Kann mn eigentlich ein motorengehäuse verchromen oder werden die lagersitze zu glatt und rutschen die lager dann etwa?...und was würde dies kosten?
Verchromen
-
-
Re: Verchromen
Das wird eng^^ Die Lagersitze sind ja aufn 100stel Millimeter genau!
-
Was es kostet kann ich dir nicht sagen.
Theorethisch kann man auch ein Motorgehäuse verchromen, djeodch nur außen.
Innen kannst du es alleine aus dem Grund nich machen das die lager und allgemein einige Bauteile nicht mehr passen würden.
Da ein Gehäuse aus Alu ist muss man dazu auch zu jemand der Alu verhromen kann und auch eine Lösung findet nur Außen zu verchromen und nicht die Dichtflächen etc.
ALso alles in allem denke ich das es sehr sehr teuer wird, da würde ich es lieber polieren auf Chromglanz und dann mit Klarlack lackieren.
-
ja daran habe ich ja auch gedacht aber mit dem normalen verchromen ist ja dann halt alles verchromt....aber wie sieht es aus mit seitendeckeln das geht doch oder? und so sehr teuer ist es ja meines wissens auch nicht aber macht jemand aus dem forum hier sowas?
-
Zitat von Rhintunerja daran habe ich ja auch gedacht aber mit dem normalen verchromen ist ja dann halt alles verchromt....aber wie sieht es aus mit seitendeckeln das geht doch oder? und so sehr teuer ist es ja meines wissens auch nicht aber macht jemand aus dem forum hier sowas?
Motorseitdendeckel geht, wird so ca 50€ kosten.. pro deckel
-
du könntest natürlich auch alles verchromen und dann das motorgehäuse von innen sandstrahlen.
aber polieren ist glaube trotzdem die bessere methode -
hochglanzpolieren wäre noch ne alternative, kostet net soo viel, spiegelt auch wie die hölle :mrgreen:
-
Zitat von Sensenmannhochglanzpolieren wäre noch ne alternative, kostet net soo viel, spiegelt auch wie die hölle :mrgreen:
Verchromen is viel schöner, chrom ist nun mal chrom.. und du musst auch net ständig nachverchromen.. und mal drüberwischen kannste auch wenn paar schmutzpartikel druff sind
-
ja eben drum (die deckel sind ja dann für einen kumpel) und es soll ja auch öfter gefahren werden und da verblasst das polierte sehr schnell
-
Richtig, habe da auch schon länger interesse daran.. Dirki macht ja sowas aber von dessen Seite gab es nicht unbedingt die postitivste Resonanz...
Wäre schön wenns hier nochn Galaniseur gäbe
-
na vielleicht können wir ja mal zusammenschmeißen und dann wird es vielleicht etwas billiger
-
Na ma schauen was sich ergibt :wink:
-
Hallo, es gibt die möglichkeit des Segmentverchromen zu wählen. Das macht aber nicht jede Firma. Ich würde im generellen vom Verchromen des Motorgehäuses absehen. Außer du hast einen der wie gesagt Segment Verchromt dann ist das 0 Problemo! Wird ca. 130-190 Eus kosten :shock: je nach anbieter.
Gruß FE
-
http://%22http//www.k-tech-polish.de%22 , die würden sowas machen
-
Was kosten denn 2 Schwalbeschwingen ca?
-
Zitat von molmeckerdu könntest natürlich auch alles verchromen und dann das motorgehäuse von innen sandstrahlen.
aber polieren ist glaube trotzdem die bessere methodeSandstrahlen... ganz schlecht. Da kann man sich auch die Gewindegänge schön zerstören. Hab ich an nem Kundenmotor gesehen, der ihn gesandstrahlt anlieferte, aber nicht dran gedacht hat. Nun hat er zwei M7 Gehäuseschrauben, weil mit den M6 nichts mehr zu holen war.
-
k-tech sieht sehr ansprechend aus...vielleicht lasse ich nen satz schrauben für den motor vergolden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!