Re: MTX 130
:wink: und der athena hat da so um die 196° original :roll:
:wink: und der athena hat da so um die 196° original :roll:
naja, 70%, schön verrundet geht das! Ist außerdem nur an der breitesten Stelle...
Jop, nicht nur das die Fräser nicht ganz so glücklich mit der Beschichtung sind, dieses blöde Nicasil neigt auch ständig dazu abzuplatzen - selbst bei den schärfsten Fräsern und der geringsten Drehzahl... Kleiner Tip: Hab festgestellt mit Kreuzverzahnung und mittlerer Drehzahl gehts am besten!
edit: Ü-Strömer sind komplett original, nur die Taschen im Gehäuse teilen sich später und der 5. Kanal ist am Einlass etwas verändert.
Nagut , ein kumpel hatt nen BB4 von glaub MR- Racing. kanns jetzt aber auch nicht genau sagen. Der hatt, wo wir nachgemessen hatten auch soum die 195 grad Auslasst gehabt.
wenn du die Überströmer noch nicht bearbeitet hattes, annst du hir noch entgegen wirken
Noz-Racing die ünerströmer lass ich so das wird so schon ein monster mit den riessen auslassschlund und der membrankasten is ja auch leergeräumt . . .also jetzt nochmal auslass 4 -5 mm höher gezogen und ca 36-37mm breit und schöön oval .. geht das oder nicht ?? bitte sagt mir !
Trotzdem würde ich auf jeden Fall die Üs bearbeiten. Dein VA wird ja jetzt jenseits von gut und böse sein. Weiß einer wie die Üs-SZ original ist?
Also ich muss dir sagen ich hätte es nicht so gelassen, aber gut vielleicht denken ander anders drüber.
meine Ü hatten 123°KW.
201°KW, geil, stylisch wäre jetzt die ganze Sache mit RZT Renn RR zu fahren! ![]()
MTX 130 einlasskanal
wie breit hab ihr den einlass gezogen ? gleich nebenan is ja der kolbenringstoß am kolben
Schadensminderung :mrgreen:
Re: MTX 130 einlasskanal
Wieso haste dasnet mit in deinen anderen beitrag geschrieben ![]()
Fragen wir mal so , mit welchem vergaer willst du arbeiten? normalerweise reicht die fläche ja eig schon, es ist ja wie gesagt schon ein tuning zylinder.
nicht viel, lass den so wie er ist!
Wie ich das sehe hätte dein Zylinder mehr leistung gehabt , bevor du ihn so bearbeitet hast
um verwirrungen vorzubeugen hab ich noch ein thread auf gemacht ![]()
30 koso flachschieber kommt ran und ne größere membrane als die 6 klappen malossi wollte eben nicht mehr sinnlos im zylinder fräsen is ja so schon heikel mit dem nicasil abplatzen
:wink: bissle breiter kann man ihn schon machen nur sollte man auch die fläche brauchen
wenn es ein sehr extremer umbau wird mit neuem membrankasten und großen vergaser
kann man auch einen 3 geteilten einlass machen , was man aber so nicht braucht
du must ja sehen das durch kolbenfenster und den 5 kanal im zylinder und dem im gehäuse auch einlassfläche zählt
:wink:
Zitat von Noz-RacingWie ich das sehe hätte dein Zylinder mehr leistung gehabt , bevor du ihn so bearbeitet hast
das is nun auch wieder quatsch .. auslass kann immer groß sein . .raus muss es immer nur zu hoch eben nicht man macht ja nicht um sonst stege in den auslasskanal oder neben einlässe
also könnte ich auch die öffnung zum kurbelgehäuse am zylinder und motor großer machen und den haupt kannal dann nur noch bissel breiter .
vervolker ! ist ein kolbenfenster nötig ?
Falsch! Stege und nebenauslässe werden verwendet um mehr auslassfläche zu bekommen! Stege werden genutzt um in der breite max. werte zu erreichen.
Und man hört von vielen tunern das 32 grad Vorauslass als max. wert gesehen werden sollte, also würde ich dir empfehlen die Überströmer noch zu bearbeiten!
Zitat von Noz-RacingFalsch! Stege und nebenauslässe werden verwendet um mehr auslassfläche zu bekommen! Stege werden genutzt um in der breite max. werte zu erreichen.
Und man hört von vielen tunern das 32 grad Vorauslass als max. wert gesehen werden sollte, also würde ich dir empfehlen die Überströmer noch zu bearbeiten!
lies doch bitte mal was ich vorher geschrieben habe das wollte ich damit sagen ! korrekt !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!