Simsonfahrer helfen sich

• Re: Simsonfahrer helfen sich

halten tu ich IMMER wenn ich wen seh der liegengeblieben ist, mich würds ja auch freuen.
    grüßen tu ich mit ner simme wie ich lustig bin und leute die ich kenne soeh, motorradfahrer zu grüßen is irgendwie einseitig... die guggen einen zwar immer nach was das für n schepperndes etwas is, das da mit 70 durch die gegend knattert aber die hand bekommen se net hoch

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Also ich Grüße grundsätzlich alle bei uns mit ner Simson aber ich kenn auch fast alle die eine fahren. Aber bitte alle im Raum Esslingen die das hier lesen grüßt doch bitte auch zurück, das macht doch kaum Mühe aber ist doch iurgendwie auch schön!
    Es musste einfach gesagt werden :heuldoch:
    mfg
    Putti

Ich fahre selbst ne K51/2 E Baujahr 1985

Dazu muss ich sagen letztes Jahr war ich auch im Nachbarort.
    Sah einen der seine S53 geschoben hat, natürlich ohne zu überlegen bin ich angehalten.
    Und was brauchte er?eine Zündkerze :D

Es ist ja nicht nur bei Simson so, dass man sich grüßt.
    Also wenn ich mit nem Kumpel auf der 125er fahre grüßt jeder Motorradfahrer. Ob 50ccm oder 1000er.

Es sei denn, es sind solche Rollerkiddies... :lol:

Zitat von mottek

Der B17 beinhaltet ja auch dem M, oder? Das heißt du musst auch immer deinen Vater oder Mutter auf deinem Modep mitnehmen!!

Helfen immer gerne, Roxx kennt mich ja (auch wenn ich bis dato nie ne Schwalbe flott gemacht habe).
    Egal ob Simson oder was anderes: Wer einmal 3 Stunden aufm Feld gestanden hat und nicht mehr loskonnte weiß wie man sich freut wenn mal einer hält :wink:

Und dass Grüßen naja, hier in Rav stand auch schonmal ne Schwalbe neben mir und der *censored* hielt sich für was bessres und beachtete mich gar nit. :crazy:
    Dafür kann man sich aber mit manchen Smsonisten auch an ner Ampel unterhalten wenn man zu Fuß ist :mrgreen:

grüßen ist immer sone sache...einige machens, andre nicht...ich grüße immer wenn mich jemand grüßt xD sonst eher nicht...

mit der simme stand ich schon oft...auch auffer bundesstraße ...angehalten ist nie jemand also schon gar keene simme^^

ein einzges mal hatte ich glück, da ist eine relativ junge mutter angehalten und hat gefragt ob sie helfen kann...(und da mein auspuff abgefallen war und der mörder heiß war^^) hab ich um ein altes tuch gefragt...und bekam prompt ein weißes babytuch ihres kindes^^...(das tuh hab ich immer noch...also als putzlappen ist dieses große baumwolltuch erste sahne xD

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

letztens hab ich mich mit meiner Rs 125 aufs maul gelegt habt ne kurve unterschätzt dan lag ich mit meiner karre im graben :cry: :cry: :cry: :cry: :motz: :motz: von 5 autos hat einer angehalten und gefragt ob alles klar is und ob er helfen kann das ist doch nicht normal !?

-60/4 von mühli
    -s51 sportwelle
    -Sp von RZT
    -Vape
    -amal 19er..

Max Power ²-. ?(15:21):
    was jetzt mit heut abend ?
    inkognito ?
    Jan D ?(15:21):
    Joa steht noch nichts fest
    Ich bin eher für I

Grüssen tut hier eigentlich fast niemand. Früher war das irgendwie viel öfter der Fall.
    Angehalten haben bei mir auch schon ein paar Leute, aber ich hatte alles dabei und brauchte kein Hilfe.
    Sind dann eigentlich immer selbst Simson Besitzer oder Leute die früher ne simme in der DDR hatten.
    Wenn man so am Strassenrand oder Trottwar was repariert, kommen auch oft ausländische Mitbürger und erkundigen sich was denn das fürn moped ist. :lol:
    Hört sich dann oft so an : "Ey, wie schnell fährt des?"

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

Naja es kommt drauf an was es für ein moped ist. seh ich schon vom weiten das dasding schrottist und dasteil ein totaler spacken fährt fahr ich vorbei. ansonsten würde und hab ich glaub ich schon anhalten vorallem natürlich bei leuten die man kennt.
    im übrigenhab ichauchschon mal öfters überlegt bei liegen gebliebenden autos mit an zu halten (man is ja immerhin vom fach) nur irgendwie hat ich dann doch keine lust mir die klamotten dreckig zumachen .
    achso ich erklär mal warum nur simson fahrer simsonfahrer grüßen. das liegt nämlich an der moped größe motorradfahrer erkennendas sofort und grüßen nicht. (außer man hat nen extrem breiten lenker drauf.
    achso und bei den motorradfahrer da grüßen im übrigenmeistens die chopperfahrer nicht :roll:

Zitat von gfksimson

das liegt nämlich an der moped größe motorradfahrer erkennendas sofort und grüßen nicht.

Ach, musst nur zuerst grüßen *g*

Zumeist grüßen aber BMW-Fahrer, so Tourer die es nicht mehr so nötig haben
    den dicken Maxen zu markieren. Chopperfahrer grüßen prinzipiell nicht, gucken
    nur doof unter ihrer bösen dunklen Brille 8)

Jo Motorradfahrer grüßen auch wenn man zuerst grüßt ^^ Kenn ich aus eigener Erfahrung!! :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Bei mir brauchte noch keiner anhalten, bin zum Glück noch nie liegen geblieben bis auf einmal Spritmangel aber da war nen Kumpel dabei und deswegen wird wohl keiner angehalten haben...

Ansonsten durfte ich schon einmal helfen als nem Schwalbenfahrer seine Unterbrecherzünde verreckt is - Kondensator gewechselt und gut :)
    War sehr freundlich und gut wars^^

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Mein bester freund hatte vor wenigen wochen ein schweren Unfall mit seiner schwalbe gehabt er wurde von meinen bruder sein freund umgefahren und meine mutter war direkt dahinter die arzthelferin ist. Ichs ag euch das war mal so richtig mies. er hatte ein oberschenkelhals bruch , armbruch und platzwunde moped und auto total schaden ..!! ich kam 2 min nahc dem unfall auch mit moped vorbei ich hab nur gedacht scheiße meine ganze famiele mit freunden stand da!!

Naja es hat sich aber alles geklärt!!

und dem Fahrer gehts gut sitz schon wieder aufn moped

ich bin gerade vonner arbeit mit meinem möp losgefahren und 200meter später sehe ich, das da ne simme aufm radweg steht. ich naja drehste mal um kannste ja mal anhalten (war mein erstes mal, sonst noch keinem mitner panne gesehen außer mich und da hätte ich mir auch gewünscht das mal einer anhält :motz: )

war ein junge im reiferen alter, hatte ein s50 scheunenfund unterm arsch der 15 jahre rumgesüft hatte und noch mitn original sprit gefahren ist :roll: das zeug war so rostig, das ich daraus einen stahlträger hätte bauen können :mrgreen:
    er wusste sich nich mehr zuhelfen und ich hatte aber gleich gesehen das es ein kolbenfresser war. nach ner viertelstunde basteln haben wir se auch wieder hinbekommen noch ein bischen über simson gequtscht und dann bin ich erfreut nach hause gefahren 8)

so eine hilfe häte ich mir auch gewünscht als ich mal liegengeblieben bin, aber außer dummen sprüchen von alten radfahren kamen da nich(naja was hättense auch machen sollen) mir hat nähmlich der simmerring auf der lima seite meine zündüng zerkloppt als der rausgeflogen ist.

Ich bin mal auf ner Solotour durch den Harz liegen geblieben(Kolbenclip hatte sich gelöst). Ich hab dann in den vorherigen Ort zurückgeschoben und willkürlich an einer Haustür geklingelt.
    Es machte eine Frau auf und als ich ihr sagte, dass ich einen Mopedschaden hatte, sagte sie, ich solle warten sie holt ihren Sohn, der kennt sich damit aus.
    Er hatte mal eine Motorradwerkstatt, fährt selbst eine 1300er Ninja und ein fetziges Moped. Hat er mir in der Garage gezeigt. Dann meinte er, dass er mir gleich das komplette Gehäuse fertig machen könne, weil ich durchlauten lassen habe, dass ich lieber was größeres will.
    Erst wollte er mir ja sein Moped leihen, aber so groß war das Vertrauen nach einer halben Stunde doch nicht, also hat er mich dann mit nem 5er BMW noch nach Hause gefahren.
    Im Nachhinein habe ich dann noch die Teile besorgt, ihm gebracht, der Motor wurde komplett fertig gemacht und das Moped hat er mir mitm Hänger noch bis nach Hause gebracht. Und das innerhalb von 3Wochen.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

Das mit dem Grüßen klappt hier schon ganz gut. Allerdings fangen hier im Ort auch die Roller-Kids
    an mich zu grüßen. Da schaue ich dann gepflegt dran vorbei.

Mir ist der Bock mal auf dem Weg nach Hause verreckt. 10km in beide Richtungen (Firma-Wohnung).
    Nach 500m schieben hatte ich die Schnauze voll und wollte irgendwo klingeln, aber da waren keine
    Häuser, nur Wiesen. Als ich beim ersten Haus war kam direkt der Bewohner raus und fragte was los
    ist. Ich durfte meine Schwalbe bei ihm unter stellen und er fuhr mich nach Hause. Als ich die Karre
    nächsten Tag abgeholt habe habe ich ihm einen Zehner in den Briefkasten geworfen, fürs Fahren.

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

sry leute, aber in meiner gegend gibt es ca. 50 Simme-Fahrer ( AKTIVE!) und trotzdem fuhren sie alle dran vorbei ( so 20 ) als meine simme abnippelte. Ich durfte dann 3 km bei 36 Grad nach Hause schieben und schwur mir nie einem Simmefahrer in unserer Gegend zu helfen. Der eine hätte sogar fast nen Unfall gebaut wo er mir hinterher geklotzt hat....ich hätt ihn liegen lassen^^

i hope ihr habt mehr glück

gute fahrt, bube

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!