Hatt jemand schon erfahrungen mit nem SM 130 Motor gehabt?
mfg
Hatt jemand schon erfahrungen mit nem SM 130 Motor gehabt?
mfg
Re: SM 130
Vieleicht hilft dir das ja-glaube das is einer von SM:http://www.myvideo.de/watch/2033135/BB130
MfG
Hey,
mein Tipp,lass das mit dem 130er und such dir etwas "kleineres"aus,wovon du auch mehr hast!
Ich habe von einigen gehört,das sie Kupplungs,-Getriebe,- und Kurbelwellenprobleme gehabt haben!
Auf dem Video siehste auch,wie es dem die Kupllung zerhaut!
Solch 105er von Langtuning,der 95er Langhub ist da um Welten besser,im Preis-Leistung verhältnis aber im Enddefekt kommts ganz allein auf dich an!
MFG Christian
Naja der 130er is ehrer was zum zweimal im Jahr fahren! Zum Rumfetzen halt! Bei kleineren Motoren kann man wenigstens auch noch mit 5 Gang fahren! Hab mal gehört, dass der Reich acuh jeden vom 130er abrät weil der einfach viel zu stark für das Getriebe is! Beim 77er Membran brechen ja teilweise scho Zähne vom Getriebe aus!
Mfg
Genau so siehts aus...
Den 130 würde ich dir auch nicht empfehlen,dass Material Getriebe etc wird einfach zu stark beansprucht. Ich habe einen 115er von Reich der hat top leistung, is kurzhuber un das getriebe hält den kräften auch stand, is natürlich auch immer ne sache der Fahrweise. Ein Langhuber is aber nicht so gut für den alltag gedacht,hat aber mehr leistung. Ich kanns ne empfehlen aber das is meine Meinung.
RT115G
5Gang
105Reso
Der 130er von SM dreht von unten raus extrem schlecht. Er stottert so sehr, das du glaubst er geht aus. Dann hast du ein extrem kurzes Band wo du denkst es reißt das Moped auseinander und danach wieder Totentanz.
Ich würds lassen.
Ganz ehrlich. Ich rate eher zu einem anderen Motor, der mit minimal weniger Hubraum mehr Spitzenleistung bei geringerer Drehzahl hat.
Gruß Prinz
Sieht man ja auf dem Video auch-drehen tut der nich weit und von unten raus kommt auch nich viel! Versteh ich eigentlich nich-bei dem gedrücktem Auspuff usw.! Sm hat doch eigentlich scho was drauf!
MFg
Welche motor würdet ihr dann emphälen für die absolute endgeschwindigkeit?
Wie is der neue 105er von langtuning?
mfg
Ich frage mal anders....wie sieht es denn mit deinem Fahrwerk aus? Ist das auch auf Endgeschwindigkeit ausgelegt? Der 105er schafft im normalen Fahrwerk 140 Km/h. Oftmals sind die Fahrwerke aber nicht dafür ausgelegt. Meiner Meinung nach besteht auch nicht der Spaß in der Endgeschwindigkeit sondern im Anzug bei großen Motoren im Allgemeinen. Aber wegen Testberichten hörst du dir lieber die anderen an....weil unparteiisch bin ich wohl nicht... :mrgreen:
MfG LT
Sorry, hab was überlesen
Na dann....
Zitat von HaniEin Langhuber is aber nicht so gut für den alltag gedacht
Quark.
Aber so ein 130er ist der optimale Geld-Motor. Geht immer was kaputt und der Tuner verdient doppelt dran :mrgreen: Ist jetzt nicht bös gemeint, aber lange halten tut sowas nicht. Da hast du mit weniger auf lange Sicht mehr Freude.
Hey Freddy, willst das in dein Alltagsmöp haun oder in dein Duo? :mrgreen:
Ich glaub da musste erstma bissl was an deinem Fahrwerk machen^^
Und 130er is eigendlich totaler Quasch, zuviel Drehmoment, auch wenn er ordentlich gemacht ist, der rest vom motor müsste Standhafter gemacht werden, momentan hat sich da noch kein Tuner wirklich drum gekümmert, zu mindest nicht das ich wüsste.
Ich sag ma nen ordentlicher 105er bringt dir mehr freude!
Und wegen Endgeschwindigkeit, wie schon gesagt wurde kommt es da nich drauf an, die beschleunigung is das geile, da verbläste deinen Gegner der vllt ne höhere endgeschwindigkeit hat schon viel eher eh der auf seine etwas höhere Endgeschwindigkeit kommt wenn du 125er jagen willst.^^
mfg smd
Zumal die Drehzahlen von dem 130er auch net so böse sind.. bei 8000 is alles gegessen ne?!
Das kommt auf die Auslegung des jeweiligen Tuners an....es gitb 130er die haben ihre höchste leistung bei 8000 und welche die haben sie bei 12000...das kann man nicht veralgemeinern.
MfG LT
ic würde dir auch zu etwas kleineres an ccm raten da der 130er wie schon gesagt nich alles standhält.lass es geil sein aber meiner meinung nach auch ein wenig dran überteurt.ich würde dir aus eigener erfahrung zu einem 105er von LT raten,was du nun machst bleibt dir überlaßen.
ps: wenn nich frag doch mal jan,der berät dich gern :mrgreen:
MfG Classic
Zitat von 2-Takt-FreakNaja der 130er is ehrer was zum zweimal im Jahr fahren! Zum Rumfetzen halt! Bei kleineren Motoren kann man wenigstens auch noch mit 5 Gang fahren! Hab mal gehört, dass der Reich acuh jeden vom 130er abrät weil der einfach viel zu stark für das Getriebe is! Beim 77er Membran brechen ja teilweise scho Zähne vom Getriebe aus!
Mfg
wenn ich mich nich irre habe ich schonaml ein bb130 mit 5gang geshn irgendwo bloß ich weiß nich mehr wo das war...
RT hat diese ja mit 5 Gang ausgeliefert.
RPT hat glaube ich auch einen mit 5 Gang gehabt ob dieses noch verbaut weis ich nicht
können es auch nicht zu LT Treffen feststellen da er im Urlaub ist .....^^
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!