maximale auslassbreite beim assokolben

• hi

follgende frage.....
    wie breit kann man unter verwendung des assokolben (49mm) den auslass in etwa machen ohne probleme mit den ringen zu bekommen......
    ich bräuchte 38mm auslassbreite...... ist mir aber ein wenig zu viel und somit überleg ich ob sich doppelauslass lohnt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mfg

Racingteam Hartenstein

• Re: maximale auslassbreite beim assokolben

Guten Tag.

Wenn Sie einen ASSO Kolben von 49,00 mm Durchmesser in der richtigen Richtung verbauen, merken Sie, das die Ringstöße Einlasseitig angeordnet sind. Auf dem Kolbenboden finden Sie einen kleines Dreieck hierfür. Wenn Sie eine Auslassbreite von 38 mm benötigen, kommen Sie nicht um einen Doppelauslass / Gabelauslass herum.

MfG ST

Es kommt darauf an, welchen Vergaser mit welcher Bedüsung Sie an Ihrem Zylinder verwenden möchten. Der Krümmer, Krümmerlänge und welchen Auspuff Sie hier ins Spiel bringen? Wenn Sie z.B. Ihre Auslassbreite mit 30 mm breite wählen, wird dies schon recht heftig und auch für den Kolben sammt Ringe gefährlich. Wenn Sie unbedingt eine Auslassbreite mit 38 mm beabsichten, kommen Sie nur mit einem Gabel/Doppelauslass bei Ihrem Zylinder hin. Da bleibt Ihnen nicht viel übrig, als den Auslasskanal neu zu gestalten. Dieser Aufwand macht sich sehr und in der Haltbarkeit und besseren Leistung bemerkbar.

MfG ST

So in etwa bis 68% kannste gehen.
    Kommt aber auch auf die Form an, wenns nen sehr ovaler Auslass ist, geht noch nen bischen mehr.

Jo funzt bei Stahl/Chromringen..bei den Stinogußdinger nicht empfehlenswert..aber dein Asso hat genaus diese, also sind 70% bei Ovalauslass möglich!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!