Jetzt werden (hoffentlich) doch noch alle Glücklich !!!

• Hallo Racing-Freunde,

Ich möchte hiermit, stellvertretend für den MSC Anhalt, euch freundschaftlich meine Hand reichen(Ganz im Sinne von"der Klügere gibt nach" :-)) und das Kriegsbeil wieder begraben. Ich habe heute mit Wolfgang gesprochen und Wir waren uns beide einig, das ein Kompl. Neue Lösung her muss. Immerhin sind Wir bestrebt möglichst viele Leute zufrieden zu stimmen (was ja leider in letzter Zeit nicht so gut gelungen ist). Ich freue mich Euch folgendes Angebot machen zu können: Unter Vorraussetzung einer Mindest-Teilnehmerzahl von 10 Fahrern, würden Wir uns bereit erklären,eine Neue Klasse und zwar den "Harz-Ring 80er GP" ins Leben zu rufen. Dies soll eine Neue Plattform werden, bei welcher alle 80ccm Maschinen teilnehmen können (auch Hondas :wink: ). Die Klasse soll immer an den Tagen der Simson Challenge an den Start gehen können. Das heißt, die freien Trainings und das Zeittraing werden gemeinsam mit der Simson Challenge stattfinden. Und die 2 Rennläufe werden dann immer Im Anschluss an den jeweiligen Challenge Lauf Stattfinden. Das heißt die neue 80er Klasse startet getrennt von der Challenge. Gastfahrer wie Mini Bikes, Pit Bikes usw. werden dann ausser Wertung in der 80er Klasse starten dürfen und nicht mehr in der Challenge. Das Reglement wollen Wir relativ einfach gestalten zu Beginn hätte ich folgende Punkte vorzuschlagen:
    - Alle Schalt-Fahrzeuge bis 80ccm
    - Hersteller freigestellt !!!
    - Reifen frei
    - Fahrwerk frei
    - Scheibenbremse vorn ist Pflicht
    - Vergaser Durchlass Freigestellt
    - Einlass-System Freigestellt
    - Zündung Freigestellt

Soviel zum Anfang, desweiteren sind alle techn. Grund-Bestimmungen für die Rennstrecke einzuhalten.

Ich hoffe, das alle mit Dieser Lösung einverstanden sind, und wir endlich wieder gemeinsam Spass haben werden.

Mit einem Sportlichem Vollgas Gruß

Mühli

PS.: Für weitere konstruktive Vorschläge sind Wir dankbar !!!!

Und denkt dran Jungs: DAS GAS IST RECHTS !!!

"Wer rechts dreht wird Sturm ernten"

• Re: Jetzt werden (hoffentlich) doch noch alle Glücklich !!!

Wenn ich das richtig lese, bleibt die Ü50 Simsonchallenge davon unberührt und startet weiterhin in den Challenge Rennläufen.
    Da diese Version auch für mich neu ist, keine schlechte Lösung. Das was schon länger im Gespräch war, eine eigene Rennserie im Rahmen der Simsonchallenge, ohne in die Challenge einzugreifen.
    Jetzt heisst es trommeln, damit das Starterfeld voll wird!
    Wenn ihr Hilfe braucht oder möchtet, es gibt da noch ein paar Teams aus den Langstreckenrennen, die das sicher interessant finden. Sind auch Hondas und Aprilias und so.

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

Na das iss mal was....da bin ich jetzt aber überascht :mrgreen:

Ja das mit der Schutzkleidung wurde noch vergessen. Ich habe mich gleich mal rumgehört und es haben sich schon andere begeistert gezeigt....das wird doch mal wieder was. Jetzt habe ich meinen schönen 50er Haufen gepimpt und nu könnt ich 80er Honda fahren....ihr seid alle doof :mrgreen:

Na dann....sehen wir uns wohl doch öffter....das iss fein.

Noch ein kleiner Kniefall vor den Klügeren :strange: :mrgreen:

MfG LT

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Na das ist doch mal ne vernünftige Lösung! [Blockierte Grafik: http://www.vocinelweb.it/faccine/fattedanoi/donia/01.gif][Blockierte Grafik: http://www.vocinelweb.it/faccine/fattedanoi/donia/01.gif][Blockierte Grafik: http://www.vocinelweb.it/faccine/fattedanoi/donia/01.gif]

Zitat von PowerTower

Feine Sache von euch. Ich halt gleich mal Ausschau nach ner RG 80. :mrgreen:

Spinnst wohl... du bist Kameramann... :heuldoch:

Ja, die Ü50 (also 80er Klasse bis 90ccm :mrgreen: ) bleibt genauso bestehen.

Die 80er GP ist eine völlig eigene Geschichte. (Auch ohne Spatzen...)

Ich würde da noch was ins Reglement aufnehmen... Kameraleute, die ein Challengevideo erstellt haben sind vom Start ausgeschlossen!!! :wink: :wink:

Viele Grüße

Selkeracer

Zitat von toms-simson

Wenn ihr Hilfe braucht oder möchtet, es gibt da noch ein paar Teams aus den Langstreckenrennen, die das sicher interessant finden. Sind auch Hondas und Aprilias und so.

Na dann....mache Eier.

Oder gib mal ein paar mail Adressen.....ich will Kühe...und Eier.

Ich denke jetzt haben alle ein wesentlich besseres Gefühl.

MfG LT

Als viel wichtiger würde ich es ansehen wo genau die Hubraumgrenze liegt!
    Kleiner Vorschlag dazu:

80ccm Plus 10%. Erstens ist es ne einfach zu merkende Regel und (nicht ganz uninteressant) falls jemand auf Simsonbasis in der 80GP starten möchte -was ja erlaubt ist-, dann könnte man auch mit den gängigsten 86ccm Zylindern (SVI90; Metra90; etc.) dort antreten. Ich denke das ist eine sinnvolle Idee, aber ich höre mir auch gern begründete Gegenstimmen an.

Der Vorschlag soll nicht dazu dienen Leute aus der Ü50 ab zu werben, oder ähnliches. Da die Klassen getrennt starten könnte einzelne Fahrer ja sogar doppelt starten... Es geht nur darum eine sinnvolle Obergrenze zu wählen und ich denke, dass 80ccm Plus 10% das sind. Auch Suzukis und Hondas haben übermaßkolben... :lol:

Zur Klasse an sich gibt es nur zu sagen, dass es ein richtiger Schritt ist.

grad gerechnet... die 10% sind daher sinnvoll, da die NS1 im letzten Schleifmaß dann 87,5ccm hat.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Rennen mitfahren und filmen muss sich ja nich ausschließen (tut es auch nicht), nur brauch ich ganz ehrlich auch mal einen Anreiz um wirklich wieder die Freude daran zu finden. Die beiden male, wo ich jetzt zum filmen da war hab ich mir immer wieder überlegt, warum und für wen ich das eigentlich mache. Und die Antwort ist: für euch! Nur leider stehen Aufwand, Kosten und Nutzen da für mich in einem großen Ungleichgewicht, was sich aber dank eurer genialen Idee ändern kann (und doffentlich wird), denn so ne kleine 80'er kostet ja nicht die Welt.

Die Simsons würde ich in der ü50 Klasse lassen. Die neue Klasse füllt sich schon ganz allein mit Japanern, Italienern und Westdeutschen? Wer weiß. :wink:

is der absolute knaller die rambo sache gut das es überall seine kreise zieht :mrgreen: :mrgreen: :rockz: :rockz:

.... sooo grosser Kerrel, du musst dir mal den Kerzenstecker isolieren lassen.... :rockz: :mrgreen:

loode hast Pn....

Viele Grüße

Selkeracer

Zitat von PowerTower

Die Simsons würde ich in der ü50 Klasse lassen. Die neue Klasse füllt sich schon ganz allein mit Japanern, Italienern und Westdeutschen? Wer weiß. :wink:

Haste ein wenig falsch verstanden. Mir gehts mehr um ne sinnvolle Obergrenze. Wo jeder startet ist sein Ding...
    Wie nachgerechnet hat auch die NS1 beim letzten Schleifmaß von 51,5mm Bohrung bei ihren 42mm Hub 87,5 ccm. Daher die sinnvolle Obergrenze von 80ccm Plus 10% Toleranz. Währen dann genau 88ccm. Man muss den Hubraum klar regulieren, da hier eine Grauzone nicht gewollt sein kann!

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Tampon nochmal :evil:
    Heute so morgen anners!!!!
    Grad heut nachmittag hab ich meine ns1 zerlegt. Rahmen zum eisenkönig geschafft und Heck in de gelbe tonne.
    Jetzt fang ich wieder von vorn an!!!!!!!!!!!!!!! :hammer:
    Naja, muß ich wohl weiter meine schwalle zerkratzn :motz:

Nee, aber arschgelapp beiseite.
    Könn wir nur hoffen, das noch paar leutz sich finden. :shock:

Essahnefufftsch RR

Hallo,

mit den 88ccm ist kein Problem, denn es ist ja dann für alle gleich.

Schöne Grüsse
    Mühli

"Wer rechts dreht wird Sturm ernten"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!