Reso für LT70/4

• Hallo, die Leistung von meinem LT70/4 (die Normale Version) würde ich gerne steigern. AOA2 ist natürlich dran. Luftfilterumbau nach Lt ist auch gemacht.
    Bringt es jetzt viel mehr Leistung wenn z.B. diesen Reso
    Resonanz - Auspuff " SM - RACING "

Zitat

(Der SM Racing ist ein Auspuff, der speziell für 60 - 70 ccm Motoren entwickelt wurde. Der Auspuff wurde mit einem 30 mm Tuningkrümmer versehen und einem 25 cm Siebrohrentschalldämpfer in blau eloxiert. Der Leistungsbereich liegt bei ca. 5500 - 9000 U/Min. )

oder den "Rennauspuff RZT SP" Straße verbaue?
    Ich hätte eben gerne einen Resoschub im Leistungsbereich vom Auspuff. Ist das mit dem normalen 70/4 von LT möglich?

Danke für Antworten!

• Re: Reso für LT70/4

Verwende bitte immer die Auspuffanlagen die der Tuner vorschreibt...immer dieses ich kaufe hier was oder da was.

Die RZT Auspuffanlagen passen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht an diesen Motor da RZT mit kleinen Vorauslasswinkeln baut. Bei SM siehts etwas anders aus.

An diesen Motor ist der S60-90 Reso von LT fahrbar. Wenn du so einen Auspuff findest oder einen bauähnlichen...gibt verstellbare Resos mit ähnlichem Aufbau... dann hast du was vernünftiges und etwas mehr Leistung obenrumm.

RZT Anlagen müssten umgearbeitet sprich verlängert werden damirt man sie überhaupt an diesem Zylinder nutzen könnte.

MFG

Wenn ich jetzt den von SM nehmen würde, wie viel Mehrleistung hätte ich dann ungefähr?
    (Ich habe jetzt bei ca. 7700 u/min 10ps.)

Vom Aussehen würde mir der von Sm eben gut gefallen, Stino-optik will ich nicht mal.
    Danke!

Ich will mir doch gar nicht einen eigenen Auspuff bauen.
    Mir geht es bloß darum ob der Sm Auspuff

Zitat

Der SM Racing ist ein Auspuff, der speziell für 60 - 70 ccm Motoren entwickelt wurde. Der Auspuff wurde mit einem 30 mm Tuningkrümmer versehen und einem 25 cm Siebrohrentschalldämpfer in blau eloxiert. Der Leistungsbereich liegt bei ca. 5500 - 9000 U/Min.

bei meinem Motor etwas bringt und wie viel.

Danke!

Zitat von Enduro-Schrauber

Ich glaube es ist keine Gute Idee an einen Normalen LT70/4 die Reso zu hängen da dieser meines Wissens nach speziell für AOA Auspuffanlagen konzipiert ist

grüße inklusive

Er hat Recht.
    Hatte vor einiger Zeit extra mal bei LT angefragt, raus kam: den normalen 70/4 NUR mit AOAs fahren und den Spezial 70/4 NUR mit Resos.

Also lass es lieber mit dem Reso.

Zitat von EAGLE

Ja das ist mir klar das das Leistungsband eigentlich immer verkleinert wird...
    Danke für die Antwort
    mfg

Wenn du das weißt wieso fragst du dann so doof :strange: ...

Alles gesagt, denke ich!!!

Aber noch ne Frage: Woran fehlts dir eig beim 70/4 von LT?
    Zu wenig Drehmoment oder nicht genügend hohe Drezahlen (in deinem Ermessen) ?!

Na ich weis natürlich das ein Reso kein so gutes Drehzahlband hat wie ein AOA.
    Hab ja blos gefragt wie es mit der Leistung aussieht.

Zitat

Hallo, die Leistung von meinem LT70/4 (die Normale Version) würde ich gerne steigern. AOA2 ist natürlich dran. Luftfilterumbau nach Lt ist auch gemacht.
    Bringt es jetzt viel mehr Leistung wenn z.B. diesen Reso
    Resonanz - Auspuff " SM - RACING "
    ---
    Wenn ich jetzt den von SM nehmen würde, wie viel Mehrleistung hätte ich dann ungefähr?
    (Ich habe jetzt bei ca. 7700 u/min 10ps.)

:strange: Lesen!!!!

Zitat von S53-Freak

Aber noch ne Frage: Woran fehlts dir eig beim 70/4 von LT?
    Zu wenig Drehmoment oder nicht genügend hohe Drezahlen (in deinem Ermessen) ?!

Beides, obwohl der Motor im Vergleich mit anderen 70ern 4K bestimmt sehr gut abschneidet, ist halt blos nen 70er... ich weis schon dass ne simme keine hossboss ist... aber ein bisschen noch was rausgeholt hätt ich halt gern!
    Mal schauen, vllt leist ich mir irgendwann mal das Metrakit mit 77ccm... oder noch was größeres... :mrgreen:

Zitat von EAGLE

Mal schauen, vllt leist ich mir irgendwann mal das Metrakit mit 77ccm... oder noch was größeres... :mrgreen:

wird wohl das beste sein...

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!