Barkas B1000: Steuern, Versicherung?

• Hi
    da sich ein Kumpel jetz einen B1000 zugelegt hat wollte ich nachfragen ob hier irgendjemand Erfahrung in sachen Steuern / Versicherungskosten dazu hat oder ob es eine möglichkeit über Lkw-Zulassung gibt.
    Ggf. sogar was ein H Kennzeichen ausmachen würde. Falls möglich, Bj. ist mir derzeit noch unbekannt.

MfG Andreas

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...
  • Re: Barkas B1000: Steuern, Versicherung?

danke erstmal für die 2 beiträge und links. das problem zur versicherung : ich habe keinen fahrzeugschein und ob kumpel den shcon hat weis ich noch nicht

zur steuer ist halt die frage als was man ihn angemeldet bekommt.

meine hoffnung war eher das hier jemand durch zufall einen barkas am laufen hat und da hätte auskunft geben können.
    mal schauen was sich an unterlagen noch so findet.

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Es sei dir soviel gesagt das er die höchste Schadstoffklasse hat, das wäre nach meinen infermationen 25 pro 100kubik! Also 25 x 10 = 250Eus steuern, nun ist aber die frage ob der als LKw angemeldet werden kann oder nicht , je nachdem wirds dann halt billiger!

Simsonfahrer sind die schnellsten! Während die anderen noch fahren, liegen wir schon auf der Fresse!

Glaub schon das, dass mit LKW-Zulassung klappen wird ^^ :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

die buden sind lustig^^hätte ich auch gern für treffen oder so^^ :D so wie es sein muss ,schön 2takt ;)

Geil Barkas einfach nur Geil!!

Mit LKW Zulassung geht bei der Pritsche, beim Bus weiß ich es nicht
    H-Kennzeichen gibts ab 30 Jahre
    kannst dich auch mal an die jungs von barkas.de wenden , die wissen das genau.

Barkas Fahren ist echt das allergeilste Überhaupt :P 8)
    Ich hatte auch mal einen :D

SR 2, S 50B 2mal, S 51 (60ccm), S 70, KR51/2 -2mal,
    ETZ 250 -2mal, Trabant 601 -2mal, Wartburg 1,3 -3mal, Wartburg 353 Tourist 2x, Wartburg 353 S, Barkas B1000 KB

ich kenn ihn halt nur vom mitfahren her von meinem opa seiner feuerwehr.naja mal schauen ob man den kastenwagen irgendwie zugelassen bekommt (also als lkw) scheiben und sitzbänke raus. vorbesitzer meinte es währe mal ein krankenwagen gewesen.

Code

Zitat von Habicht73

ich kenn ihn halt nur vom mitfahren her von meinem opa seiner feuerwehr.naja mal schauen ob man den kastenwagen irgendwie zugelassen bekommt (also als lkw) scheiben und sitzbänke raus. vorbesitzer meinte es währe mal ein krankenwagen gewesen.

Das geht auf jeden fall! Kannst ja sogar nen VW Polo/Golf als LKW zulassen mit Ausbau der Sitze hinten... Bei uns fährt sogar nen Seat Marabellla als LKW rum :D Da gibt es irgendsone regel wie viel Prozent Ladefläche sein müssen oder so..

Zitat von MTI

. Bei uns fährt sogar nen Seat Marabellla als LKW rum :D ....

dein traum wa?? :mrgreen:

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Zitat von SimmeCruisin

das mit der lkw zulassung geht als privatperson nicht mehr.nur noch für gewerbliche nutzung

und dann auch nur wenn die ladefläche großer als der "sitzbereich / innenraum " ist!! hat mein vater ja selber erfahrung mit gemacht...deswegen gabs zum teil nen neuen pickup...

Zitat von SimmeCruisin

das mit der lkw zulassung geht als privatperson nicht mehr.nur noch für gewerbliche nutzung

wer sagt denn sowas?

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Müsste auch als Privatperson gehen weil du ja auch als Privatperson LKW normal fahren dafrst.

LKW geht aber nur wenn im Ladebereich hinten an der seite keine Fenster sind.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Zitat von MTI

Das geht auf jeden fall! Kannst ja sogar nen VW Polo/Golf als LKW zulassen mit Ausbau der Sitze hinten...

Das geht nicht mehr oder nur hintenrum mit Beziehungen. Egal ob Gewerbe oder Privatperson.
    Aber Kastenwagen/Kleinbusse als LKW zulassen geht. Bei dem besagten B1000 müsste ja dann im alten Brief drinstehen, dass er ursprünglich nur 2 Sitze hatte. Wenn man das dann wieder so umtragen lässt beim TÜV gehts auch mit der Zulassung klar.

Ja,wenn er einmal als LKW zugelassen war.Ist es kein Problem ihn wieder als LKW umschreiben zu lassen.
    Schwiedriger ist es einen Personenbeförderundswagen als LKW umzuschreiben weil Fenster hinten und Sitzbänke.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Jo aber auch die LKW Zulassung schützt nicht mehr vor den Teuren PKW steuern!! Das dars jetzt jedes Finanzamt selbst entscheiden wie sie ihn versteuern.. Hab das selber gerade durch..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!