Servus und Hallo...
sagt mal wie haltet ihr das so mit dem Luftdruck aufn 2.75 - 16 ???
wieviel bar habt ihr üblicherweise drauf?
Danke!
Servus und Hallo...
sagt mal wie haltet ihr das so mit dem Luftdruck aufn 2.75 - 16 ???
wieviel bar habt ihr üblicherweise drauf?
Danke!
Re: Luftdruck auf Reifen?
Ich fahr mit 2,5bar.
mfg
hinten 4 bar vorn 3
Hinten 4?
Ich glaube ja auch dass es etwas mehr sein müssen aber 4! :shock: ... jedoch sind 2,5 mit nem Mitfahrer schon etwas wenig
kann man auch mit 3 bar auf dem hinterreifen fahren oder wird das schon problematisch?
vorne 2.5
hinten 2.8
Nico
hui ! :shock:
Original nach Simson Anleitung kommen doch nur vorn 1.25 bar und hinten 1.5 bar drauf.
im datenblatt vom ratgeber steht
solobetrieb: 1,25 / 1,80
soziusbetrieb: 1,25 / 2,50
etwas mehr kann man schon gehen, aber übertreiben würd ichs nicht. v.a. beim vorderrad wär ich mit allzu viel druck vorsichtig. wenn die straße etwas rutschiger ist, kann das doch ins auge gehen
Hatte mal aus Spaß so um die 2,8 drauf gemacht, da fängt es schon leicht an zu Rutschen wenn man sich richtig in die Kurve legt^^ :wink:
Also alles zwischen 2,2 und 2,5 bar fährt sich am besten mit meinen Reifen (K55)^^ :wink:
Also unter 2 bar geht bei mir gar nicht. Bin ja auch etwas schwerer . Da eiert die Kiste nur so schwammig durch die Kurven.
mfg
Zitat von S60RiderHatte mal aus Spaß so um die 2,8 drauf gemacht, da fängt es schon leicht an zu Rutschen wenn man sich richtig in die Kurve legt^^ :wink:
Also alles zwischen 2,2 und 2,5 bar fährt sich am besten mit meinen Reifen (K55)^^
:wink:
Jo is am besten! :mrgreen:
Hab auf meinen K55 immer vorne 2,2 und hinten 2,4
Gruß Paul
Genau das Problem habe ich auch....also mindestens 2,5 hinten und 2 vorne....wenn wir weitere Strecken fahren dann kommen auch gleich mal über 3 drauf vorne wie hinten....Sprit ist teuer.
MfG LT
bin auch nich gerade nen strich in der landschaft hab die K36 reifen die sind halt ziemlich weich da sind 2,5 bar gar nix den drückt es schon gut ein nur vom draufsetzen bei nem straffen slickreifen kann das natürlich schon ausreichen.
Dewswegen 3 / 4 ich weis klingt schon viel aber so rollen sie schön leicht ab und kann mich nich beklagen da eher reiß ich mit den fußrasten den asphalt auf als das die rutschen die liegen wie sau :)))
mfg
Klar weis ich doch das, dass Spaß ist :wink:
MfG.
Wenn überall 2 Bar draufsind is das oKay..
Aber 4 und 3 Bar oO
Kranker Schei**^^
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!