• Re: E- prüfzeichen

Natürlich muss man jede Änderung eintragen lassen, macht nur kaum einer :mrgreen:

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Wenn an Blinkern, Rücklicht oder Vorderlicht ein E-Prüfzeichen vorhanden ist, muss man das nicht eintragen lassen!
    Das ist zwar eine Veränderung, aber in diesem Falle eintragungsfrei.

MfG

* Es geht um nichts mehr *

Was ist wenn auf den blinkern kein e-zeichen drauf ist und ich kappen mit e-zeichen drauf schraube? das dürfte doch nicht auffallen.

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

dürfte nicht aber es ist immer besser orginale teile mit e-zeichen zu haben, weil eine gewisse sicherheit sollte schon geleistet sein, ist zwar nicht ganz so wichtig bei blinkern, aber so lange es keinen auffällt geht das schon

S51
    60/4 von LT
    19er Bvf
    Luftfilter umgebaut
    LT Reso 04

Würde ich aber nicht immer drauf vertrauen das es alle bullen so sehen.
    Ich kenn welche die haben nen tomasellilenker drauf mit abe aber der bulle sagte das muss
    eingetragen werden. :crazy:
    und er musste 10€ zahlen.

^^

Zitat von Sensenmann

und wenn man Miniblinker (ohne E zeichen) besitzt, sollten die dann nur für Rennzwecke gedacht sein

JA
    lenker eintragen kostet ca 30euro. blinker, lampen usw habsch keine ahnung was das kostet, sicherlich mehr als n lenker, aber wer sich blinker ohne E-Zeichen kauft und dann damit auf die straße will, is selber schuld.

Das E-Prüfzeichen sagt lediglich aus, dass das Bauteil in der EU den Anforderungen des Straßenverkehrsrechts entspricht. Das heißt nicht, dass ich mir einen ACTROS-Spiegel an mein Mofa schrauben darf. Änderungen mit nicht fahrzeugspezifischen Ersatzteilen sind eintragungspflichitg. Da hilft auch kein E-Prüfzeichen oder ein Anruf beim Papst.

hab mal überlegt für ne s51 ein seitenwagen zu bauen :mrgreen: , die größte frage die ich mir stelte, wie ich den an mein mop dranbekomme

sry für spam

wer redet hier bullshit? es geht hier um blinker, scheinwerfer, rücklichter, spiegel, usw. um zubehör-teile für motorräder. wenn ich n seitenwagen ranbau, ist es kein 2rad mehr!!! ich darf natürlich nur die teile gegen andere tauschen, die original auch schon dran waren. als nächstes kommste mit nem buslenkrad oder wie?

Zitat von Bart_Simson

wer redet hier bullshit? es geht hier um blinker, scheinwerfer, rücklichter, spiegel, usw. um zubehör-teile für motorräder. wenn ich n seitenwagen ranbau, ist es kein 2rad mehr!!! ich darf natürlich nur die teile gegen andere tauschen, die original auch schon dran waren. als nächstes kommste mit nem buslenkrad oder wie?

Naja ein Zweirad mit Beiwagen ist immernoch ein Zweirad :P

Und Recht hat prinz_eisenherz, du kannst nicht einfach alles mitm E Zeichen an die Simson bzw. an ein Zeirad bauen bzw. Buslenkrad :mrgreen: lassen wir mal weg aber versuch mal ne BMW mit Kettenschutz der Simson oder Simson mit Federung und der Kawa :crazy:

z.B. die Zusatzscheiwerfer der Harley darft du trotz E Zeichen nicht verbauen und nen anderen Scheinwerfer normal auch net - oder du läßt den Abnehmen bzw. Eintragen und dafür mußte wieder das E Zeichen haben :heuldoch:

hi,

habe mich mal einwenig erkundigt und habe des öfteren gehört das es irgend ein register oder sowas gibt wo die e-prüfnummer steht und dann steht da auch ob das nur für eine kawa oder so ist oder ob man das an alle 2 räder bauen darf oder was man halt brauch.

finde das hört sich ziehmlich logisch an aber beweisen das es so ist kann ich nicht :(

mfg markus :rockz:

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!