MTX 130 einlasskanal

• Re: MTX 130 einlasskanal

nur weil mal einer nicht so rechnet und formeln nicht so hochgratig betrachtet ist man bei euch schon unten durch ! verfolge mal dieses thema zurück und les mal wer hier angefangen hat mit stenkern ! hmm ? siehst du was ??!!warum sollte ich das auf mir sitzen lassen wo ich zurecht urteilen kann ! nun gut der klügere gibt nach und somit entferne ich mich jetz wieder aus diesem forum . . wie gesagt ich bau seit 13 jahren motoren und sind nicht nur 60/4 dabei zb auch drehschiebersteuerung . .so guten tag

is klar.. wenn du so klug bist und volelr erfahrungen nur so strozt, warum hast du dann eigentlich so einfache fragen hier gestellt? morgen bist du vergessen...

Und vorallem wie kannst du dann die genannten SZ verantworten?! :?

Ich bin auch ein Verfechter der Fraktion, dass Theorie nicht gleich Praxis ist und man viel durch Versuche herausbekommt, aber bei gewissen (grundlegenden) Dingen sollte man sich schon an die Vorgaben und zahlreichen Formeln halten.

PS: Ich bastel ebenfalls seit knapp 13 Jahren an Motörchen rum. Früher hatte ich aber noch keinen blassen Schimmer davon, was ich da überhaupt mache, ich hab einzig und allein meinem Vater geholfen und getan was er mir auftgetragen hat, an Motoren bauen ist nicht gleich an Motoren bauen... :wink:

löl schönes thema, kann schön lachen :D

simson130,
    an deiner stelle würde ich einfach mal auf paar fragen von razer und phil eingehen!
    dann bleiben bei denen auch die füße still!
    wie gesagt hab jetzt auch noch net soviel von fachwissen aus dir rauslesen können! aber egal bau und gib einen prüfstandbericht ab! vllt überzeugst du dann die andern und "wir" lernen von dir...

Ach nein? Find ich schon! Grade bei solch einem Motor! Weil man nicht nur Zylinder bauen können sollte , sondern auch den Rest gut beherschen muss um einen guten Motor ins Leben zu rufen. Er hat ja hier noch gar kein Bild von irgendetwas hochgeladen....da kann er doch beim Unterbau mal anfangen...

mfg

ich greif mal das Thema wieder auf ,damit ich kein neues öffnen muss !

Also hab auch ein paar Fragen allgemein zum MTX 130 Motor /Zylinder!

Als erster würd ich gern mal wissen wie viel man am Zylinderfuß abdreht?
    2. welche Membran passt in den unbearbeiteten MTX Zylinder ? Die Malossie 6 Klappen oder die hier?

http://mopshop.de/shop/product_info.php ... edcaaefc91

Und dann wollte ich mal nachhacken warum RT unterschiedliche Pleullängen für MTX Wellen anbietet? hängt das mit dem aufspindeln vom Gehäuse zusammen?

Und welche Unterschiede gibt es zwischen den RT Wellen und der MR Welle? Sie unterscheiden sich aj schon im Preis um 60-70 Euro?

Hoffe mir kann geholfen werden !

MfG MK

MfG MK

http://rzt.de/index.php?page=shop.produ ... &Itemid=29

Bin mir nicht ganz sicher, aber glaube mal gelesen zu haben, dass MR die RZT Welle nutzt. Ob er daran noch was ändert weiß ich nicht.
    Jedenfalls brauchst du keine unten geführte Welle, ist ja kein Rennmotor.
    Falls er wirklich die RZT-Welle nutzt würde ich ganz klar die Welle von Reich bevorzugen, da diese keine Vollwangen hat und somit besser zur Wuchtung passt und noch leichter ist.

Verschiedene Pleuellängen eben aus dem Grund des von dir angesprochenen Abdrehens, je länger das Pleuel umso weniger muss abgedreht werden! (bei 95mm ziemlich viel, so viel dass Membrankasten beschädigt wird, siehe Bild)

[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/a51869w143.jpg]

6Klappen Malossimembran passt, aber nur mit Distanzplatte. Würde auch die RT/Stammberger Welle nehmen, da diese speziell auf den Kolben gewuchtet werden. Wenn das Paket ankommt aber sofort Stopfen aus den Auswuchtungsbohrungen, geht beim 130er ja mal gar nicht! :wallknocking:

Zitat von vervolker

:D bei meinen athena ist der 3 kanal noch bedeutend größer macht aber nix weil da noch genug alu am gehäuse istum es dicht zu machen

dito :)

also würdet ihr die Stammberger Welle mit 100mm pleul ne malossi 6 klappen oder 2 klappen membran und lass das ganze abdrehen und gehäuse dazu dann wärs ja eigt schon fast fahrbereit^^

also is im prinzip garnicht so wild weil bearbeiten muss man das reff erstma nicht !^^

MfG MK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!