Ganz viel Luft bei ganz wenig Lärm in der Schwalbe
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Re: Ganz viel Luft bei ganz wenig Lärm in der Schwalbe
Um die Reso zu senken
Also ich hab mal das Volumen auf 3 Liter geschätzt ohne zu messen.
Da ich ja den Schnüffel nich zwischen Gaser und Zyli hab brauch ich halt nen langes rohr.
Das darf aber nicht zu groß sein, sonst ist die Reso zu hoch.
Bei 3 Liter und 30cm*6cm Rohr ist die reso ja schon höher als 4000. -
Re: Ganz viel Luft bei ganz wenig Lärm in der Schwalbe
komando zrück!
mein eluftkonstruktion brignt zu wenig luft für den 60er SZ...
ich brauch jetzt mal jemanden der wirklich mal die einzelnen MEthode die es gibt auflistet...weil in dem Thred hier is ja nur durcheinander..:P
Wäre gut wenn jetzt jemand machen würde also die einzelnen Methoden zu "Ganz viel Luft bei ganz wenig Lärm in der Schwalbe"
wo gibt es solche 43mm MZ tuningluftfilter
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Re: Ganz viel Luft bei ganz wenig Lärm in der Schwalbe
Zitat von dloppikomando zrück!
mein eluftkonstruktion brignt zu wenig luft für den 60er SZ...
ich brauch jetzt mal jemanden der wirklich mal die einzelnen MEthode die es gibt auflistet...weil in dem Thred hier is ja nur durcheinander..:P
Wäre gut wenn jetzt jemand machen würde also die einzelnen Methoden zu "Ganz viel Luft bei ganz wenig Lärm in der Schwalbe"
wo gibt es solche 43mm MZ tuningluftfilter
hier
http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... torrad-D-4
2mm.html
allerdings wenn du den direkt unten befestigst bekommst du ärger im regen ... so wie ich -
Re: Ganz viel Luft bei ganz wenig Lärm in der Schwalbe
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/080628/jyqwybta.jpg]
Für einen Metra mit 24er Vergaser... :wink:
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Re: Ganz viel Luft bei ganz wenig Lärm in der Schwalbe
So siehts bei meiner Schwalbe auch ungefähr aus, nur leiser wird die Schwalbe so nicht. Hält sich zwar in Grenzen, das Motorengeräusch ist aber tiefer, brummiger und etwas lauter als original.
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Re: Ganz viel Luft bei ganz wenig Lärm in der Schwalbe
Zitat von jettnighthier
http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... torrad-D-4
2mm.html
allerdings wenn du den direkt unten befestigst bekommst du ärger im regen ... so wie ichwarum???
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Re: Ganz viel Luft bei ganz wenig Lärm in der Schwalbe
Hier gehts überhaupt nicht hin- und her.
Luftberuhigungskasten anstelle mit einem dickem Rohr durch 2 Rohre ergänzen bzw. auf 2 Rohre umbauen (von mir aus Durchmesser 16mm), 2 Schläuche unters Lenkerblech.
Die Rohre nach Möglichkeit in den Luftberuhigungskasten überstehen lassen.ZitatSo siehts bei meiner Schwalbe auch ungefähr aus, nur leiser wird die Schwalbe so nicht. Hält sich zwar in Grenzen, das Motorengeräusch ist aber tiefer, brummiger und etwas lauter als original.
Danke für diesen ehrlichen Beitrag!
Andere würden das sich wahrscheinlich nicht eingestehen. -
Re: Ganz viel Luft bei ganz wenig Lärm in der Schwalbe
Problem ist, man kann ja nicht richtig experiementieren mi Dem luffikasten weil man ja die halbe Schwalbe auseinandernehmen muss um an den kasten zu kommen^^
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Re: Ganz viel Luft bei ganz wenig Lärm in der Schwalbe
Stimmt, deswegen werde ich es bei meinem umbau so machen, dass ich in den Schwalberahmen nur den Motor und den Tank reinhängen werde. Also hintere Verkleidung und Hinterrad komplett raus, und dann zwei bis drei verschiedene Airboxen ausprobiere:
1.) doppler air venturi tuning luftfilter
[Blockierte Grafik: http://shop.racingplanet.de/catalog/images/Doppler%20Air_104011.gif]2.) standard Ansauggeräuschdämpfer der Schwalbe auf zwei dünne Einsaugrohre umbauen
3.) einen größeren Ansauggeräuschdämpfer aus GFK mit Prallblech und zwei Ansaugrohren designen
Wenn das alles nichts hilft, muss eben der Umbau mit dem einen dicken Rohr wieder dran, und man lebt eben mit dem etwas größeren Geräuschpegel
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Re: Ganz viel Luft bei ganz wenig Lärm in der Schwalbe
Zitat von beatmaster271[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/080628/jyqwybta.jpg]
Für einen Metra mit 24er Vergaser... :wink:
ist das die originale airbox mit 2 anderen rohren ,ober wie unten ? wie groß hast du die gewählt ich habs ähnlich gemacht aber nur unten aber beim 85 er klappt es nicht mehr
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Re: Ganz viel Luft bei ganz wenig Lärm in der Schwalbe
Die Rohre haben den Durchmesser wie der Vergaseranschluss...sprich 43mm...
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Re: Ganz viel Luft bei ganz wenig Lärm in der Schwalbe
Also meine Luftechnick scheint doch zu funktionieren, morgen wird nochmals ausprobiert. Ich hab jett noch den Stöpsel gezogen der unter dem Luffikasten ist.
Mal sehn wies morgen klappt.
Der 60er SZ läuft etz mit 100er HD und Reh- Schwarzbraune Kerze (fahre zur zeit ein)
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Re: Ganz viel Luft bei ganz wenig Lärm in der Schwalbe
geht der spannende umbaun nun noch weiter???
was hat sich nun rentiert?? ein großes loch oder 2 kleine ?
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Re: Ganz viel Luft bei ganz wenig Lärm in der Schwalbe
also ich frag jetzt einfach auch noch!.. wie ist es jetzt besser.. ich hab alles durchgelesen aber man kann nicht rauslesen welches jetzt die beste lösung ist!?
Luftberuhigungskasten vergrößern und zwei schläuche dranmachen?!(habt ihr dann au zwei luftfilter?)
Luftberuhigungskasten orgi lassen und einfach auf zwei schläuche umbaun?!
wär sehr froh wenn mir iwer weiterhelfen könnt
Gruß Naomi
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Re: Ganz viel Luft bei ganz wenig Lärm in der Schwalbe
meine frage ist: was kann ich machen wenn ich eine schwalbe bj 67 habe, welche noch nicht einen solchen kasten hat ??
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Re: Ganz viel Luft bei ganz wenig Lärm in der Schwalbe
so eine schwalbe wird nicht umgebaut sondern ist kulturgut
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Re: Ganz viel Luft bei ganz wenig Lärm in der Schwalbe
das ist die erste Serie mit kurzen Ansaug und Gummiblase , diese hatten von unten weniger Drehmoment.
Ich habe versuchsweise in die Geräuschdämpferplatte zwei zusätzliche Ansaugrohre eingearbeitet. Die Bedüsung konnte von 50 auf 72 erweitert werden, aber es wurde natürlich auch lauter. -
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