Re: Ein paar Fragen an Leute mit 70/4 Erfahrungen
Hi leerhülle,
ich verstehe, was du meinst. Ich will nicht an den falschen Stellen sparen. Ich will aber auch keine 200€ an einer Stelle ausgeben, von der ich es letztendlich kaum merke.
Mir ist klar, dass ich mit einem AOA keine optimale Leistung erreichen werde. Wie auch? Verglichen mit einem vernünftigen Auspuff ist die Form vom originalen Auspuff alles andere als vorteilhaft. Da es aber nur 2 Möglichkeiten gibt, ( anderer Zylinder oder anderer Auspuff ) dieses "Problem" zu umgehen und beides nicht in Frage kommt (Zylinder zu teuer, Auspuff zu auffällig) muss ich mich mit weniger Leistung, dafür aber mit 200 gesparten Euros zufrieden geben
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man manchmal tun muss, wovon man überzeugt ist, obwohl einem fast ALLE davon abraten. So war es, als ich letzte Woche einen Adapter geschweißt habe und jetzt einen 19,5mm Dellorto PHBG auf meiner Schwalbe fahre. Das Teil läuft um welten besser und ist gleichzeitig sparsamer im Verbrauch
Achja, S70 Welle und Viton Siris habe ich mittlerweile gekauft.
Zu guter Letzt; wäre meine Schwalbe mein einziges Moped, wäre ich auch bereit mehr Geld auszugeben. Leider habe ich aber gleichzeitig mein Peugeot Moped für Sprintrennen zu unterhalten - und das Teil schluckt mehr Geld als man denkt. Leider bin ich halt nur Schüler und habe monatlich 120€ zur Verfügung
Gruß