Simson Sperber zyli mit 3. überströmer und kolbenfenster??

• so hallo erstmal,

ich habe vor kurzem nen zylinder von nem sperber(sr4-3) bekommen, nur was mich etwas verwunderte war das " loch" im kolben :shock: ..und nach näherem hinschauen hab ich über dem Einlass eine vertiefung entdeckt die genau mit dem kolbenfenster übereinstimmt. und nun meine frage. ist dieser zylinder nen 3 kanal?? oder was soll das sein :?:

auf jedenfall wurde der einlass breiter (ca.18mm) und die überströmer angepasst. grösserer auslass is auch vorhanden.. kolben maß 40,72. wer ein bild dazu braucht, soll mir bescheid sagen.

• Re: Simson Sperber zyli mit 3. überströmer und kolbenfenster??

Joa, da hat irgendwer mal Hand angelegt und einen 3-Kanal gebaut. Naja, kannst probieren...vielleicht haste ja glück und er läuft einigermaßen.

also der zyli war vorher auf nem star verbaut. und hat so seine 85-90 (je nach laune) geschafft. ohne weitere umbaumaßnahmen.. also nix weiter verändert.

und es lief alles sehr stabil.. bis zum ausbau vor wenigen tagen. bis dato wusste ich nich mal das ein veränderter zyli ist. also vielen dank an alle. ihr habt mir damit schonmal sehr geholfen. :D

habe den zylinder jetz verbaut mit nem standard gaser aber anderer bedüsung..
    und ich muss sagen ich hab selten sone alte aber schnelle schwalbe gesehn..^^ also max. is zur zeit bei 82.....wenn jemand noch was weiß wie mehr geht...immer her damit...

zu den daten.. SR4-4 getriebe (4gang) und der hier beschriebene zylinder.
    standard gaser...16n1 - 8 mit 80er HD und 40 teillast und halt der normale auspuff.

bei der teillast düse bin ich mir nich ganz sicher.. konnte es nur raten was da drauf steht.. is nich mehr wirklich gut zu lesen.i-was mit null am ende.....

also bis die tage...

Bist du einsam und allein...sprüh dich mit kontaktspray ein...

könnst dir nen anderen Auspuff drantüdeln zum bleistift den Reso in Ori-Optik von MZA kommt aber drauf an was du fürn Auslass hast

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

hmm.. hab nur nen kurzen "proma-auspuff" da und da is dann im 4 gang so gut wie keine leistung mehr.. es fährt zwar .. is aber nich schön. also muss ich ma gucken wo ich son teil herbekomme. probehalber. nich das das denn genauso inne hose geht wie mit dem "proma".. aba trotzdem danke.. ^^

Versuchs erstma mit nem AOA1

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

hmmm mit dem AOA verschenkste beim 3kanaler auch wieder ne menge leistung, ideal wäre einer mit nem drehzahlband von 4T-8T Umdrehungen

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B

aoa ist einfach selber getüdelt mal bei langtuning gucken da sind n paar anleitungen dazu drin, vorteilhaft wäre, denk ich mal n AOA 2

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B

so also mit dem AOA 2 klappts wunderbar...is deutlich mehr an geschwindigkeit geworden. musste mir nur was einfallen lassen zwecks krümmer da das ja einer vom zwangsgekühlten motor ist.. und das denn nich so einfach ist mit dem umdrehen.. :wink:

aba nun gehts ja.. nochmals vielen dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!