5 Gang Getriebe, Vape und Sportkurbelwelle

• Hi

Also ich bin ja immer noch dabei meine Tuning Simme aufzubauen ( es dauert bloß länger als gedacht ) und ich bau mir ja in mein Motor nen % Gang Getriebe, ne Vape, ne Sportkurbelwelle und eventuel ein Tuning Zylinderkopf ein. Jetzt hab i9ch mich gefragt was wohl passieren würde wenn mich unsere Freunde in grün damit erwischen würden. Könnten sie mir mein Lappen weg nehmen?

Ich würde das ja auch eintragen lassen aber macht die Dekra bestimmt nicht oder?

lg Verve

• Re: 5 Gang Getriebe, Vape und Sportkurbelwelle

Naja...es kommt drauf an was du fährst...was du für nen führerschein hast... und wie die laune und das wissen der "Grünen" ist.

Aber wenn sie dich erwischen und dich testen...und du hast nen 5 gang drin...und die karre läuft mehr als original...dann wollen die wissen warum...da kannst du ne anzeige ( war bei uns erst letztens einer) bekommen oder halt du musst es umbauen bekommst nen straßfgeld und musst es vorführen.

ist aber alles vom kenntnisstand des Polizisten abhängig

mfg

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

Zitat von cr8ter

Aber wenn sie dich erwischen und dich testen...und du hast nen 5 gang drin...

nach neuer gesetzeslage:

die dürfen deine kiste vor ort nicht mal anfassen ohne dein einverständnis.
    der weitere werdegang ist: die machen bilder vom gesammten möp auch von motor.(darft danne aber nicht mehr weiterfahren) Dann bekommst du ne schriftl. einladung und musst dein möp vorstellen (in der zeit kann man ja den motor wechseln, der andere sieht ja auch orgi aus) schlecht ist wenn die nachweisen das du den motor gewechselt hast.

mfg

wie wollen sie das nachweisen? die werden denn ja wohl nicht verplompen wenn sie ihn nicht anfassen dürfen oder?

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

Wenns darum geht, ob man wegen Tuning den Fleppen verliert oder nicht, würde ich(insofern ich genug Zeit habe) schnell das 5Ganggetriebe rausbauen und auch sonst alles auf Original Umbauen....
    ich hab persönlich dem ganzen vorgebeugt: habe 2 Motoren mit derselben Motornummer :)...sehen total identisch aus^^
    mfg Tobias

Zitat von Sheppard

Es gibt auch sowas wie ne Motornummer :wink:

mit paar zahleneisen hat bei mir auf einmal jeder motor die selbe nummer :wink:

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

Die dürfen deine Karre aber auch beschlagnahmen.

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

Wie oft denn eig noch Tuning ist im Straßenverkehr verboten und da du mit einer Sportkurbelwelle und 5Gang getriebe die Leistung anhebst bzw veränderst verlierst du die allg. Betriebserlaubnis. Auf den 5Gang bezogen könntest du versuchen es eintragen zu lassen !

Mfg Felix

Simson Schwalbe Kr51/2

Simson Sprinter
    BT 77er Metra
    34er Polini Vergaser
    V-Force
    Ignitech
    TubA 15 Auspuff
    Simson S50 B2 optimiert

BT 83/2K Speziale Speziale

20er Mikuni
    Reso-Original
    Vape

2 Stroke 4 more Smoke

Zitat von bosst

Wie oft denn eig noch Tuning ist im Straßenverkehr verboten und da du mit einer Sportkurbelwelle und 5Gang getriebe die Leistung anhebst bzw veränderst verlierst du die allg. Betriebserlaubnis. Auf den 5Gang bezogen könntest du versuchen es eintragen zu lassen !

Mfg Felix

stinofahrer oder was :heuldoch:

Ne um Gotteswillen.Fahre 70er SZ ! Aber trotzdem jedes Simsonfahrer weiß doch das Tuning verboten ist und dasDie Grünen den jenigen dann auch was kann wenn sich erwischen lassen hat.

Mfg Felix

Simson Schwalbe Kr51/2

Simson Sprinter
    BT 77er Metra
    34er Polini Vergaser
    V-Force
    Ignitech
    TubA 15 Auspuff
    Simson S50 B2 optimiert

BT 83/2K Speziale Speziale

20er Mikuni
    Reso-Original
    Vape

2 Stroke 4 more Smoke

heißt es nicht "man kann alle simsonteile untereinander tauschen/verbaun?"
    im ms50 ist ja z.B ein 5Gang Getriebe verbaut..

mich würde es hauptsächlich interessieren ob sie mir n lappen weg nehmen können. Ist das schon mal jemanden hier passiert? Ich hab nen ganz normalen Autoführerschein und fahre ne s51

bist denn noch in der probezeit?

bei punkten ist der doch in der probe zeit weg oder?

S50 s51 Motor. Mit Vape
    S51 mit 5Gang, Vape und 70ccm

mfg bluerider1989

Also so viel ich weiß is der lappen so schnell nicht weg, außer man bekommt punkte, und das wiederum heißt, wie erwähnt wurde, jeder der in der probezeit ist kann sein führerschein abgeben!

Ob da jetzt ein 5 gang drin ist, ist unwichtig, wichtig ist nur ob das ding so schnell läuft wie es in der betriebserlaubnis steht oder nicht!
    Beispiel Mofa: man darf des ritzel nicht verändern - grund: einzig und allein wegen veränderung der bauartbedingten höchstgeschwindigkeit

illegal ist somit alles, was die/den angaben in der betriebserlaubnis verändert oder nicht entspricht. punkt!

in der regel bekommt man meißtens eine anzeige wegen:
    -) Erlöschen des Versicherungsschutzes
    -) Fahren ohne fahrerlaubnis (wenn man nur Führerscheinklasse M hat)
    -) Erlöschen der Betriebserlaubnis

wenn dies zur Anzeige gebracht wird (bei den drei genannten Anklagepunkten), wird ein Bußgeld in höhe von ca. 150 Euro verhängt (erfahrungswert)

Ob man punkte bekommt ist von der Sach -bzw Beweislage sowie dem ermessen des richtes abhängig!

mfg ZFB_ler

Zitat von ZFB_ler

Beispiel Mofa: man darf des ritzel nicht verändern - grund: einzig und allein wegen veränderung der bauartbedingten höchstgeschwindigkeit

Stimmt nicht ganz. Wennste zB. anstadt ein 15 Ritzel ein 14 anschraubst, und die Motorleistung erhöst, durch ausfeilen, ist die Leistung größer, aber nicht die entgeschwindigkeit. Aber wie du schon sagst, der Bock darf dabei nicht schneller laufen als wie in den Papieren drinnen steht.

Ich brauch keinen Hanf, das Geschmarre hier ist 1000 mal geiler!
    Sprach der Häupling der Jamaikaner und ging in Rauch auf...

Denk mal nach^^

Vorne mehr Zähne> kleinere Untersetzung.
    > Mehr speed, wenn der Motor die Power dafür hat.

Man darf nur einen Zahn weniger nutzen, z.B. im Bergigen Gebiet.

Ich habe bei meinem Hercules Moped ein um vier Zähne kleineres Ritzel(36 statt 40) für eintragen lassen können. Jetzt steht in der Betriebserlaubnis anstatt 40 km/h 45 km/h. Aöso in gewissen Fällen kann man da was drehen lassen, aber nicht bei ner Simme, da die mit ihren 60 km/h schon an der Grenze des zulässigen ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!