Re: Disco Pumper usw. (Beiträge aus dem Bilderthread)
1-4 Whd. = Maxkraft
6-12 Whd. = Muskelaufbau
Über 14 Whd. = Muskelausdauer
Wenn ich mich jetz nicht irre ![]()
1-4 Whd. = Maxkraft
6-12 Whd. = Muskelaufbau
Über 14 Whd. = Muskelausdauer
Wenn ich mich jetz nicht irre ![]()
Net ganz ![]()
1-6 Wdh : Maxkraft
7-12 Wdh: Hypertrophie
13- x Wdh: Muskelausdauer
Zitat von Uwe25Alles anzeigenRazer und Prinz: wie sieht/sah es bei euch aus bezüglich Dehnübungen speziell während der Erholungsphase?
Leider sind die Meinungen da gespalten.SchwedterHeizer: so ist es ja nicht schlecht kombiniert, nur tauschst du die Übungen auch mal aus?
Ich würde da öfter wechseln und alles einbauen was möglich ist um den Muskel immer auf ein neues heraus zu fordern.
Auch habe ich gemerkt das nicht unbedingt immer eine zusammengesetzte Übung am Anfang stehen muß.@Möchtegernatze: steht das irgendwo geschrieben das kleinere Menschen eher Masse aufbauen
Alles in allem ein sehr intressantes Thema mit vielen Phänomenen.....
z.B. eine Person mit sagen wir mal 38er Oberarm trainiert ein Jahr lang nur die Beine und nix anderes.
Wieso hat diese Person am Ende des Jahres auf einmal einen 42er Oberarm
![]()
Ich lass das mal so stehen :mrgreen:
So jetzt nochmal zu mein plan
ich mache nicht alles auf dem plan sind verschiedene kombinationen drauf und ich wechsel natürlich zwischen denen !! warum ist 6 mal zu viel ? davon gehe ich 3 mal pumpen und 3 mal ausdauer und etwas bauch !!
Upps
Dann hab ich mich ein bisschen verguckt... hab gedacht du gehst 6 ma pumpen...
Ich hatte vorher nen 5er plan, aber das hat mein Körper garnicht vertragen... weder aufgebaut noch abgebaut... einfach übertrainiert.
die muskeln brachen halt 1 tag pause
da mach ich immer etwas ausdauer wenn ich zeit habe
Ja, ich meinte halt, das bei kleineren Menschen halt jeder Kilo mehr auffällt als bei größeren. Aber kleinere können auch leichter schwerer trainieren, weil durch die kürzeren Gliedmaßen der Bewegungsablauf besser beschränkt ist, als mit so ellenlangen Armen und Beinen.
Übertraining kenne ich auch. Ich habe mit 13 richtig angefangen zu trainieren und das dann 7Tage die Woche.
Aber aus Fehlern lernt man.
Damals hatte ich noch kein Internet, mein Wissen kommt von der FLEX. Mit 15 nahm ich zum ersten Mal an einem Wettkampf teil. War nur mit tricksen möglich, da man ja erst ab 16 zugelassen wird. Ich wurde aber 2mal letzter, da ich zu den Junioren gesteckt wurde, also 18- 21 Jahre und Newcomer sowieso letzter, weil da jedes Alter vertreten ist. Auf dem Bild war ich 16 und hab bei 1,78m 83kg gewogen. Mal sehen was 2009 so bringt, dann muss ich mich wieder wo sehen lassen und vom NAC zum DBFV wechseln.
7 tage die woche is schon ganz schön krank :mrgreen:
ZitatRazer hatte in einem anderen Muckithread mal etwas über Wiederholungszahlen und ihren Sinn geschrieben.
Such ihn dir mal raus
naja bei mir is das so: früher wollte ich einfach nur dass man nur muskeln sieht, aber jetzt geht es mir mehr darum, wirklich kraft zu haben, nicht um 1 mal iwas stemmen zu können sondern um hart arbeiten zu können und evtl mal wem eine reinwürgen zu können.
wegen der anzahl: ich mach das halt so lange bis ich den arnm wirklich nicht mehr hoch bewegen kann... ka wie gut oder schlecht das ist, mir geht es darum über kraft zu verfügen, also auch übner längere zeit und so,
und es heißt ja: ab 13 mal Muskelausdauer.. oder versteh ichd a was falsch?
mfg
Die Wiederholungsraten stehen doch oben?! Und als Anfänger würd ich dir ganz abraten im Kraftbereich zu arbeiten! Hypertrophie und Kraftausdauer für mind. Monate und in so jungen Jahren sowieso GAR keine MaxKraft! Du machst dir damit keine Freude! Im Alter wirst du dich grün und schwarz ärgern das gemacht zu haben.
Da kann ich Razer nur beipflichten. Für Anfänger sind im ersten Jahr Sätze mit 10+ Wiederholungen absolut ausreichend. Maximalkraft, Supras und Heavy Duty fallen für Leute unter 18 gleich mal ganz weg. Der Körper ist noch im Wachstum (Epiphysenfugen sind noch nicht geschlossen) und ist für solche Belastungen noch gar nicht reif.
Mein erstes Heavy Duty hab ich vielleicht so mit 22 gemacht. Bei mir im Studio pass ich auf, dass die Jungs solche Dinge nicht zu zeitig machen. Es gibt so viel, was vorher mehr als genug Trainingsreiz setzt.
Und 6 mal die Woche ins Studio rennen schadet dem Wachstum mehr, als es nutzt. Zu meinen besten Zeiten war ich um die 4 mal die Woche. Das ist mehr als genug. Und wenn man richtig hart trainiert ist es gar nicht drin, mehr als 4 mal die Woche zu gehen. Der Körper ist am nächsten Tag noch gar nicht wieder fit genug, um noch ein paar schwere Sätze zu machen.
Es braucht nicht nur die Muskulatur eine Trainingspause, nein der ganze Körper braucht einen Tag Ruhe. Ein hartes Training ist für den gesamten Organismus eine enorme Anstrengung. Der kann nicht 6 Tag die Woche volle Power laufen. Das äußert sich ganz einfach darin, das der so überlastete Organismus keine oder weniger Muskulatur aufbaut.
Das sind Tatsachen. Da können die Stoffer und selbsternannten Fachleute im Studio auch laabern, was sie wollen. Das ändert nichts daran. Da könnt ihr jeden Hausarzt fragen.
Also lieber die Sache etwas lockerer angehen und dadurch bessere Ergebnisse erzielen. Viel hilft viel ist in diesem Fall ausgemachter Schwachsinn.
Gruß Prinz
Hallo,
ich mache jetzt auch seit knapp 5 Monaten Krafttraining. Bevor ich überhaupt angefangen habe, habe ich mir sämtliche Bücher die zu diesem Thema was beitragen, durchgelesen.
Um überhaupt erstmal das Prinzip und die einzelnen Muskelgruppen kennenzulernen.
Mittlerweile mache ich 3 mal pro Woche in meinem "Heimstudio" Training.
Ich habe mir vorerst einen Ganzkörperplan ausgedacht und diesen dann in einem Fitnessstudio absegnen lassen.
Ich will euch mal meinen Plan erläutern:
2 x Kreuzheben
3 x Latzug/Klimmzüge
3 x Rudern vorgebeugt
3 x Bankdrücken
3 x Dips
3 x Kniebeugen
2 x Ausfallschritte
2 x Wadenheben
(2 x Curls)
Mit diesem Plan bin ich zufrieden und man sieht auch schon einen Unterschied an meiner Körperstatur zu vorher.
Ich trinke an den jeweiligen Trainingstagen frühs einen Eiweißshake (Proteinshake) und nach dem Training einen.
Wenn ich manchmal kein Pulver mehr habe esse ich einfach eine oder zwei Bananen mit Magerquark und Milch. Mit den Obstsorten kann man variieren, denn es geht nur um den Geschmack und Vitamine haben alle Obst- oder Gemüsesorten.
MFG
kannes sein dass wir aneinander vorbeireden, bzw dass ich was falsch erstanden habe?
wenn ich zB 5 wiederholungen, heißt das ich hebe die hantel 5 mal hoch?
mfg
Ähm ja? Ergibt sich das nich aus dem Wort? xD Es gibt Sätze und Wiederholungen. Ein Satz besteht bspw. aus 10 Wdh ![]()
das heißt, hebe ich die hantzel 40 mal hoch dann sind das 40 wiederholungen bzw 4 sätze?
aber was soll daran so schlimm sein? ich habe ja nichmal muskelkater oder so davon...
mfg
Oh man
Nein
Ein Satz ist eine Übung ausführen. Du kannst bspw 3 Sätze a 10Wdh machen... oder 2 Sätze a 7 Wdh. Das Ergebnis is nich ausschlaggebend. Das hat was mit Intensität zu tun ![]()
Es geht drum nicht im Max Kraft bereich zu arbeiten! Das schädigt deinen Körper zu sehr, weils einfach zu serh belastet, der is dafür noch net ausgelegt! Heißt also Wdh Bereich: 2-6! Ob das nun 2, 3 oder 4 Sätze sind is Piepegal vorerst! Du solltest dich nicht so belasten, dass du nach 6 Wdh das Gewicht nicht mehr heben kannst! Je mehr Sätze du damit dann noch machst, desto schädlicher wirds! Dir würden dicke 2-3 Sätze mit 10-12 Wdh reichen!
okay, aber bei den 7 kilo bleiben oder?
also ich heb die 10 mal ... nach ner stunde wieder 10 mal usw, oder wie?
mfg
Ohje... http://%22http//www.balance-of-force.de/training%22
Lies mal bitte ein bischen
Da fehlt ja jeder Ansatz
Bis wir hier dann jede Kleinigkeit ausgemerzt haben, is der Webspace vom Forum voll ![]()
oh vielen dank für den link! ja wir sollten den server nicht überlasten^^
mfg
obergurt ruter und original länger drauf und das moped sieht dann richtig gut aus.....
gut zu wissen.. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!