??? Polizei darf roller vernichten?!

• Re: ??? Polizei darf roller vernichten?!

Also ich sehe keinen Unterschied darin, ob sie den Roller jetzt verschrotten oder auf einen ungewissen Zeitraum einziehen. Wie ich schonmal erzählt habe, bei uns die Polizei ist sehr streng. Sie habe eine komplette Garage voller Roller in der Stadt, die alle noch genauestens überprüft werden müssen... Mich würde ja mal interessieren, was danach mit so einem Roller etc passiert...
    (Mindestens) zwei Simson waren auch unter den eigezogenen Maschinen, aber die sind auf dem städtischen Schrottplatz gelandet.
    Mein Glück, hab ich sie halt ausgeschlachtet ;)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Das ist natürlich krass. Schließlich ist es mein Eigentum, außerdem, wer schon einmal mit soewtas erwischt wurde, ist gebrandmarkt und bei Wiederholungstätern sieht die Sache schon ganz anders aus. Da schaut die Polizei öfters mal und hofft auf den "na, den kennen wir doch" - Effekt.

Dass es nicht erlaubt ist, weiß jeder von uns, aber man sollte den Leuten wenigstens noch eine Chance geben. So könne sie beispielsweise ihre Teile bei Ebay verkaufen, um noch ein paar Euros für die Rechnung zu erhaschen und eine zweite Chance hat jeder verdient. Außerdem, was iste ein "geeigneter Besitzer"? Der freut sich über billig erstandene Ersatzteile, die er verhöckern kann und lacht sich ins Fäustchen. Ich glaube nämlich nicht, dass ein Sachverständiger den wahren Wert der Umbauten beurteilen kann.

Sie versuchen halt, diesem Tuningtrend entgegen zu wirken, aber das kann man auch anders, als mit der Brechstange, wenn man beispielsweise zertifizeirte Teile zulassen würde anstatt schon in der Einfahrt zur Dekra einen Aufstand zu proben und eine Rechnung vorlegen, nur damit man sagen kann, dass alles eingetragen ist. Dann soll halt ein frisiertes Fahrzeug zugelassen werden, mit entsprechender Versicherung und Führerschein zu humanen Preisen. So könnte sich Vater Staat auch über zusätzliche Steuereinkünfte und über mehr Jugendliche mit A1-Führerschein freuen.
    Tja, der einfachste Weg ist oft nicht der beste. In anderen Ländern geht es doch auch, solange die Mopeds nicht zu laut und verkehrssicher sind.

Klar, es ist erschreckend, was sich da manche zusammenbasteln, die zwar schweißen können, aber keine Ahnung von Mechanik oder Betreibsfestigkeit haben. Ich war früher auch so, heute weiß ich es besser.

MfG Psy

„Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“
    Galileo Galilei

Liebe Grüße an J. Eumann

zertifizierung von teilen ist so teuer lohnt bei der kleinen auflage in der simsonszene nicht,das sind peanuts was da umgesetzt wird...für roller gibts sowas ja bekannterweise....

nun aber im ernst psycho-fe du solltest wissen das man bei ner simme mit serienbremse und fahrwerk nciht viel richtung mehr power machen kann ohne allg. die verkehrssicherheit einzuschränken...Größere Motoren erfordern dann Änderungen am Rahmen,selbst wenn da festgelegt ist was zu machen ist,dann muss das wer umsetzung und dann kontrollieren,das kostet alles...ergo wohl nicht machbar....und mal ehrlich: wozu muss ich aus ner Simme ein Motorrad machen wenn ich mir ein solches fertig kaufen kann am ende zu niedrigerem preis,das sicher funktioniert,zugelassen ist,und seiner leistung entsprechend dimensioniert.Bis 70ccm seh ich noch ein,bei vernünftiger fahrweise auch 4kanal für ausserorts,aber alles drüber is blanker schwachsinn(Sport ausgenommen).für das Geld das ein BB kostet bekomm ich Motorrad das es ein lächeln kostet den BB3 so stehen zu lassen das der fahrer blass wird....ergo sinnfrei

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

solange wie du schon hier im forum bist rainer solltest du aber glaube ich wissen das es allgemein schwachsinn ist ne simson auf über 100 klamotten zu prügeln ...... mal ganz ausgenommen die preise für tuningartikel...... es wird immer und immer wieder als "krank" bezeichnet weil es das nunmal ist und damit sollte man es belassen ...... es ist aber auch nicht das ziel nen motorrad mit 200 km/h zu fahren und nen simson big bore zu überhohlen ...... das sind 2 verschiedene welten...... schwer zu erklären ist einfach nich das gleiche

und zweirad zu fahren ist eh ne spasssache ob nun 22PS moped oder 150PS motorrad

ndmss WiZi :strange:

schade rainer ich hab gehofft da wo du bis jetzt verschwunden warst hätteste bischen höflichkeit gelernt, aber du bist immernoch so ein arroganter, aufgeblasener haufen.
    mag sein das du in vielen dingen recht hast, mag auch sein das du wirklich was drauf hast und auch ahnung hast, aber wirklich geholfen haste hier noch keinem, stattdessen immer schön ne unterschwellige beleidigung nachschieben und irgendwelche andeutungen machen mit denen man JA nix anfangen kann...... DAS NERVT!

PS: das ist jetzt nicht konkret auf diesen thread bezogen, sondern allgemein.

Zitat von Rainer

nun aber im ernst psycho-fe du solltest wissen das man bei ner simme mit serienbremse und fahrwerk nciht viel richtung mehr power machen kann ohne allg. die verkehrssicherheit einzuschränken...Größere Motoren erfordern dann Änderungen am Rahmen,selbst wenn da festgelegt ist was zu machen ist,dann muss das wer umsetzung und dann kontrollieren,das kostet alles...ergo wohl nicht machbar....und mal ehrlich: wozu muss ich aus ner Simme ein Motorrad machen wenn ich mir ein solches fertig kaufen kann am ende zu niedrigerem preis,das sicher funktioniert,zugelassen ist,und seiner leistung entsprechend dimensioniert.Bis 70ccm seh ich noch ein,bei vernünftiger fahrweise auch 4kanal für ausserorts,aber alles drüber is blanker schwachsinn(Sport ausgenommen).für das Geld das ein BB kostet bekomm ich Motorrad das es ein lächeln kostet den BB3 so stehen zu lassen das der fahrer blass wird....ergo sinnfrei

was währe die simme ohne tuning. ich sage dir da würde jeder 2te simsonfahrer eine 125er fahren.
    es geht nicht ums geld!!! es geht allein darum eine simme zu tunen oder orginal zu lassen, welcher weg eingeschlagen wird ist jedem selber zu überlassen. klar kann ich mir ein motorrad kaufen für den prei eines kompletten simson mopeds mit bb motor, aber was bringt mir das. dann binn ich auch nur einer von diesen bikern mit großem motor! nein das will ich nicht (später vielleicht). ich will mich und ich glaube da sprech ich für alle: in eine gruppe eingliedern die mit dem KULT moped fahren zutun hat. (egal ob orginal oder tuning)

ich und schulle_86 bauen zur zeit (noch am anfang) an einem neuen moped mit wakü und ZfB umbau das wird auch ein bissl kohle verschlingen aber das stört uns nicht.

und soll das heisen das du es bescheuert findest das wir sowas machen oder das ander user sowas machen.
    nach dem ich deinen text gelesen habe, habe ich den eindruck du verstehst den sinn des tuning nicht.
    wie es reich oder andere sagen würden: tuning heist das prinzip zu verbessern. es ist nicht sinnlos zu tunen :wink:

mfg

es geht garnicht darum das getunt wird oder nicht sondern um die reife derer die tunen,jemand der einen 80er auch im ort ruhig bewegt stört mich nicht im ansatz würde jeder so fahren gäbe es auch mehr gesetztes hüter die mal ein auge zudrücken...ist leider aber nicht so,da wird nachts noch (am besten ohne schalldämpfer) mit volldampf über verkehrs beruhigte bereiche gezogen,da wird in siedlungen in denen kinder spielen 90 gefahren,ja sogar versucht vor nem motorrad polizisten abzuhaun(kenn da son spezi,brachte ihm 3 wochen Krankenhaus ,Sozialstunden und führerscheinentzug + Geldstrafe ein).

Tuning an sich is ne geile Sache stimme ich zu,isn Hobby,aber am ende eher was für den sport,da kann man dann auch richtig ins detail gehn und optimieren,da störts auch keinen,bzw. wird keiner bei gefährdet...dazu kommt was teils gemacht wird: BB reinhängen aber schon 15000km mit den bremsbacken ohne wartung gefahrn bzw. keine optimierung am fahrwerk...Am Ende wäre ich für einen Jährlichen TÜV für Mopeds...

scrap: schönes OT ^^ Leider hast du auch während meiner abwesenheit nicht gelernt das nunmal meine art ist und auch du mich nicht ändern wirst und das es am ende leute wie du sind die mich davon abhalten freundlicher zu sein^^(ich bin sogar sehr gern arrogant,mir macht das spaß^^).Frage doch mal user wie Startuner die freundlich via PN auf mich zukamen und erklärungen zu gewissen Effekten wollten,hab mir da gern die Zeit(die nun bei mir auch nicht so freizügig bemessen ist) genommen und ihm das erklärt,etwas selbst denken vorrausgesetzt,ich werde keinem alles vorkaun,sehe ich jedoch das derjenige selbst denkt helfe ich dann auch gern nach.Um in jedem fred haarklein ins detail zu eghn und eben alles vorzukauen fehlt mir die zeit,daher lediglich denkanstöße,wer dann per pn nachfragt bekommt auch geholfen.da nun in deisem beitrag mehr OT (Dank an Scrap^^) steht als zu diesem Thema wqill ich mal zum Ende kommen und werde dich wohl von nun an ignorieren,da auch dein geflame nicht konstruktiv zum forenleben beiträgt,viell. wirds dir ja igrendwann zu langweilig und wir können OT beim Fachlichen bleiben,denn ich bin nicht hier um über ethische aspekte deiner Auffassung vom idealen Forenmember und meine dazu differenzierte Art zu diskutieren.

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Rainer: Aber in der Autotuningszene geht's doch auch, wieso dann nicht beim Moped, wenn wirklich mal jemand den Tragfähigkeitsnachweis des Rahmens und der Bauteile erbringen würde. Ich bin der Meinung, dass man eine S51 mit Scheibenbremse und Klemmbrücke doch sehr vernünftig bis 100 km/h bewegen kann. Dass BB3 nur eine Spielerei in dem Sinne ist, verstehe ich ja.

Am Ende können wir aber bis auf's Messer diskutieren, es bringt ja doch nix.

MfG Psy

„Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“
    Galileo Galilei

Liebe Grüße an J. Eumann

Zitat

scrap: schönes OT ^^ Leider hast du auch während meiner abwesenheit nicht gelernt das nunmal meine art ist und auch du mich nicht ändern wirst und das es am ende leute wie du sind die mich davon abhalten freundlicher zu sein^^(ich bin sogar sehr gern arrogant,mir macht das spaß^^).Frage doch mal user wie Startuner die freundlich via PN auf mich zukamen und erklärungen zu gewissen Effekten wollten,hab mir da gern die Zeit(die nun bei mir auch nicht so freizügig bemessen ist) genommen und ihm das erklärt,etwas selbst denken vorrausgesetzt,ich werde keinem alles vorkaun,sehe ich jedoch das derjenige selbst denkt helfe ich dann auch gern nach

WORD!!!
    Hab sehr netten Kontakt mit Rainer per pn, nix von arroganz ?!
    Naja wie es in den Wald hineinschallt...
    Egal, man kann nich alles wissen, aber man sollte sich darum bemühen sich welches anzueignen...

SRY für OT

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

@gfk rechnung reicht da nicht brauchste versuchsreihen.

ja beim auto gehts auch aber dsieh allein ma die masse der VW Golf 3 die rumfahrn gegen die simsonfahrer und auch im vergleich deren gehälter,wenn halt dann ein eintragungsfähiger zyli dann halt 800 statt 200€ kostet(verfahren sind wirklich teuer und die firmen würde denke nie teilen,da das extremner vorteil wäre im wettbewerb) kauft das einer? vorallem wenn das agnze dann mit A1 gedrosselt nicht egfahren werden darf? oder gar nur mit A? denke nicht

am ende hat jeder seine meinung zum thema ;)

berechnungen und simulationen hab ich hier auch zum simsonrahmen,nicht in bezug auf riesen motoren sondern eben fahrten im gelände,erstaunlich was man rausholen kann(stabiler bei weniger gewicht) im vergleich zu vor 3 jahren ,aslo vorm studium....

Zitat von Rainer

ist leider aber nicht so,da wird nachts noch (am besten ohne schalldämpfer) mit volldampf über verkehrs beruhigte bereiche gezogen,da wird in siedlungen in denen kinder spielen 90 gefahren,ja sogar versucht vor nem motorrad polizisten abzuhaun(kenn da son spezi,brachte ihm 3 wochen Krankenhaus ,Sozialstunden und führerscheinentzug + Geldstrafe ein).

das hat aber nix mit tuning zu tun das sind einfach idioten die es überall giebt, wir haben da auch einen der mit ner schwalbe in jeden park ohne nummernschild und ohne alles fährt. diese typen giebts überall.

Zitat von Rainer

Tuning an sich is ne geile Sache stimme ich zu,isn Hobby,aber am ende eher was für den sport,da kann man dann auch richtig ins detail gehn und optimieren,da störts auch keinen,bzw. wird keiner bei gefährdet...dazu kommt was teils gemacht wird: BB reinhängen aber schon 15000km mit den bremsbacken ohne wartung gefahrn bzw. keine optimierung am fahrwerk...Am Ende wäre ich für einen Jährlichen TÜV für Mopeds...

find ich persönlich nicht das das nur was fürn sport ist, es giebt soooo viele leute die ihre motorräder oder autos aufmotzen (eintragen lassen oder nicht erstmal egal) die werden auch auf der strasse bewegt. jeder will doch zeigen was er hat (ich weiss das das nicht legal ist) no risk no fun :mrgreen:

das soll mal einer mit mir machen den hacke ich de foten plan an den schultern ab. wie weit kommen wir nóch in den staat

Fahre
    --LT85--
    -5gang
    -vape
    -MAX auspuff

Alte Matrosen-Weisheit: Lieber Rum trinken, als rumsitzen!

Zitat von Simsonfreund.-Burgörner-.

das soll mal einer mit mir machen den hacke ich de foten plan an den schultern ab. wie weit kommen wir nóch in den staat

Bei dem Deutsch frage ich mich das auch. :roll:

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!