VW Golf 2 G!!....Anlage? aber was könnte man da nehmen

• hallo leute

also seit gestern ist mein golf angemeldet mit tüv etc. issen 4 türer und hat noch ein radio ohne kassette etc.

war vorhin wegen na anlage fragen der wollte ohne radio ca 300 für 2 boxen ein 25cm subwoofer und ein stärker haben

könnt ihr mir vllt helfen was anders zu finden

mein plan ist
    -Subwoofer einer auf der hutanlage(wird noch stabiler gemacht)
    -2 vernünftige boxen auf der hutablage
    - 2 passende boxen im amaturentrett

kann mir vllt einer weiter helfen?

mfg rafael

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

• Re: VW Golf 2 G!!....Anlage? aber was könnte man da nehmen

Heckablage ist Soundtechnisch nich der hit und knn dir gerne mal den schädel abscheren.

Würde da eher Doorboards mit kickbässen für vorne benutzen, die kiste hinten rein und oben im amaturen brett mitteltöner und an der A säule die hochtöner.

es wurde schon alles beschrieben was absolut schrott klang produziert.eine heckablage ist nicht als boxenbrett gedacht.ein subwoofer muss in einem berechneten gehäuse spielen und 300€ für ein set sind nicht viel geld.bitte informier dich genau in car hifi foren bevor du schrott vom media markt oder saturn , gar noch ebay kaufst.dieses forum hier ist wahrlich nicht geeignet um vernünftige sachen in richtung car hifi zu stellen da hier zu wenige leute ahnung haben

ja gut aber wir hatten bis jetzt alle den subwoofer in der hutablage drin und ne box will ich nicht

ich war ja vorhin bei einen hifi shop der typ ist gut besucht ,macht das alleine und es fahren bei uns viele rum die sachen von ihm drin haben

großartig i-was umbauen möchte ich nicht also nur die hutablage sonst nur kabel ziehn

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Dann bastel dir ordentliche Kicker in die Türen und mittel sowie Hochtöner im Abrett.

Ohne Bassreflex oder geschlossenes Gehäuse kannste da auch den teuersten Sub in die Hutablage basteln!

Das hört sich nach nix an und druck haste auch nicht.

Ich hab letztens nen geschlossenes 55L Gehäuse für nen Heimkino Sub gebastelt.

Das Teil fetzt dir die ohren ab und hört sich relativ gut an....ich hab keinen Vergleich^^

Und das bei 80! Watt, wobei die nicht ausgereitzt werden.

Der Sub könnte kurzzeitig 400W, aber 80 reicht locker aus..

Erzählt mal hier nicht so einen mist. In der ablage ist es wahrlich nicht der bringer. wenn du dir aber eine stabile aus mdf baust. Auch anständig befestigt und sauber gearbeitet, kannst du einen freeair woofer verbauen. Der nutzt dann den ganzen kofferraum als Gehäuse. Aber anständige freeair woofer übersteigen leider den genannten preis bei weitem.
    Nun zum eigentlichen. Mit dem preis ist nicht viel zu machen. Boxen in der Heckablage ist nicht so toll. Besser du baust dir doorbords. Ein anständiges 16er system rein und gut. Schau dich mal auf http://%22http//www.audio-system.de%22 um. Ist eine der gängigsten marken. Akzeptable marken gibt es viele. Z.b. Rockford, Steg, Ground Zero, Hifonics, Soundstream, Alpine...
    Finger weg von endstufen und woofer für z.b. 70€ und 3000watt. Schau beim kauf auf die wirkliche leistung. rms werten, nicht nach max werten. Falls du noch ein 16er system brauchst, habe ich noch eins von gz. Kannst dich ja mal melden! MfG

meine fresse was hier gepfuscht wird ist unglaublich.da sind die leute mit den bilo blaupunkt röhren noch mit die harmlosesten.na dann werd ich mich hier mal zurückziehen , denke ne vernünftige klang anlage wird hier nicht erwünscht

Zitat von SimmeCruisin

meine fresse was hier gepfuscht wird ist unglaublich.da sind die leute mit den bilo blaupunkt röhren noch mit die harmlosesten.na dann werd ich mich hier mal zurückziehen , denke ne vernünftige klang anlage wird hier nicht erwünscht

hihi....das gleiche habe ich auch gedacht.... :lol:

da bringt es nichts irgendwas zu empfehlen....

na wenn auch alle kumpels nen sub in der hutablage haben muss es ja gut sein.... :roll:

ohh ohh, such dir mal jemanden, der ne RICHTIGR anlage im auto hat und vergleiche das dann mit der anlage deiner kumpels....

ach ja, und das hinten keine lautsprecher hingehören is meiner meinung nach mumpitz....
    wenn du echt ein gutes preis-/ leistungsverhältnis haben willst, hol dir das canton-pullman 3wege system....is klanglich ganz gut und du brauchst nicht mehr unbedingt nen sub....

aber du machst das schon.... :wink:

achtung , die musik kommt von vorne aus einem vernünftigen frontsystem und nicht von 3 wege boxen auffer ablage.bitte seh zu das du mal in nem auto probe hörst wo alles vernünftig verbaut wurde

Zitat von SimmeCruisin

achtung , die musik kommt von vorne aus einem vernünftigen frontsystem und nicht von 3 wege boxen auffer ablage.bitte seh zu das du mal in nem auto probe hörst wo alles vernünftig verbaut wurde

ich meinte auch nicht, das man dann auf ein gutes frontsystem verzichten sollte.... :roll:

aber ganz ohne is quatsch, da wir ja alle mal ein bißchen mehr pegel fahren....
    und das kann das frontsystem nicht...dieses ist nur für den "klang" zuständig.... :wink:

also mein frontsystem kann ich so laut aufdrehen das das schon abartig ist. habe hinten bloß nen kleines coax als rearfill aber alles an musik kommt soweit von vorne.ein dämmen der türen nach dem einbau nicht vergessen.

...also ich möcht mich nu nedd wieder zu Komponenten äußern, aber was ich unterstreichen möchte ist Finger weg von der Hutablage!

Das ist ne echte Gefahr wenn es drauf ankommt, die 2 kleinen Plaste Scharniere könne das nedd gut ab mit viel Balast beansprucht zu werden.

Mal ganz davon das es never nedd so gudd kommt.

Bau was in/an/um Doorboards (hast ja 4 Türen) und Feierabend.

Allerdings ist das Budget selbst bei Gebrauchtwaren niedrig gegriffen, da schon allein Dämmmaterial, Kabel & Kleinkram ne ganz Ecke frist.

@ der daniel. Ich glaube da hast du viel falsch verstanden. Warum baut mann dann kickbässe ein, nur um mozart zu hören? Umsonst baut man nicht z.b. 2 kickbässe zusätzlich pro tür ein. Und 3wege boxen oder 4wege :lol: sind der größte lacher überhaupt. das hat nichts mit klang zu tun, das ist nur gepfusch! MfG

Karlkopf....:

ich habe da nichts falsch verstanden....!!! :wink:
    naja, dann haben alle was falsch verstanden...:zum beispiel audi/bose bzw merceses/canton...!! (und da sind richtige profis am werk...so gut abgestimmt bekommste keine anlage nachträglich...!!)
    oder warum bauen die auch hinten boxen ein...?? weil sie die gard über haben...??
    glaub ich net.... und frag mal jemanden der sich damit auskennt....habe nun schon meine 3te anlage beim spezi einbauen lassen....und dem erzähl mal, das man hinten keine lautsprecher brauch....(der lacht dich aus...!!)
    (das ist ein gerücht ausm netz...also net alles nachplappern was andere verzapfen...) :!:

achja, und erzähl du mir nicht , das ich pfuschen würde.... :!:

es war ja nur ne frage was man da machen könnte aber das hier gleich wieder terror herscht

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Was hier wieder los ist...
    Klar kann man mit wenig Geld viel erreichen. Nur mit 300€ wirds nicht der Hit. Da bleibt nur Raum für ein gutes Einsteigerradio und ein Paar vernünftige 2-Wege Boxen für Vorne. Evtl kriegst noch einen kleinen Sub im Gehäuse fürn Kofferraum... Endstufe ist bei dem Budget nicht wirklich drin...
    Und klar kann man sich 2-3 Kicker in jede Türe einbauen, aber mal an die Kosten dafür gedacht ? Nicht jeder braucht ne super Anlage im Auto, den meisten reicht auch schon das Seriensystem (schon mal das Sound Plus System ausm Smart gehört ? - Meine Fresse, da brauchst du keine Kicker mehr ;) )
    Also empfehlt den Leuten nix, das sie nicht wollen, und alle sind friedlich :wink:

Und wenn ich das mit dem Freeair sub höre wird mir schlecht... Das war einmal zu Zeiten als es fürn 3er BMW keine andere Lösung gab. Welcher gute Hersteller stellt noch Freeair subs her ?

mfg

Also mal ehrlich, hier wird bis auf 2-3 Ausnahmen nur Stuss geschrieben. :strange:

Wie "SimmeCruisin" schon sagte spielt die Musik von vorn :!: Oder sitzt ihr zuhaus etwa auch mit dem Rücken zum Lautsprecher?

Wie angesprochen würde ich besonderes Augenmerk auf Radio, Frontsystem und Stufe legen.

Ein ordentliches Frontsystem mit Köpfchen verbaut bringt schon einiges an Pegel, ihr würdet überrascht sein was da gehen kann (auch mit einem Treiber)

Leider ist es so das man ohne Stufe am System nie das hört was der Hersteller der Lautsprecher beabsichtigt hat.

Zu der 2-3-4 Wege Sache :strange: : es ist immer Problematisch einen Lautsprecher auf wirklich hohe Bandbreite sauber spielen zu lassen, deshalb teilt man gerne die Arbeitsbereiche...

Mein Favorit wäre im Idealfall ein ordentliches 3-Wegesystem (z.B. Radical Audio), TT unten in der Tür, MT oben auf dem Amaturenbrett und HT im Spiegeldreieck oder A-Säule verbaut.

Man kann gerne den Rearfill nutzen, aber eben nur zum Rearfill :wink:

Schon wieder viel zuviel, ich warte erstmal was kommt :D

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!