• Re: Ausbildung!

dann wünsche ich allen werdenden industriemechatronikern mal viel spaß bei der arbeit hatte meien lehre 02/07 abgeschlossen nun ein jahr fachabi gemacht und werde (wenns notentechnisch klappt) dann in zwickau elektrotechnik studieren ( auch wenn mir meine ehemalige firma nen BA studium nahebringen wollte in gera).freu mich shconn voll drauf wenns klappt.

und versucht so viele lehrgänge wie möglich mitzumachen... dümmer wird man nicht dabei (ich hatte nämlich keinen einzigsten) also sowas lohnt sich wirklich.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von Habicht73

dann wünsche ich allen werdenden industriemechatronikern mal viel spaß bei der arbeit hatte meien lehre 02/07 abgeschlossen nun ein jahr fachabi gemacht und werde (wenns notentechnisch klappt) dann in zwickau elektrotechnik studieren ( auch wenn mir meine ehemalige firma nen BA studium nahebringen wollte in gera).freu mich shconn voll drauf wenns klappt.

und versucht so viele lehrgänge wie möglich mitzumachen... dümmer wird man nicht dabei (ich hatte nämlich keinen einzigsten) also sowas lohnt sich wirklich.

In einen Jahr Fachabi durchzuziehen ist schon übel schwer, ich hatte das ein zwei Jahren und fande es trotzdem schwer, und der Stoff wurde viel zu schnell durchgenommen ^^ :D :)

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

*ebenfalls kein Metaller bin*

fange am 1.10. ein BA-Studium in Glauchau an.

Studienrichtung Tief-, Straßen- und Ingenieurbau

Praxis is dann bei HTS in Schlieben

Hab mein Abi fertig und mach jetzt erstmal nen Freiwilliges Soziales Jahr in nem Krankenhaus, in dem nur psychische Krankheiten behandelt werden...

Gibt da also ziemlich krasse Leute, bin mal gespannt, wie es wird :D

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

ihr habt doch alle zu viel metallica gehört ...

@ die die am 1.8. anfangen: ist euch aufgefallen das die 1. arbeitswoche nur einen tag hat ? :mrgreen:

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

Zitat von KiLLi

ich hab 3 bewerbungen geschrieben & 2 zusagen erhalten ^^ b

So viele^^ hab auch nur 3 Geschrieben aber 3 Zusagen... einmal davon was FOS :mrgreen:

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

1 august bald ist es soweit ich freu mich schon voll auf die arbeit ! endlich ausbildung zum kfz-mechatroniker

meine freunde fangen am 1 september an weil sie in der industrie sind :hammer: da hab ich schon mein 1 gehalt :rockz:

aso und 1 bewerbung 1 zusage :heuldoch:

Durch mein schlechtes Zeugnis hatte ich 8 Bewerbungen und 1 Zusage! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß,
    Cadde

One Life - Live It

ja. bei mir iset in nem halben jahr zu ende . lern kfz-mechatroniker für NFZ imnoch 3ten LJ.

ich möchte eigentlich nur allen neuangehenden KFZ-mechatronikern einen Rat geben.
    seht zu das ihr nicht bloß reifen wechselt macht euch mit der materieelektrik elektronik vertraut und passt besonders auf wenns dann an CAN BUS und co geht.
    ihr wärt nämlich nicht die ersten die 3 1/2 jahre lang bloß sauber gemacht und reifengewechselt habt. und dnan sitzt ihr nach der lehre da und findet nichts, weil ja so oder so jeder schrauben kann. vorallem weils ja nun die servicemechaniker gibt.
    also passt schön auf in der BS und spezialisiert euch in richtung elektrik elektronic und schon braucht ihr euch nicht mehr mit hungerlöhnen und ewiger arbeitssuche aufhalten.

Achso ihr werdetdann das schöne fach WISO haben ist im übrigen prüfungsfach und zugleich auch Sperrfach also auch da schön aufpassen auch wenns langweilig is wie sau.
    :wink:

Zitat von Arneee

fange am 1.9 eine Ausbildung als Werkzeugmechaniker an bei der Firma Theysohn

welche fachrichtung, wenn ich fragen darf? formentechnik oder stanz- und umformtechnik?
    habe eine lehre zum werkzeugmechaniker formentechnik gemacht.

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

Lernt den keiner mehr einen kaufmännischen Beruf??? :P :wink:
    Will hier ni der einzigste bleiben ^^ :mrgreen: :lol:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Zitat von Freddy01

Ich fang am 1.8. meine Lehre als Mechaniker für Land-und Baumaschienentechnik an.
    die Firma heißt Landtechnik Veit.(kennt ihr eh nie)

Ich auch in der BayWa Neumark :wink: Wo gehstn du auf die berufsschule wenn man fragen darf?

MfG

was soll man mit kaufmännisch wenn man in der industrie später viel mehr geld verdient ;) ich selber hab ne lehre als werkzeugmacher formentechnik gemacht bei thyssen krupp und bin jetzt bohrwerksdreher auf nem guten union bohrwerk kc150

Zitat von SimmeCruisin

was soll man mit kaufmännisch wenn man in der industrie später viel mehr geld verdient ;) ich selber hab ne lehre als werkzeugmacher formentechnik gemacht bei thyssen krupp und bin jetzt bohrwerksdreher auf nem guten union bohrwerk kc150

kaufmännisch kann doch auch in der industrie sein ^^ :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!