Mandel OP

• hi

ich bekomme am Donnerstag die mandeln raus und hab schiss vor der op!!
    hat von euch auch jemand die mandeln draußen und wie ist die op verlaufen?
    und bekommt man den schlauch in die luftröhre bei vollen bewusst sein reingeschoben??

• Re: Mandel OP

ich hab mir mal die wucherungen(?) entfernen lassen als ich klein war, gar nix gemerjkt.. weder vorher noch hinterher.. mandeln kann ich nix zu sagen, aber sicher alles mit narkose (edit: also nix mit bei bewusstsein)

mfg

Hallo!

Angst vor Operationen, dass kenne ich aus dem Bekanntenkreis. Dagegen gibt es in meinen Augen nur ein Mittel, sich mit anderen auszutauschen.
    Ich habe meine Mandeln vor 6 Jahren raus bekommen. War nach meiner Ansicht alles halb so wild. Habe eine Spritze bekommen und nach 20sek. war ich auch schon weg. Dann weiß ich erst wieder dass ich aufgewacht bin. Mehr habe ich von der OP nicht mitbekommen. Danach gibts aber lecker lecker Eis zum essen, damit die Wunde gekühlt wird. Brauchst keine Angst haben!

Gruß,
    Cadde

One Life - Live It

hi

ja das weis ich das man die mandeln nciht beim bewusst sein raus kommt ich bekomme eine vollnarkose
    aber ich meine den schlaub bekommt man den erst dann rein wenn man weg getreten ist??

was ich ncoh vergessen habe muss man sich nach der op wegen der narkose übergeben???
    ich hoffe nciht

Hallo!

Bei mir war es so, als ich weg war haben 'se mir den reingefriemelt! :D
    Ja, ich muss mich immer nach ner Narkose übergeben. Kommt aber ganz drauf an, du bist ja nicht ich und ich bin ja nicht du!
    No panic on the titanic sage ich nur!

Gruß,
    Cadde

One Life - Live It

hi

also ich hab meine noch und die bleiben DRIN!!!.... :mrgreen: hat viel schweiß und arbeit gekostet die so großzuziehn^^

ne aber mal ernsthaft...... ich glaub das is pille palle die legen dich schlafen und dann machen die erst was........ is ja auch logisch die schieben dir ja kein schlauch rein wenn du noch voll da bist :wink: is dann ja kein bedarf !

und danach kriegste lecker eis und kaum guckste dich um is die ganze sache gerizt :) ............ und übergeben is ja nun auch nich so schlimm :heuldoch: wenn man erfahrung drin hat :cheers:

also auf gutes gelingen ;)

ndmss WiZi :strange:

meine wurden 07 entfernt! 7tage war ich dann noch im krankenhaus! es hat mich einfach nur angekotzt das ich nix richtig essen konnt,weil der schmerz rumgenervt hat! ich bin dann immer ausgerastet im essensraum und hab nur geflucht :D

zur op... voll imm tiefschlaf merkt man nix! die erste nacht bissel blut gespuckt etc.. gibts schlimmeres!

Vollnarkose ist doch das lustigste Rauschmittel, was es legal gibt.
    Hab davon schon 4 bekommen und war immer wieder ein Erlebnis. Sowohl Narkosegas als auch intravenöse Betäubung lässt einen in eine sorglose Welt mit süßen Träumen dahingleiten. Wobei mir die intravenöse Methode besser gefällt, da hat man noch schöne Nachwirkungen davon, unter anderem kam da immer das Gefühl der Schwerelosigkeit zustande.
    Übergeben musste ich mich aber noch nie.
    So schlimm ist das alles nicht :wink:

Zitat von beaver

Vollnarkose ist doch das lustigste Rauschmittel, was es legal gibt.
    Hab davon schon 4 bekommen und war immer wieder ein Erlebnis. Sowohl Narkosegas als auch intravenöse Betäubung lässt einen in eine sorglose Welt mit süßen Träumen dahingleiten. Wobei mir die intravenöse Methode besser gefällt, da hat man noch schöne Nachwirkungen davon, unter anderem kam da immer das Gefühl der Schwerelosigkeit zustande.
    Übergeben musste ich mich aber noch nie.
    So schlimm ist das alles nicht :wink:

Du sagst es. Ich hab als Kind mal wegen irgendwas so Beruhigungstabletten bekommen. Das war üübelst geil. Hat man dann so viele Lustige Wahnvorstellungen gehabt.^^

ich will mal dieses zeug probieren,was man bekommt wenn man sich die augen verblitzt, da sind die pupillen ziemlich groß und man könnte im dunkeln gut lesen,bzw wäre alles um einiges heller :D

....mal probiere.... :D

Die Intubation (Schlauch in den Hals zum Atmen) erfolgt ganz sicher immer erst nach der TIVA (totale intravenöse Änesthesie (Narkose durch Spritze)). Du merkst absolut sicher gar nichts von der OP.
    Du bekommst eine Spritze (Narkosemittel mit muskelentspannendem Medikament) und dann darfst du soweit zählen, wie du kommst (5 maximal :mrgreen:) und dann wachst du auf und du hast keine Ahnung was passiert ist.
    Das ist auch schon alles.
    Viel Spaß!!

Gruß Prinz

Bei mir ist es 25 Jahre her. Damals gab es noch keine Narkose, war ne echt unangenehme Sache ;)

Also das einzige was ich noch weiß ist, daß es nur lauwarmes Essen gab und zum Nachtisch Vanille-Eis.
    Nach einer Woche "only Vanille-Eis" kann ich bis heute keins mehr sehen.
    Gekotzt habe ich erst am Tag meiner Entlassung. Da meine Kotzschale allerdings mit Spielzeugautos
    voll war musste ich das Bett vollgöbeln. Das fanden die Schwestern nicht so toll.

Musst keine Angst haben. Wenn Du eine Spritze als Narkose bekommst, dann merkst Du wie der Arm
    anfängt zu kribbeln und schon biste weg.

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

meint ihr dass die in afrika und so noch morphium hernehmen?

interessiert mich mal so.. nich dass ihr denkt ich... is nur weil.. naja egal..

mfg

Ehrlich gesagt ist das bis zum Aufwachen alles rein GAR NICHTS! Ich war letzten Herbst dran! Das geht alles total chillig von der Bühne ;) Ich hab mit den Schwestern im Op gewitzelt und sogar noch paar Witze gerissen als sie mir die Nadel gegeben haben :D Warum sollte man vor sowas Angst haben? Das sind Kleinsteingriffe, die die Ärzte dauernd machen.
    Kotzen? Weniger! Kommt drauf an wie du drauf reagierst... eigentlich nicht die Regel! Und wenn? Scheiß drauf.. kotz halt mal schön die Bude voll :D Dagegen machen kannste ja eh nix, also warum sich den Kopf drüber zerbrechen?
    Du wirst so froh sein allein Wasser schlucken zu können und deinen Durst zu löschen ^^ Das sind Schmerzen, alte scheiße! Meine Eltern redeten was von: Bischen Stärkere Halsschmerzen... joaaa das ich net lache ^^ Jedes Schlucken 10 mal überlegen ^^ Nachts nich schlafen vor Schmerzen^^ Bei starken Schmerzmitteln. Ist aber bei jedem unterschiedlich! Bei manchen schlagen die Mittel gut an, bei mir wars gedämpft und auszuhalten, aber ohne Mittel WUHA! Gib dir auf jedenfall dann immer die max Dosis die sie dir geben können ^^ Die Woche kriegt man rum, es ist nich schön, aber du wirst nich sterben und elendiche Qualen erleidest du auch net. Wenn dun Kerl bist hälste das locker aus ;)

hi

ich hoffe doch das ich ein kerl bin (hab ****)

ich war heute grade im kh und hab alles geregelt wegen narkose und so und morgen 13.30uhr wird wahrscheinlich operiert.

das einzig geile ist das im kh wlan und dvb-t ist also wenn es mir gut geht bzw wenn ich zeit habe werde ich mal ins forum kommen und bischen erzählen:D

und ich glaube ich spende die mandeln irgend jemanden der keine hat :mrgreen:

hi

und was soll man da sehen ??? ne will ich lieber nicht sehen:-) weil dann hab cih vielleciht noch mehr schiss:D
    aber da das kh wlan hat könnte ich ja meine webcam anschliesen während der op (ironi) :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!