer redet hier bullshit? es geht hier um blinker, scheinwerfer, rücklichter, spiegel, usw. um zubehör-teile für motorräder. wenn ich n seitenwagen ranbau, ist es kein 2rad mehr!!! ich darf natürlich nur die teile gegen andere tauschen, die original auch schon dran waren. als nächstes kommste mit nem buslenkrad oder wie?
Naja ein Zweirad mit Beiwagen ist immernoch ein Zweirad
Und Recht hat prinz_eisenherz, du kannst nicht einfach alles mitm E Zeichen an die Simson bzw. an ein Zeirad bauen bzw. Buslenkrad :mrgreen: lassen wir mal weg aber versuch mal ne BMW mit Kettenschutz der Simson oder Simson mit Federung und der Kawa
z.B. die Zusatzscheiwerfer der Harley darft du trotz E Zeichen nicht verbauen und nen anderen Scheinwerfer normal auch net - oder du läßt den Abnehmen bzw. Eintragen und dafür mußte wieder das E Zeichen haben
hi,
habe mich mal einwenig erkundigt und habe des öfteren gehört das es irgend ein register oder sowas gibt wo die e-prüfnummer steht und dann steht da auch ob das nur für eine kawa oder so ist oder ob man das an alle 2 räder bauen darf oder was man halt brauch.
finde das hört sich ziehmlich logisch an aber beweisen das es so ist kann ich nicht
mfg markus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!