gleich schwer
aber wieso kommen an 60er LT's 20er gaser mit 105 hd
und an den 105er nen 20er mit 100er ? sind ja eine kubik mehr
gleich schwer
aber wieso kommen an 60er LT's 20er gaser mit 105 hd
und an den 105er nen 20er mit 100er ? sind ja eine kubik mehr
zunächst müsste der motor 125 eigentlich knacken, mit der übersetzung schon! denn er dreht ja auch seine 10000, dann mit der 100 HD. der vergaser nurn 20mm, weil es kein membraner ist, die füllung wird trotzdem erreicht. das hat nix mit hubraum zu tun, sondern mit den kanalquerschnuitten. zweitens hat er ne alubuchse, die beschichtet ist, er kann die wärme also besser ableiten, als ne graugussbuchse- niedrigere HD reicht da. weil nicht so heiß.
und wen motoren magerer laufen, gehen sie natürlicher bissiger und drehen mehr.
anfangs wunderete mich das auch mit dem 20er gaser, aber herr reich hat uns das ganze mal plausibel gemacht.
ein großer Vergaser bringt füllungstechnisch nur dann in hohen drehzahlen noch einen vorteil, aber über den großteil des leistugnsbandes kommt es auf die mm auch nicht mehr an... also es ist schon ein Unterschied ob ich nen 14er oder nen 24er hab. der größere bringt mehr spitzenleistung, allerdings in höheren drehzahlen. mit nem etwas kleineren bleibt zwar die spitzenleistung nicht ganz so hoch, aber dafür wird er in niedrigeren drehzahlen besser fahrbar. die kurve ist bei sonst gleichen faktoren (also ohne besondere abstimmung) einfach obenraus niedriger, wobei man sonst kaum Leistungsverlust merkt. das zumindest steht in diversen büchern...
Habe eben ne etwas längere Tpur gemacht. Also 130 müsste drinn sein mit der 100er HD. Hatte eben 120-122 kmh. Mal sehen wie sich das so weiter entwickelt. Am Berg mekt man den Hubraum sehr stark
will auch haben
SimsonTypMansfelderLand haste ein bild von deinem moped?
wäre mal interessant den bei LT auf den Prüfstand zu stellen...
warum da kannste auch zum tüv oder dekra fahrn
Prima! Dann kannstes gleich dort lassen!
SimsonTypMansfelderLand, hast du ein langes 5gang verbaut?
Und wie hoch dreht der ca. ?
Würd mich ma brennend interesieren....
normal dreht er bis 10500. Meiner aber nur bis 9000-9500, wegen der größeren Düse. Ist ne gute mit dem langen 5 Gang, weiß es net genau, denk aber nicht, ist glaub ich ein mittlerer, zieht ihn noch durch. Der Motor hat übrigends 17-18 PS
Ok danke...muhaaa
die 17/18 PS galub ich persönlich noch nicht so richtig...
aber ansonsten hat das ding ja ein top Preis-Leistungsverhätnis, weil so teuer ist der komplettmotor ja nicht...
So also das ist ein Bild meines Mopeds vor dem Motorumbau, es fehlen auch noch das hochgelegt Heck und die noch längeren ES Federbeine. Das Bild nach dem Umbau folgt. O.k. über die Farbe lässt sich streiten. Soll eigentlich Magenta-Rot sein, manche, vorallem eingebildete Mädchen, die nicht viel für Mopeds übrig haben, halten das spöttisch für Pink
[Blockierte Grafik: http://www.simmipage.de/simmipage/files/simmipics_10/pics/Umbauten_pic_128.jpg]
wenn jemand über mein moped spottet, lach ich doch nur über ihn
Das kenn ich aber. Alle welt sagt, dass ich Baby Blau hab. Derweil is das Himmelblau =/
Warum nur ne 100 HD????...die größe der HD is abhängig von der Gasgeschwindigkeit die im Vergaser erreicht wird...je höher die Gasgeschwindigkeit um so kleiner kann die HD sein weil ein größerer Unterdruck an der HD wirkt...ein Motor mit viel Hubraum erzeugt in einem kleinen Vergaser ne hohe Gasgeschwindigkeit...im vergleich zu einem kleineren Motor natürlich und das ganze bei gleicher Drehzahl...eigentlich is der 20iger Vergaser für diesen Zylinder schon zu klein...aber Thomas baut das so weil es wie Serie aussieht
...zusätzlich beinflusst der Steuerwinkel und das Auslasssystem die Bedüsung...
Glückwunsch SimsonTypMansfelderLand zu Deinem Motor. Das was ich auch vorher über den Motor gelesen und gehört habe ist einfach nur geil. Vorallem die Original-Optik läßt mich im nachhinein ärgern, daß ich den BigBore1 gekauft habe. Der BB ist einfach zu auffällig!
Erzähl mal die der Umbau bzw. Einbau war? War es einfach oder kompliziert? Kam der Motor komplett, oder mußtest Du den Auspuff noch umbauen? Was kostete der Spaß? Und vor allem: Wie ist der Sound? Sehr kernig, brutal oder laut? Ich kann mir vorstellen, der Motor hört sich einfach nur Geil an! Hört man den Hubraum am Geräusch?
....Fragen über Fragen......
Also der Motor kam vollkommen komplett. Es musste nur die Elektrik verändert werden wegen der Vape 2 und Ein 29 mm Krümmer musste an den Auspuff angeschweißt werden. Und nätürlich noch Luftfilter abändern. Zusätzlich noch die Änderungen in der Endtüte. Der Sound ist schwer zu beschreiben. Manche meinen es blubbert mehr, wie ne ETZ zum Beispiel. Aber man hört eigentlich kaum was, nimmt aber aggressiv das Gas an. Muss man gehört haben. Sonst verlief eigentlich ales Problemlos
Hehe ich find pink garnicht so schlecht, stellt euch vor ihr steht anner Ampel neben so einem 125er 4Ter oder Roller... "HEhe guck mal ne Mädchensimme" denkt er sich dann und dann zieht ihr los... lol* die Fresse will ich sehn, nee aber geiles Möp... *Respekt*
Inner Stadt ham wir ne Barbiepinke Schwalbe von soner Tusse. Die braucht jedes mal 10Minuten bis die anspringt lol.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!