• Hallo!

    Ich hab nen 63er von LT soweit alles so gemacht wie vorgeschrieben. 50km eingefahren.

    Nun höre ich aber wenn se kalt is n klopfendes geräuch (wie wenn man auf n stück holz mitn hammer schlägt). Und zwar hauptsächlich dann, wenn ich gas gebe oder beim anfahren. Das tut richtig weh, wenn man das hört... Läuft sie so ca. eine minute is alles gut. Nur wenn ich berg runter roll und wenig gas gebe klingelt er ein wenig.

    MfG

    !!!HAUT REIN!!!

  • Re: 63er problem...

    frag per mail bei lt bevor du irgendwas machst

    Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

    KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser
    _________________________

  • Re: 63er problem...

    Zitat von meister389

    und wenig gas gebe


    Wer lesen kann is klar im vorteil...nor???


    Hingegen war das mit dem kopf der fehler. Die Scharauben haben sich etwas gelockert und dadurch hat sich der kopf etwas gedreht. Alles wieder tip top!

    !!!HAUT REIN!!!

  • Re: 63er problem...

    wenn das problem öfters auftritt dann kümmer dich mal um längere muttern

    !BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

    DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

    LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

  • Re: 63er problem...

    Federring bringt nix - im Gegenteil ist von abzuraten.
    Das Einzige was hilft ist mit ordentlich Drehmoment die Mutter (ordentliche Muttern) gleichmäßig anzubrummen.
    Ein herkömmliche Stahlunterlegscheibe ist natürlich vorzusehen.

    Von Zeit zu Zeit mal kontrollieren und gut ist.

  • Re: 63er problem...

    Nochmal vielen dank für eure tips! Werds mir merken!


    Andere frage:
    Muss ich bei dem Zylinder auch n LT Luffiumbau machen??? Hab den jetz erstmal so provesorisch gemacht...

    !!!HAUT REIN!!!

  • Re: 63er problem...

    Zitat von meister389

    Nochmal vielen dank für eure tips! Werds mir merken!


    Andere frage:
    Muss ich bei dem Zylinder auch n LT Luffiumbau machen??? Hab den jetz erstmal so provesorisch gemacht...


    frag doch am besten bei LT

    Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

    KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser
    _________________________

  • Re: 63er problem...

    das klappern hat ich auch am anfang bei meinem 63er von LT, hatte sich aber nach 50km erledigt.

    Zum Luffiumbau: bei mir hatte LT sogar nen Zettel beigelegt auf dem stand, Luftfilter nur nach LT anleitung umbauen, habs auch so gemacht. geht einwandfrei. musst nur dann das gemisch etwas dicker einstellen, bei mir wars ne halbe umdrehung mehr sprit.

    MfG Basti

    S50 B1 --> wat ne Rennsemmel!!
    Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT
    vllt. noch was am luffi und püff (bis jetze AOA1) ändern... NUN: Luffi LT-Umbau
    Sand in den Zylinder--> erhöht Verdichtung!^^

  • Re: 63er problem...

    Also ich hab jetz 100km runter und der klingelt bissl, wenn ich das Gas gleichbleibend halte und hauptsächlich im unteren drehzahlbereich... Bei vollgas hingegen klappert nix. Ist das jetzt zu vernachlässigen?

    Kann das vllt daran liegen, dass ich die Muttern etwas lösen musste um den Kopf wieder gerade zu drehen? Denn Langtuning schreibt ja:
    "Ein neuer Tuningzylinder darf schon nach 10 km Einfahren nicht mehr heruntergebaut werden. Sobald die Muttern am Zylinderkopf gelockert werden, ändert sich die Stellung des eingelaufenen Kolbens zur Lauffläche. Die Folge sind rasselnde Kolbenringe und Leistungsabfall."

    Bringt es da evt. etwas, wenn ich noch weitere 100km ohne hohe drehzahl und belastung fahre?? Also ähnlich wie beim Kolbenklemmer vorgehe...

    !!!HAUT REIN!!!

  • Re: 63er problem...

    ich hab bei meinem 63er von LT nix geändert. ritzel ist das 14er geblieben. läuft so knappe 80km/h (mit gps abgeglichen). aber ich werd mal nen 15er ausprobieren, mal sehn wie sich danndas verhältnis anzug-endgeschwindigkeit entwickelt. faustregel war ja so ca. 5km/h unterschied pro ritzelzahn, glaub ich....

    MfG Basti

    S50 B1 --> wat ne Rennsemmel!!
    Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT
    vllt. noch was am luffi und püff (bis jetze AOA1) ändern... NUN: Luffi LT-Umbau
    Sand in den Zylinder--> erhöht Verdichtung!^^

  • Re: 63er problem...

    Altes Problem:

    Habe alles nach LT Anleitung umgebaut und mitlerweile 150km runter. Es ist die 85er HD drin und Nadel ganz oben. Kerze ist rehbraun.

    Nun folgendes Problem:
    Wenn ich z.B. auf der Geraden fahren und das Gas halte (also mit gleichbleibender Geschwindigkeit weiterfahre), klingelt der Zylinder. Dies tritt so ab 40kmh auf.
    Was soll ich nun gegen das Klingeln tun?

    !!!HAUT REIN!!!

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