ist der zylinder schon geschliffen oder warum kostet das 60?
bei akf kostet das 45..
http://www.tkm-racing.com/Simson/Ersatz ... inder2.htm
das dritte von oben
Zylinderkit komplett von tkm. schon geschliffen?
-
-
Re: Zylinderkit komplett von tkm. schon geschliffen?
der zylinder is immer geschliffen, bei akf is der billiger weil des halt nen ganz großer lieferant is und bei tkm sind zylinder allgemein teuer, und ich würde da auch net unbedingt einen kaufen, fragst aber am besten mal welche die erfahrung mit den zylindern haben, kauf lieber den bei akf, oder frag nen tuner, ich oder andere machen 60/4 für so 60-65€ und dann noch nen zylinderkopf kostet so 15€. weiß ja net was du so vor hast

-
hab halt erfahren das neue zylinder keine gut qualität haben
aber das angebot mit den zylinder schleifen lassen dort ist gut oder?
http://www.tkm-racing.com/Simson/Ersatz ... erung2.htm
abgesehen von neuen kolben u.s.w.
wenn wir schon bei den angeboten sind^^ was haltet ihr von den nußstrahlen dort? -
naja beim schleifer kostet des 31,50€ von daher is des bummi wie du des machst, aber des nußstrahlen, naja ich weiß net, aber oft schreibt mach auch sachen die eig keinen sinn haben
...aber vom preis her ist es noch im rahmen, gibt globe auch paar leute hier im forum die sandstrahlen anbieten, da kommste vlt billiger weg....musste halt mal ne suche starten. -
TKM > Schlimmer gehts nimmer < sozusagen Neuware die von Vornherein zum Wegwerfen bestimmt ist :mrgreen:
-
echt^^
mhh schade die lenker einheit wär echt günstig^^
und an den regenerierungen hätte ich auch interesse gehabt
-
hatte auch mal einen 60/4 von tkm, kann eigendlich nicht bestädigen das der von vornerein schlecht war, gut im später hab ich den noch en bissel bearbeiten lassen, aber so kein schlechtes ding
-
Hallo!
zu dem Enduro Schrauber:
TKM > Schlimmer gehts nimmer < sozusagen Neuware die von Vornherein zum Wegwerfen bestimmt ist :mrgreen:
Sicher kannst du dies hier im Forum noch kurzfristig erklären.
PS: Alle unsere Zylinder sind Almot welche teilweise noch nachgehont werden.
Mfg TKM
-
Zitat von TKMAlles anzeigenHallo!
zu dem Enduro Schrauber:
Sicher kannst du dies hier im Forum noch kurzfristig erklären.
PS: Alle unsere Zylinder sind Almot welche teilweise noch nachgehont werden.
Mfg TKM
Achja?
Un was is mit eurem angeblich 10.5PS 60/4 k zylinder?
Der schrott kostet Mehr als 200€
Un bei angeblich 10.5 PS kann man auch mal erwarten das dieses teil mehr als 55kmh läuft.
Da fahr ich lieber mit der Stino Simme meine 60-65 kmh.
Un nit das jezze so sachen von euch kommen wie:
Ja muss mit dem richtigen Öl Gefahren werden.
Die Richtige Kerze is entscheident.
500km einfahren.
UswAlles gemacht motor wurde mit Stihl öl eingefahren un nachher auch gefahren.
Kerze war entweder ne Isolator 260 Spezial oder ne NGK B8HS.
Eingefahren wurde der Zylinder sogar 550 km.Und nachalldem läuft der Zylinder immernoch nur seine 55kmh.
Un ich kann nur jedem davon abraten einen Zylinder von Tkm-Racing zu kaufen es is nämlich der aller letze schrott egal in welcher hinsicht ob anzug ,drehmoment oder V-max einfach nur müll.MFG Kike
-
Hallo!
Diese kommen aber...
Ein Zylinder mit 55km Höchstgeschwindigkeit hatt sicher ein weit anderes Problem als das Bauteil Zylinder. Da dieser seit Jahren in der gleichen Firma mit der indentischen Form gegossen wird und bei XY-Leuten funktioniert.
Vorschlag:
Du sendest uns den Motor ein, wir schauen uns das ganze kostenfrei an und schreiben dann exakt hier weiter?
Mfg TKM
-
Zitat von TKMAlles anzeigenHallo!
Diese kommen aber...
Ein Zylinder mit 55km Höchstgeschwindigkeit hatt sicher ein weit anderes Problem als das Bauteil Zylinder. Da dieser seit Jahren in der gleichen Firma mit der indentischen Form gegossen wird und bei XY-Leuten funktioniert.
Vorschlag:
Du sendest uns den Motor ein, wir schauen uns das ganze kostenfrei an und schreiben dann exakt hier weiter?
Mfg TKM
Ne du lass ma stecken der zylinder hatte kein anderes problem der vergaser hat gepasst .
Und der zylinder hatte nach dem einfahren auch ne menge klemmer wärend dem einfahren aber kaum.
Schon irgendwie komisch.MFG Kike
-
Zitat von Kike@s51b
Ne du lass ma stecken der zylinder hatte kein anderes problem der vergaser hat gepasst .
Und der zylinder hatte nach dem einfahren auch ne menge klemmer wärend dem einfahren aber kaum.
Schon irgendwie komisch.MFG Kike
das lag zu 90% am benutzer! hatte bis jetzt 2-3klemmer in meiner ganzen moped zeit und hab schon viele zylinder egal ob von rzt lang oder sonste wem gehabt...
grüße
-
hatte auch den 60/4, kam aber 145€ wenn mich jetzt nicht alles täuscht.
mit em 19 vergaser und bissel Auspuff umgebaue lief der dan seine 90 km/h -
Achso hab ich vergessen zu sagen nen kumpel von mir hat den Zylinder is aber der zylinder von ich geredet habe .
Der hatte den Siebrohr auspuff mit 32er Krümmer un 19er AMAL vergaser.
Alles von TKM gekauft aber wie kann es dann sein das der trotzdem nur seine 55 - maximal 60 kmh fährt. Der Siebrohr auspuff wurde ihm von TKM Emphohlen un der 19er AMAL auch.
Passende Düsen hatte er damals alles dazu gekauft hat ja extra noch bei TKM angerufen was zu Zylinder passt.MFG Kike
-
Zitat von Kike@s51bAchso hab ich vergessen zu sagen nen kumpel von mir hat den Zylinder is aber der zylinder von ich geredet habe .
Der hatte den Siebrohr auspuff mit 32er Krümmer un 19er AMAL vergaser.
Alles von TKM gekauft aber wie kann es dann sein das der trotzdem nur seine 55 - maximal 60 kmh fährt. Der Siebrohr auspuff wurde ihm von TKM Emphohlen un der 19er AMAL auch.
Passende Düsen hatte er damals alles dazu gekauft hat ja extra noch bei TKM angerufen was zu Zylinder passt.MFG Kike
wenn ich schon höre...amal! der letzte dreck den man kaufen kann! mal anderen vergaser probiert? macht doch mal bilder von dem beschi**enen zylinder!
richi
-
Wir haben so ziemlich alles probiert BVF ,Bing, Arreche.
Andere zündung ander Püffs .
Er kam einfach nit über 60 kmh.
Aber is ja nu auch egal.
Zyli wird geschliffen oder durch einen Von ner Anderen Tuning firma ersetzt.MFG Kike
-
nen kupel hat auch son tkm mist. son 70er5k. das ding rasselte schon beim ersten anmachen wie die PEST
auch nach dem einfahren ging das rasseln nicht weg ausserdem hat es null leistung gehabt. jetzt kommt mir bitte nicht mit falscher einstellung und so.
es wurde später festgestellt das das kolbenspiel zwischen kolben und zylinder 9/100 lag wobei das nach dem einfahren nicht der fall sein sollte.
also unsere meinung never ever TKMach bevor ichs vergesse @ TKM: nehmt mal nem bb1 aus eurem progamm und tausch mal die bilder von den schnellgasgriffen. das wurde euch schon tausend mal gesagt. oder seit ihr schwerhörig :mrgreen:
-
Hallo!
Angebot steht noch:
"Vorschlag:
Du sendest uns den Motor ein, wir schauen uns das ganze kostenfrei an und schreiben dann exakt hier weiter?"
Danke für den netten Hinweis mit den Bildern...Gehör ist ok.
Mfg TKM
-
^^^ist doch ein faires Angebot!?
-
he leute
ist eigendlich schon mal erwähnt worden das tkm zumindest ein sehr guter teilehändler ist, der auch ausgesprochen fix und noch besser günstig seine ware verschickt....
90 km/h sind ja nun auch nicht gerade schlecht für so einen kleinen zylinder...60/4...
bleibt mal auf dem teppisch mit euren kraft ausdrücken jungs.....

mein amal den se mir vorletzte woche geliefert haben, geht nach ein bissel einstellen/richtige bedüsung sehr gut an meinem ollen 63/5...(selfmade)...was ich von dem berliner nicht so behaupten könnte....ewig kein vernünftiges standgas.
was soll denn an den vergasern so schlecht sein......? was sind da eure erfahrungen, würde mich echt mal interessieren, weil bei mir klappt es prima mit dem ding....
also unter 20 mm kommt mir nur noch amal ins haus...oder dellorto...mit denen kenn ich mich auch recht gut aus/plasteroller sei dank :mrgreen:
greetz

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!