Jäger unter uns ?

• Da ich michnun in nächster Zeit wieder mehr der Jagd widmen möchte und sehr wahrscheinlich im nächsten jahr auch meinen jagdschein erwerbe. wollt ich mal fragen obhier nichtvielleicht der ein oder ander das gleichehobby teilt. udn welche erfahrungen er in punkto ausbildung und erwerb des jagdscheines gesammelt hat.

Horrido!

• Re: Jäger unter uns ?

Ich hab mal Rehe gejagt, allerdings in dem Land in dem eh alles
    ein bisschen einfacher ist.
    Schießen ist leicht, ein stark blutendes Reh vor sich zu haben
    was Dich anguckt und den letzten Atem aushaucht ist aber
    was anderes.

Letztlich ein halbes Jahr Fleisch gehabt, musste ich nicht abgepackte
    Rinderhappen aus Massentierhaltung kaufen.

Respect life.

wenns den letzen atem aushaucht iset ja schon mal falsch getroffen.
    Und ich persönlich finde den anblick nicht so schlimm höchstens als ich das erste mal die innerein also darm und co rausholte war mir leicht anders aber daran gewöhnt man sich.
    Nur als wir letztensne überläuferbachehatten mit Frischlingen drinne da hatte ich doch auch leicht solche gedanken wie du. Aber das konnte man auch nicht erkennen durchs rohr und der überläufer war eigentlich auch viel zu spät dran mit dem frischlingen .

Jage nur, was du auch töten kannst ^^ :mrgreen: :lol:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

ja ich weiß ich nicht ganz billig und nicht umsonst heißt es ja das Grüne Abitur.

Im alter von 14 jahren bin ich aber bereits schon mit meinem opa mit gegangen so bis ca 15-16 nun bin ich eigentlich regelmäßig mit auf jagd wenn er draußen ist. und das ist dann eben nichtbloß ansitzen sondern wenn man dann morgens um 5 uhr vom ansitz geht (um 3 uhr hat man angefangen) dann wandert man noch 2-3 stunden durchs gelände und sucht nach fährten. nebenbei dann noch ab udn an ein wenig waffenkunde wie entladen sichern reinigen etc.
    und daheim gehts dann mit der anatomie weiter. bzw. dann mit dem zerbersten.

jäger sein ist nicht ganz ohne. du musst dich dann auch verpflichten deinen jaggrund regelmäßig zu bejagen und zu "reinigen" und eine bestimmt anzahl an tieren zu erlegen. was wenn nun ein paar deppen mit hunden durch den wald gehen ? pilzsucher? die tiere siehste 3 tage nicht mehr. ein weiteres contra argument ist: es stinkt bestialisch wenn man an den gedärmen arbeitet :strange: . ne stange geld musst du auch fürs jagdrecht irgendwo investieren. also das ganze ist dann schon eher zeitintensiv angelegt. von den waffen her ist es auch eine welt. du brauchst ja den jagdscheine waffenbesitzkarte (? also sportschütze brauchste die als jäger weis ich nicht) eine waffe einen waffentresor und teure munition.trainieren solltest du auch in einem verein um dein zielobjekt irgendwo auch mal zu treffen und nicht nur zu verscheuchen.

vll hilft dir mein text, mfg stefan

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

warum schißen wir nicht auch "übermengen" von menschen??

mal als reh gefragt...

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

Zitat

warum schißen wir nicht auch "übermengen" von menschen??

schau mal in irak und so, tun wir das nicht schon längst?

der mensch ist des menschen größter feind..

:( :( :(

mfg

Also das gedärme stinken kann ich nicht belegen vll aber deine wenn du pupen musst das wäre dann logisch.
    und monition ist auch nicht sooo teuer und den waffenschein hast du gleichzeitig zum jagdschein klar waffenshcrank udn waffe braucht man auch letzteres hab ich schon (2t waffe von opa ) und der schrank ist ne einmalige investition.
    Und natürlich liegt es nicht nru in der aufgabe des jägers das schmackhafte wild zu erlegen sondenr auch den bestand an zb füchsen zu steuern. Oder bei starken wildschäden ein zu greifen.
    Und selbstverständlich ist die jagd sehr zeit intensiv aber die frage ist wie und wo man arbeitet und wie weit das jagd gebiet weg ist. hat man zb spätschicht geht man morgens auf zb sauen und danach pennst du dann und gehst zur arbeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!