Fragen zu Aprilia AF1 Zylinder

• Re: Fragen zu Aprilia AF1 Zylinder

Bitte folgendes nicht ernst nehmen:

*Ironiemodus ein*
    na is eigentlich ncihts weiter dabei... du drückst den Hubzapfen mit dem Schraubstock raus, wechselst das Lager udn druckst den mit dem Schraubstock wieder rein...
    *ironiemodus aus*

jetzt im Ernst:
    Im Prinzip hast du Recht. Es wird eigentlich nur das Lager gewechselt. Dafür muss man die Welle auseinander pressen (GEHT NICHT MIT DEM SCHRAUBSTOCK!) und presst sie wieder zusammen. Danach muss sie aber gerichtet werden, damit der Rundlauf stimmt und sie nciht verdreht eingebaut wird. Das ist ne Ecke Arbeit und deshalb kostet die Welle ihr Geld.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

naja so pralle arbeit is das auch net aber kommt ja noch die arbeitsstunde zu denke ich mal und das lager is ja net gerade billig und zumal is es ja ne neu welle

ne wird nich verkauft, sind relativ selten die dinger. bei meinen ist chrom ab, ma sehen obs mitm neuen kolben wieder läuft.

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Zitat von haukejunior

naja so pralle arbeit is das auch net aber kommt ja noch die arbeitsstunde zu denke ich mal und das lager is ja net gerade billig und zumal is es ja ne neu welle

es ist nicht körperlich anstrengend, aber es dauert seine Zeit und die muss bezahlt werden. Welle und Lager zusammen kosten 75,-E dann bleiben noch 30,-E für den Umbau. Das ist in Ordnung, wenn man es als Firma selber macht, aber es gab auch Zeiten wo diese Möglichkeiten nicht da waren und dann trägt man das Geld selbst in einen anderen Betrieb... ist immer so eine Sache.

Ich will hier nicht rumheulen, denn das muss man nicht. Ich denke die Wellen sind mit dem Lager sinnvoll bei leistugnsstärkeren Motoren, weil ich schon Serienlager gesehen habe bei denen die Käfige zerbrochen waren. Die Schäden sind dann auch nicht so toll... Wobei es auch etliche Leute gibt, die solche Motoren mit Serienwelle fahren und das eine ganze Zeit lang sehr gut ging. Ich würde nur ungern den teuren Polini Zylinder kaputt machen...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

ja also ich finde auch der preis is gerechtfertigt zumal alles neu is klar kann mann das gleiche für 25bauen wenn man nur das lager kauft und den rest selber macht

Ich würde mir so eine s70 sportkurbelwelle kaufen und die nach den kolben wuchten lassen ist bestimmt die billigste und nicht einmal die schlechteste variante !!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Zitat von simsonfreak

es ist nicht körperlich anstrengend, aber es dauert seine Zeit und die muss bezahlt werden. Welle und Lager zusammen kosten 75,-E dann bleiben noch 30,-E für den Umbau.

jetzt jammer bitte nicht zu sehr. die mza-welle die ihr verwendet kostet im EK max. 30 €!(selbst für den endverbraucher kommt sie auf maximal 35euro.. und da ist sie schon teuer) willst du jetzt behaupten das honda-lager kostet 45€?^^

ich wollte eig. nix dazu sagen, eure preispolitik geht mich nichts an, aber das gejammere ist ja nicht auszuhalten :roll: ihr kommt schon nicht zu kurz bei euren edelwellen

edit: das es nicht ganz am topic vorbei geht: ist das zufällig der zylinde den rzt mal verkauft hatte?

Jemand der über 300 euro für nen zyli ausgeben kann, der braucht auch bei der welle nich rumgeizen :mrgreen:

und nach einem nicht unbekannten satz: wer billig einkauft, kauft meißtens zweimal!

un ne die 70er MZA welle würd ich pesönlich nich reinmachen, da fliegt dir doch meistens eh gleich das kunststoff um die ohren.....

mfg ZFB_ler

sorry für offtopic aber dePhil: was du hier vom stapel lässt ist ja mal unter aller sau. du mit deinen dummen kommentaren! wenn laut deiner aussage hier eh alle für lt sind und du damit nicht klar kommst dann bitte geh in ein anderes forum und heul die anderen die ohren voll!!! ich habe von den stichellein sowas von die schnauze voll das glaubst du garne!!! also bitte kommt hier mal alle wieder runter

so genug offtopic!!!sorry jungs aber das musste sein

mfg Bushido

was soll den an dieser well verkehrt sein von mza wenn ich die noch nach den kolben wuchten lasse ist es doch okey!!!
    versteh auch nicht so wirklich was an der bb-welle so toll sein soll da die mza -welle auch ein silberlager drine hat, und bis jetzt habe ich noch überhaupt keine schlechte erfahrung gemacht!!!
    Paar kumpels haben auch letztens zwei kurbelwelen von lt gekauft mit 54mm hub und die waren unter aller kanone will mich jetzt nicht weiter darüber auslassen weil es mich ja eigentlich nichts weiter angeht und weil sowieso viele auf lt in diesen forum nichts kommen lassen!!!
    (kein gejammer!!!) :mrgreen:

Simsonfighters Zörbig

Bei interesse PN

die mza welle ist wenn man die plaste von den anschrägungen der
    hubscheiben abmacht garnich so schlecht, allerdings ist das silberlager
    nicht von hoher qualität
    so sieht man bei ner welle mit hondalager auch nach mehren tausend kilometer
    immernoch die beschichtung wo bei der mza welle schon lang nix mehr drauf ist...

mit der 54er welle ist so ne sache... hat schon jemand ne 54er langhubwelle von
    anderen tunern gesehen?? halten die wellen trotz das sie net so gut aussehen??
    ich selbst wollt mir für meinen kx80 auch mal ne welle von nem anderen namenhaften
    tuner anfertigen lassen, habs dann aber nach ewiger rumeierei und ständigen
    vertröstungen sein lassen....

dePhil
    du scheinst ja vor neid auf LT bald zu platzen hä?

allerdings hat hier wohl die stimme eines niemands eher kein gewicht....

warum haben manche leute ein problem damit, wenn man die fakten darlegt? ich verstehe es nicht... etwa weil auch mal vom hoch angesehenen was abbröckeln könnte? ich will nur auf diese irreführung hinweisen, was daran falsch sein soll verstehe ich nicht.

außerdem wollte ich wie gesagt eig. garnichts zu dem thema sagen..

Zitat von dePhil

jetzt jammer bitte nicht zu sehr. die mza-welle die ihr verwendet kostet im EK max. 30 €!(selbst für den endverbraucher kommt sie auf maximal 35euro.. und da ist sie schon teuer) willst du jetzt behaupten das honda-lager kostet 45€?^^

ich wollte eig. nix dazu sagen, eure preispolitik geht mich nichts an, aber das gejammere ist ja nicht auszuhalten :roll: ihr kommt schon nicht zu kurz bei euren edelwellen

edit: das es nicht ganz am topic vorbei geht: ist das zufällig der zylinde den rzt mal verkauft hatte?

Damit hast du zwar sicher recht aber...

...wie schonmal in einem Threat gesagt wurde...

Weder LT noch irgendeinanderer Tuner ist ein Wohltätigkeitsverein... Die können auch 500€ für eine Welle nehmen... Das wär ihr gutes recht.. Ob es gekauft wird oder nicht ist halt was anderes..

Ich denke aber das der Preis dieser Welle auf jeden Fall ok ist.. Wenn man bedenkt das sie ja laut Erfahrungsberichten ewig hällt..

Ps: Ich habe jetzt nicht so die Übersicht aber ich denke das dieser Umbau bei anderen Tunern auch das selbe kosten würde..

Zitat von simsonfreak am 26.06.08, 22:20:52

[...]Ich will hier nicht rumheulen, denn das muss man nicht. [...]

Die MZA Sportwellen waren in der ersten Generation richtig bescheiden. Mittlerweile wurde daran gearbeitet und die 50er Wellen sind absolut verwendbar. Da kann man nichts dagegen sagen. Die 70er Wellen haben immernoch das Problem, dass das Plaste auf den Hubscheiben im Bereich der Abschrägungen nicht hällt. Da durfte ich im letzten Jahr erst zwei Stück sehen. Die wurden zu Jan geschickt, damit er sie begutachtet. Das Lager, dass dort verwendet wird ist nicht das Selbe wie in der BB-Welle, aber es ist wohl ausreichend gut. Das es zerflogen sei hab ich bisher noch nicht hören müssen. Von daher klar. Kann man empfehlen!

Im Prinzip gehts auch nicht um die Farbe des Lagers, aber wer mal die Serienlager neben die von Honda, oder die aus der Sportwelle hällt wird sehen, dass das Serienlager z.B. kürzere Nadeln hat.

schulle_86: Schade ist, dass davon nichts direkt an Langtuning getragen wurde. Wenn es Probleme mit LT-Produkten gibt kann man sich immer an das Feedback wenden. Ich gebe zu, dass es manchmal ein paar Tage dauert bis alle eMails beantwortet werden, aber es wird sich um jede Anfrage gekümmert. Bisher haben etliche Leute, die eine Langhubwelle bekommen haben ein positives Feedback gegeben. Das eine kaputt gegangen wäre habe ich noch nicht gehört. Wie gesagt. Wenn etwas nicht passt, dann sollte man sich melden, denn sonst kann man ja keine Probleme aus dem Weg räumen, wenn eine Seite diese garnicht kennt.

@ simsonfreak ,
    wie gesagt da es nicht meine wellen sind halte ich mich da schön raus ,es geht mich einfach nichts an .

Simsonfighters Zörbig

Bei interesse PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!