• Re: Probleme mit lt70/4

Hallo,

Habe nun Kondensator getauscht und Kontakte eingestellt (auch Spiel der Spulen zum Polrad). Sie lief dann erstmal ein paar Kilometer gut, dann habe ich sie ausgemacht und konnte sie nicht mehr ankicken, nur durch anschieben sprang sie wieder an. Dann weitergefahren 2ter gang leicht Gas gegeben und dann eine richtig laute Fehlzündung und aus war sie konnte sie dann auch nicht mehr starten, immer wieder erneute Fehlzündungen beim ankicken... Zündkerze natürlich auch sofort gewechselt aber umsonst. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, was könnte das sein?

Halbmond auf der Lichtmaschinen-Seite abgeschert.

Wenn du mich fragst, investier die 50€ in ne saubere E-Zündung und du wirst nie wieder Probleme haben.

Ich bin auch 2 Jahre lang aus Überzeugung U-Zündung gefahren. Bestimmt 10x stehen geblieben wegen der scheiss zündung. dann auf e-zündung umgerüstet und nie wieder was gehabt (auch 2 jahre lang..jetzt vape da is ehh ruhe für immer). glaub mir, 50€ ist es wert das man sicherheit hat wegen der zündung nie wieder kleben zu bleiben :D

Halbmond ist nicht abgeschert.
    Hab eben versucht sie anzukicken und siehe da beim ersten kick sofort am laufen.
    Bin dann 1-2 km gefahren, lief super, bis dann die karre auf einmal ausging und beim ankicken wieder Fehlzündungen kamen. Also wenn der Motor kalt ist läuft sie super sobald sie warm wird fängt es an mit dem aussetzen. Ist eigentlich typisch Kondensator aber es ist schon der dritte in der Zündung :motz:

kontrollier mal den kontakt zwischen zündkabel und spule

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Danke für den Tipp, aber es liegt nun eindeutig am Vergaser, die Zündung macht keine Aussetzer. Ich weiss nur nicht was da nicht stimmt, da der Vergaser richtig eingestellt ist (um sicher zu gehn hab ich den einen Fachmann überprüfen lassen). Mein Vergaser hat schon min. 30 Jahre auffem Buckel, wo kann da durch Verschleiss ein solches Problem auftreten? Vielleicht sollte ich mir auch mal einen neuen holen ?

Ausgehen im Leerlauf aber nur im Leerlauf kann schon was mit verschleiß am Vergaser zu tun haben. Es ist dann nämlich schwierig ein vernünftiges Leerlaufgemisch hinzubekommen und dann springt er auch schlecht an. ggf. einfach die Standgasdrehzahl anheben und Leerlaufgemischeinstellung neu durchführen.Nur mal am Rande wie hat der "Fachmann" es den eingestellt?

Wenn sie aber während der Fahrt also wenn du normal gasgiebst ausgeht kann entweder der Spritzulauf gestört sein daher der Schwimmer klemmt oder der Benzinhahn ist verdreckt. Verwendest du nen Papierfilter zwischen Vergaser und Tank dann wechsele den aus. Häufig verkleistern die nach längerer Standzeit mit Öl.
    Zudem bedenke wenn du noch kein Einstellungsoptimum gefunden hast neigen Tuningmotoren auch gern mal zum überfetten. Daher vermeide mit Tuckeldrehzahl anzufahren. Dann viertaktert sie und geht auch schnell mal aus.

Ansonsten bleibt nur die Zündanlage. Kondensator....wackler...defekte Zündspule. usw. Wenn er wieder rumbockt mach doch einfach mal ne Funkenprobe. Halte das Zündkabel ohne Stecker zum Motor. Der Funke muss mindestens 7mm Abstand überspringen. Wenn nicht dann alles tauschen was zu tauschen geht. Ist alles in Ordnung kann es eigentlich nur die Kerte oder der Stecker sein.

Ich lege dir nochmals an Herz stelle dein Leerlaufgemisch ein wie im RZT Forum Faq beschrieben ein. Nur so ist gewähleistet das der Motor warm beim 1. Kick anspringt. Ein Tuningmotor duldet keine Nachlässigkeiten.

MFG

Hallo,

Ich möchte mich nochmal für eure Hilfe bedanken!
    Leider hab ich es nicht mit dem BVF Vergaser hinbekommen die Probleme zu beseitigen.
    Ich hab mir von nem Kumpel einen 21er amal ausgeliehen und siehe da, nach kurzem Einstellen, läuft noch einen "ticken" besser als vorher. :D

Zitat von detlefracing

Hallo,

Ich möchte mich nochmal für eure Hilfe bedanken!
    Leider hab ich es nicht mit dem BVF Vergaser hinbekommen die Probleme zu beseitigen.
    Ich hab mir von nem Kumpel einen 21er amal ausgeliehen und siehe da, nach kurzem Einstellen, läuft noch einen "ticken" besser als vorher. :D

was hast du denn da für eine düse drin

Zitat von detlefracing

Da ist eine 100er bvf drin, wobei ich noch eine 95er probieren werde...läuft ein bisschen zu fett mit der 100er.

:?: ne bvf düse im amal :?:

Naja anscheinend durch viel Gewalt und Kraft besitzen der Düsenstock des Amals und die BVF Düse jetzt die gleiche steigung

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3
    Topspeed: 105 km/h

Zurzeit:

Nigs :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!