Hallo.
wo ist überall der selbe Motor verbaut??
Wo kann der selbe 50ccm Motor/Getriebe verwendet werden??
mfg Matthias
Hallo.
wo ist überall der selbe Motor verbaut??
Wo kann der selbe 50ccm Motor/Getriebe verwendet werden??
mfg Matthias
Re: Motoren
wie meinst du deine fragen?
Re: Motoren
ist es immer der selbe Motor in zB einer Schwalbe und einer SR50?
wann ist es anders?
Re: Motoren
Also die S51 hat den gleichen Motor wie die Schwalbe Kr51/2 sowie auch der SR50
Die Kr51/1 hat einen anderen Motor ist ein Dreigangng mit Gebläsekühlung.
Der wurde auch im Star Sperber (auch viergang ) verbaut habicht hatte auch den Dreigang aber auch den Viergang jen nach Ausstattungsvariante.
So sah es auch bei den S51 Motoren aus entweder 3 oder 4 Gang.
Ab s53 kam dann ach das Fünfganggetriebe dazu im MS50.
Aber im grunde genommen ist der Motor der gleiche gebleiben.
Re: Motoren
KR51/2 = S51 = SR50
Re: Motoren
@ Schwalbenracer
Stimmt nicht ganz! Habicht hatte immer 4Gang mit 3Gang gab es ihn nicht! Genau wie der Sperber
Re: Motoren
Zitat von Schwalbenracer
Die 3 hat garnix mit dem Motor zu tun.. Die 3 am Ende von SR4-3 steht für Sperber..
Der Star heißt ja auch SR4-2.. Und? Hat er einen 2Gang Motor?
Und der Habicht heißt SR4-4..
Kannst mir ruhig glauben Habicht und Sperber gab es NUR mit 4 Gängen.. Da leg ich meine Hand für ins Feuer
Re: Motoren
Zitat von MTI[…]
wird das auf dauer nicht etwas warm an den händen ??
[Blockierte Grafik: http://farm1.static.flickr.com/191/472317982_ea4cda3bc1.jpg?v=0]
Re: Motoren
das ist immer das problem, der habicht (vogelserie, alte motorreihe) hat 4 gänge und der nachwendesperber (mit dem s51 gehäuse) hat 5 gänge.
aber halt: hat der sr50 nicht einen längeren 3. und 4. gang?
mfg 2TSC
Re: Motoren
Zitat von 2TSCaber halt: hat der sr50 nicht einen längeren 3. und 4. gang?
mfg 2TSC
SR50 nicht aber SR80
Re: Motoren
oh, hab grad nochmal nachgeguckt....
richtig nur der sr80 hat einen längeren 3. und 4. gang
mfg 2TSC
Re: Motoren
...man munkelt, das es auch Sperbermotoren (SR4-3) als Dreigang gab - keine Ahnung warum, ob damals grad irgendwelche Teile knapp waren o.ä. - jedenfalls gibts da so ne Story...
Re: Motoren
Zitat von Marvin...man munkelt, das es auch Sperbermotoren (SR4-3) als Dreigang gab - keine Ahnung warum, ob damals grad irgendwelche Teile knapp waren o.ä. - jedenfalls gibts da so ne Story...
Ne.. Das kann nicht sein.. Schonmal den Sperber Zylinder aufm 3Gang Gefahren? Da haste nen Anzug wie nen 25kmh Mofa..
Der Sperber Zylinder läuft nur mit 4Gang.. Alles andere is unfahrbar
Re: Motoren
Zum Glück ist die Entwicklung nicht bei den SZ von damals stehen geblieben
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!