Moin!
Es handelt sich beim Zyli um einen LT 70 Spezial und die dazugehörige LT Leo Auspuffanlage...
nun ist leider mein Krümmergewinde futsch und ich hatte an eine Reparaturmutter gedacht... also so eine die ein untermaß hat, auf das defekte Gewinde geschraubt wird und dann vorne ein intaktes normalmaß gewinde aus stahl drauf hat...
(einfach ne untermaß-überwurf mutter geht nicht weil ich die alte ja nichtmehr vom leo runterbekomme)
meine frage ist jetzt: die reparaturmuter ist dann ja effektiv 2cm lang, somit der krümmer 2cm länger... wenn ich richtig aufgepasst hab sollte sich dadurch der Resonanzbereich des auspuffs in den drehzahlen etwas nach oben verschieben...
wie sollten sich die verändeungen im drehzahlverhalten denn zeigen...? bzw. wie siehts dann untenrum aus...? vor 5000 upm passiert ja jetzt schon nicht viel...^^
außerdem hat die reparaturmutter dann doch glaube ich den standard innendurchmesser... und beim S70S dürfte der auslass doch erweitert sein...? die engstelle sollte dann ja auch beseitigt werden.?