weiß jemand eine anleitung zum bau eines AOA3 weil im simson-umbau.de nur 1 und 2 erklärt werden oder ist ein aoa 3 nur ein als stinoauspuff getarnter reso
schonmal danke für eure antworten
weiß jemand eine anleitung zum bau eines AOA3 weil im simson-umbau.de nur 1 und 2 erklärt werden oder ist ein aoa 3 nur ein als stinoauspuff getarnter reso
schonmal danke für eure antworten
Re: AOA3
der aoa3 ist vom aufbau her genauso wie der aoa21der unterschied liegt lediglich im krümmer der aoa3 wird mit dem 32mm krümmer gebaut und nicht den originalen!
aso also einfach den aoa3 krümmer von lt kaufn und sonst einfach endstück und einsatz löcher reinmachn wie in anleitung
Auspuff nach AOA 2 umbauen und einen 32er krümmer verwenden :wink:
na so einfach ist das auch nciht,da der krümmer einen aussendurchmesser von 32mm hat!somit kann er nicht einfach an dem originalen auspuff gebaut werden,dieser müsste gekürzt werden,was bedeutet man muss den konus kürzen,was wiederum bedeutet das die verbindung zwischen krümmer und auspuff nicht richtig dicht wird!!!besser wäre gleich einen kompletten auspuff kaufen!
okay und wo bekommt man einen her mit gutem preisleistungsverhältnis
Zitat von losflixosna so einfach ist das auch nciht,da der krümmer einen aussendurchmesser von 32mm hat!somit kann er nicht einfach an dem originalen auspuff gebaut werden,dieser müsste gekürzt werden,was bedeutet man muss den konus kürzen,was wiederum bedeutet das die verbindung zwischen krümmer und auspuff nicht richtig dicht wird!!!besser wäre gleich einen kompletten auspuff kaufen!
??? Ist doch ganz einfach einfach mit der Flex bissel weiter einschneiden so das der Krümmer passt und Schelle drauf. Fertig!
Wiso so kompliziert?
Alle anbauteile wie Krümmermutter für 32mm Krümmer und schelle für diesen gibt es zu kaufen.
Aber warum geld ausgeben? Einfach originale mutter mit Bohrer dementsprechend aufgebohrt und Krümmer an auspuff geschweißt fertig.
Bei AKF ist das 32mm Krümmer Set für die KR51/2 leider gerade ausverkauft. Wie sieht das aus mit der Passgenauigkeit vom S51 Krümmer? Geht das nicht auch?
Bei der 2 er Schwalbe sollte es ohne Probleme passen.
Jep. So isses. Musste meinen AOA3 auch mit nem Hammer eine schöne Delle verpassen, damit der Bremshebel nicht anstößt..
ich glaube dann solltet ihr mal eure hinterrad bremse nachstellen oder erneuern,damit ihr den fussbremshebel nicht bis aufn ausphalt durch tretten müst das etwas passiert :wink:
dan passt das auch ohne das,da irgedn wo was drückt!
MFG
Zitat von Feld Racerich glaube dann solltet ihr mal eure hinterrad bremse nachstellen oder erneuern,damit ihr den fussbremshebel nicht bis aufn ausphalt durch tretten müst das etwas passiert :wink:
dan passt das auch ohne das,da irgedn wo was drückt!MFG
habe neue felgen und beläge und eingestellt ist sie bis kurz vorm schleifen
Ja, bei mir auch. Wenn man mit schleifender Hinterradbremse fährt, passt der AOA3 mit S51 Krümmer auch ohne Delle in die Schwalbe..
Zitat von losflixosna so einfach ist das auch nciht,da der krümmer einen aussendurchmesser von 32mm hat!somit kann er nicht einfach an dem originalen auspuff gebaut werden,dieser müsste gekürzt werden,was bedeutet man muss den konus kürzen,was wiederum bedeutet das die verbindung zwischen krümmer und auspuff nicht richtig dicht wird!!!besser wäre gleich einen kompletten auspuff kaufen!
Also ich habe meinen Püff auch nur gekürzt und den Krümmer eingesteckt. Noch ein bissl mit dem Hammer angleichen und dann is das Ding auch dicht. Man muss den Krümmer nicht anschweißen. So hat man den Vorteil, dass man den Auspuff auch mal zum Reinigen auseinander bauen kann.
Übrigens habe ich den Schalldämpfer anders umgebaut. Nich einfach 2 Löcher reinbohren. Sondern den Schalldämpfer noch 2 Röhren verpassen. Jeweils gleich stark und lang wie die schon bestehenden.
Habe den Auspuff seit gestern dran und bin sehr erstaunt wie gut der funktioniert. Macht fast mehr Spaß als mein Renn RR. Jetzt hat mein SVI sehr viel Drehmoment von unten raus. Das Fahren macht sehr viel Spaß so. Nur läuft die der Simmi jetzt "nur" noch 100. Aber das reicht eigentlich.
Endleistung is eben nicht alles.
der krümmer sollte auch angeschweißt werden
ich hab jetzt n AOA3 - läuft nicht viel besser als der AOA1
welcher zyli? an nem stino läuft n dickerer krümmer auch ne besser.
70/4 schlitz Mit 19,5er Gaser, E-Zündung usw.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!