Welches 2T Mischöl fahrt ihr?

• Re: Welches 2T Mischöl fahrt ihr?

A747 Racing , weiß nicht obs das auch nur als A747 gibt
    da steht groß und breit "for racing use only"
    das wird denn abgasbestimmungen nicht entsprechen, aber ok wer soll das nachprüffen was man für öl drin hat.

das wurde vor nem anderthalben jahr mal eingestellt wegen eben diesen abgaswerten. allerdings wäre wohl die nachfrage aus rennteams enorm gewesen und dann haben die das wieder her gestellt... wurde mir so gesagt... glaub ich auch weil das mal ne zeitlang bei wilke oder so verkauft wurde und dann da stand produktion eingestellt.

kann ich auf alle fälle nur empehlen hab da mal nen test gelesen da hatte es das beste ergebnis mit abstand, glaub da war die temperatur wo der ölfilm abreiß um hundert grad oder nochmehr höher als bei dem motul 800

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

Danke für die zahlreichen Antworten. Was haltet Ihr von "Shell Advance Racing X"? Langtuning empfehlen es auf ihrer HP unter anderem. Ist aber für 16,49 € recht teuer finde ich. Hat jemand schon Erfahrungen damit?

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

Zitat von jpiti

Danke für die zahlreichen Antworten. Was haltet Ihr von "Shell Advance Racing X"? Langtuning empfehlen es auf ihrer HP unter anderem. Ist aber für 16,49 € recht teuer finde ich. Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Jo funzt sehr gut. Ansonsten fahr ich auch 800er Motul.

Mit A747 hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht, auch was den Geruch angeht^^. Ne, das Zeug ist n richtiges Wundermittel. Die Motoren laufen damit wie "geschmiert".

Egal nicht, da wassergekühlte Motoren eben nicht so hohe Betriebstemperaturen haben und somit auch der Flammpunkt beim Öl niedriger liegen müsste.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

Artikel beschreibung Castrol A747:

Castrol A747 ist ein Hochleistungs-2-Taktöl auf Ester- und Rizinusbasis, das speziell für den Einsatz in Hochleistungs-2-Takt-Rennmotoren entwickelt wurde. Sorgfältig ausgewählte Basiskomponenten verhindern Ringstecken. Besondere Wirkstoffe halten Motor und Zündkerzen sauber. Bei Verwendung von CASTROL A747 wird das Hängen des Gasschiebers verhindert, welches häufig bei hoher Luftfeuchtigkeit auftritt. Mischungsverhältnis bis 1:40 oder entsprechend den Herstellervorschriften. CASTROL A747 sollte nicht bei Temperaturen unter 0°C gelagert werden.

Quelle:http://www.melahn.de

hab das ehrlich gesagt noch nie gehört oder gelesen das es speziel für Wassergekühlte motoren sein soll..
    ich verwende das mittlerweile seit 6jahren und da waren alte wie neue verpackung dabei, da stand noch nie drauf das es nur/speziel für wassergekühlte motoren ist.. :wink:

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

fahre in meinem 70/4 das von OS-Tuning empfohlende Omw 2ts, fange jedoch im laufe dieser Woche erst an den Zylinder einzufahren und kann daher noch keine Auskunft geben.
    Mfg. Der Nuthetaler

Meine Simmi:
    S51 Comfort
    Sr 4-2/1 "Star"
    Mz TS 150
    Kr51/1S

ich fahr Shell Advance Racing X hab mir auch davon ganzen karton gekauft, ist genauso gut wie das motul 800 und hat sogar noch ein höheren flammpunkt 292°C was man aber wohl nie erreichen wird mit der simme^^

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Alltagsmoped: Kaufland-2-Takt-Öl -> 1:50

Rennbude :D : Motul Road Racing 800 -> 1:25 von Grünner-Modellsport

Simson S51
    70/4 Mühli (überarbeitet von QT)
    20er Bvf
    Luffi nach Reich
    Renn RZT SP
    Vape 70/3

MZ TS 250/1
    Im Aufbau

motul 800

will aber mal das 710er testen...ist ja auf dauer doch ein bissl preiswerter!

...alles was mor könn' mein kleener, hammer früher bei dor gsd gelernt... :D

s50b2
    - 60/2 by os
    - 18er bvf
    - aoa2
    - luffi nach lt
    - 16er ritzel
    - s70 tellerfeder
    - vape

fahre im alltagsmoped 15W-40 aus dem Baumarkt...
    und im rennmop Repsol Moto Sintetico.

S51 LT85 und AOA3
    Renngerät mit 77ccm
    130ccm in Reserve...

"Es muss noch Sand ins Getriebe rein..."
    /Saalschutz/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!