RZT RS 90 6KANAL GEHT IMMER FEST!?!?

• HALLO ICH HABE MAL EINE FRAGE UND ZWAR HABE ICH EINEN RZT RS 90 6 KANAL DER MIR LEIDER IN MEIN SIMSEN ROLLER FEST GING!!HATTE WENNS WICHTIG IST EINEN AMAL 21 MIT NORMALER ZÜNDUNG UND EINEN RZT R STRAßE VERBAUT.
    DER ZYLINDER GING GENAU AM STEG VOM DOPPELAUSLASS FEST( EINLAUFSPUREN)
    ICH DENKE DAS DER STEG SICH BEI DER WÄRME NACH INNEN DRÜCKT UND SOMIT AUF DEN KOLBEN!DA AUF DER GEGENSEITE DANN AUCH WIEDER DIE SPUREN WAREN...... :roll:
    HAT VIELEICHT AUCH JEMAND DAS PROBLEM GEHABT????
    MFG NICK :motz:

• Re: RZT RS 90 6KANAL GEHT IMMER FEST!?!?

Gibt da nicht so Kolben mit Loch extra für Zylinder mit DA ?

Das Loch soll den Steg kühlen ?

Naja hat dein Kolben sowas :P ?

hallo das hört man öfters das der steg bricht gerade bei den letzten schliffen.wende dich an rzt

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Und genau rzt hilft dir da kaum weiter. Da heists dann nur neu schleifen lassen aber nach fehlern wird nicht geforscht. Mach die angaben zu deienn eistellwerten und luffi umbau und püff renn oder soprt auspuff...

dort geht er nur fest wenn er zu heißt wird....

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

Blödsinn... "...RZT is scheiße.." :crazy: sowas sagen die, die noch keinen RS Zylinder von RZT hatten
    .
    Ich hab seit langem einen RS906DA drauf und hab keine Probleme...

Öl
    Mischungsverhältnis
    Zündzeitpunkt
    Vergasereinstellung

das sind die Punkte die Korrekt sein müssen, dann klappts auch mitm 6DA

Ich hab meinen nach dem letzten schleifen gradmal 100km eingefahen und seit dem ist der Vollgasfest!

Also ich bin auch nicht von RZT begeistert. Ich hatte nen RS 90/4. Zwischen dem Ding und dem, was ich jetzt fahre liegen wirklich WELTEN!!

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

Mal was anderes wie groß ist das Kolbenspiel? Wenn das zu klein ist kommt es auch zu Klemmern. Ich biun mir nicht sicher aber bei RZT ist es immer etwas klein.

mfg Vögelchen

JW 85G+

Hallo,

ICh denke, hier haben mehrere Faktoren zusammen gespielt, sprich einmal würde evtl. eine unsaubere Einstellung gefahren (Zündung zu Früh, zu kleine HD....) dann vieleicht falsches Mischöl verwendet, (die sehr Kurzen RZT Rennauspuffe fördern auch die Hitzeentwicklung im Zylinder), paart man jetzt diese Faktoren mit den RZT Kolben, wo meiner Meinung nach einfach zu starke Qualitätsschwankungen auftretten erhält man als Ergebniss Kolbenklemmer oder gar Kolbenfresser!

Um dies zu vermeiden sollte das Setup Überprüft werden und evtl. auf einen anderen Kolben zurückgegriffen werden!

MFG OS

Zitat von Vögelchen

Mal was anderes wie groß ist das Kolbenspiel? Wenn das zu klein ist kommt es auch zu Klemmern. Ich biun mir nicht sicher aber bei RZT ist es immer etwas klein.

mfg Vögelchen

Genau das ist das nächste Problem mit den 2-3/100 Spiel ist kein Esel zu gewinnen es müsste mindestens bzw. genau 4-5/100 haben. So sind wir die immer gefahren und hatte nie Probleme! Und dann nich das scheiß Repsol Sint. (auf RS90/6DA bezogen) da kannste glei pisse tanken. ( Sorry Wutausbruch durch extrem schlechte Erfahrung!)

SETUP? Nun schreib doch mal sonst kann dir hier keiner Helfen.

Ja meint ihr nicht das das Roller kühlungsproblem nicht eine rolle spielt?
    habe meinen roller auch noch en stück tiefer so das das schutzblech vom vorderrad noch vor dem loch zur kühlung hängt!
    Nagut ich werde mal das shell öl fahren!!Rzt will ein mischverhältnis von 1:33 was meint ihr??
    Habe mir jetzt ein 90 2 kanal geholt denke der geht vieleicht nicht unbedingt so schnell fest!?
    Mfg Nick

Zitat von Nick

was für einstellungen?
    Vergaser?ist ein amal

Und einen Amal muss nicht mehr bestückt und eingestellt werden?

Kein Wunder wenn der Zyl. klemmt :lol:

MS 50 verkauft

Vergaser: Schwimmerstand ordentlich eingestellt?
    Hauptdüse
    Luftfilter
    etc.

Zündungzeitpunkt und und und?

Das ist interessant für die abstimmung

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!