Petition an den deutschen Bundestag

• Re: Petition an den deutschen Bundestag

ich hab jetz zwar nur die erste seite gelesen aber ich sag mal solange wies munter AtomWAFFEN gibt wieso solln dann die KKW abgeschafft werden???

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Zitat von Stephan M

ich hab jetz zwar nur die erste seite gelesen aber ich sag mal solange wies munter AtomWAFFEN gibt wieso solln dann die KKW abgeschafft werden???

Und solange es Waffen gibt sollte man sie auch benutzen, oder was?

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

so wars natürlich nicht gemeint

es sollten erstma die atomwaffen abgeschafft werden bevor man an die nützlichen dine ger kernkraft geht

How do you like your twostroke, angry or really angry?

hab vorhin gelesen das wenn die bundesregierung eine brennstäbesteuer
    einführt, die akw-betreiber mit der abschaltung einiger kraftwerke droht.
    sind wir schon so weit, dass sich eine regierung von privatunternehmen
    erpressen lassen muss? ich meine nichts wird so heiß gegessen wie es
    gekocht wird, trotzdem: was ist das denn für ein stil? ich denke die
    atomkraftleute haben soviel geld, um auch noch die nächsten 50.000-10.0000
    jahre für eine sichere lagerung des atommülls zu sorgen, neue akws
    zu bauen, alte abzureißen, für die sicherheit der meiler zu sorgen...
    und machen sich jetzt ins hemd wenn ihre brennstäbe besteuert werden?

Hab ich auch gehört und mich aufgeregt..

Ganz schlechter Stil.. aber die veruschen halt ihre Machtmittel einzusetzen.. so wie Otto-Normalbürger, wenn er demonstriert.
    Am Ende hat die Regierung eh den längeren Hebel (Enteignung, da wichtiges Kollektivgut Stromversorgung) mit dem man drohen kann ;)

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

die wirtschaft regiert die politik !

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage1 5 Gang 22 BvF ZT AoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Wieso, die Abschaltung der AKWs ist doch genau das, was die Bundesregierung will. Wobei die sofortige Abschaltung der AKWs dazu führen würde, dass es in vielen Haushalten dunkel wird, da nicht genug Alternativen vorhanden sind.

Zitat

Wieso, die Abschaltung der AKWs ist doch genau das, was die Bundesregierung will.

will sie das wirklich?

ich glaube nicht. die wissen doch ganz genau das ohne akw's der laden dunkel wird. also werden immer mal wieder nebelgranaten geworfen und man versucht sich als standhaft hinzustellen.

letztlich gewinnt eh die wirtschaft.

schönen gruß

Ich denke auch nicht, dass die aktuelle Regierung die AKW's abschalten will.
    Ist schließlich eine Entscheidung der vor-vorrigen Bundesregierung inkl. der ideologischen Randbedingungen -
    Mit dem Austieg vom Ausstieg ist aber momentan kein Blumentopf zu gewinnen. Der Aussteig wird eben nicht als Problemdruck gesehen, weil die Subventionen für andere Energieträger nicht direkt fühlbar sind und der Aussteig ja auch nicht wirklich startet.

Warum dann "die Wirtschaft" gewinnt, ist mir schleierhaft, weil "die Wirtschaft" auch gern mehr Windräder usw. bauen würde.

OT:
    Dieser Term "die Wirtschaft" ist doof.. weil wir alle "die Wirtschaft" sind. Wenn dein Arbeitgeber günstige Rahmenbedingungen vorfindet, ist das auch gut für dich.. Viele Leute mögen ja trotz ALG2 ihren Arbeitsplatz.. wenn nun EON Lobbyismus betreibt, ist das ja nicht nur für den Aufsichtsrad gut, sondern auch für 100 000 Angestellte und deren Familien, den Gemeinden usw. Und das u.u sogar ohne Nachteile für den Rest der Bevölkerung, weil ja jede Entscheidung pro irgendetwas nicht zwangsläufig Contra gegen was anderes sein muss ;)
    Das aber nur mal am Rande..

Viele Grüße

huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat

Warum dann "die Wirtschaft" gewinnt, ist mir schleierhaft, weil "die Wirtschaft" auch gern mehr Windräder usw. bauen würde.

tach

wie hat mal so ein minister gesagt. atom ist eine brückentechnik.

und jede kwh die durch wind oder solar erzeugt wird muß eine kwh aus atom oder kohle gegenüberstehen. weil die sonne und der wind eben unzuverlässige gesellen sind.

aber, ich reg mich da nicht mehr auf.

schönen gruß

Zitat von KarlHeinz

will sie das wirklich?

ich glaube nicht. die wissen doch ganz genau das ohne akw's der laden dunkel wird. also werden immer mal wieder nebelgranaten geworfen und man versucht sich als standhaft hinzustellen.

letztlich gewinnt eh die wirtschaft.

schönen gruß

und, hatta wieder recht gehabt der blöde heinz :D

akw laufzeitverlängerung beschlossen.

schönen gruß

Überraschend, KH ;) Ma blöde gefragt: Wo hattest denn noch recht?

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von huj

Überraschend, KH ;) Ma blöde gefragt: Wo hattest denn noch recht?

weiß ich nicht mehr, hab momentan den kontakt zur matrix verloren. hat aber persönliche gründe.

Zitat

bei WM zumindest nich :heuldoch:

wenn ich nur daran denke wie ich beschissen wurde könnte ich (wo ist eigentlich der kotzsmile?)

schönen gruß

Aus gegebenem Anlass.

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!