Wollte mal wissen wie ihr so standardmäßig bremst.
Also wieviel % Vorderbremse und wieviel Hinterbremse bei einer Bremsung.
Vorderbremse:Hinterbremse
50:50
30:70
70:30
100:0
0:100
etc.
und R steht für "bei Regen/nasser Strasse"
mfg
:arrow: paan
Wollte mal wissen wie ihr so standardmäßig bremst.
Also wieviel % Vorderbremse und wieviel Hinterbremse bei einer Bremsung.
Vorderbremse:Hinterbremse
30:70
70:30
100:0
0:100
etc.
und R steht für "bei Regen/nasser Strasse"
mfg
:arrow: paan
Re: Wie bremst ihr?
100% vorne egal was ist...
Hinten is nur für Notfälle da fals vorne ma ausfällt..
Man muss aber dazu sagen das ich ne SB habe und nur nen Stino Motor fahre
das ist zwar nicht optimal, von der Bremswirkung her, aber lieber überbremse ich hinten als vorne ...
Ist aber auch situationsabhängig. Wenn ich nur bisserl anbremsen muss tatsch ich eben kurz auf's Pedal, Faulheit siegt .-)
Gruss GG
Ist aber meißt unterschidlich. Auf glatten Oberflächen sowie in starken Kurve mehr hinten (normal eig) und ansonsten gelichmäßig verteilt... Bremsstärke ändert sich je nach Situation...
Wieso musst du sowas wissen?
Hast du kein Gefühl für sowas und musst es dir bei uns abschauen? :mrgreen:
mfG Felix
fahre mx und enduro! 95% hinten!
garnicht
Apropos, zum Bremsen zieh ich generell die Kupplung (auch wenns nicht immer Notwendig ist). Dann kann ich je nach Geschwindigkeitsgefühl einfach und schneller runterschalten.
mfG Felix
eigentlich nur vorne mit der simme (SB), mitm motorrad auch, mit der 400er beides (bremsen gehn scheisse)
bei regen: je nach situation und geschwindigkeit
allgemein versuch ich garni zu bremsen = vorrausschauendes fahren
ca. so 20 vorne und 80 hinten.
mfg
Meisstens 70:30 !
Manchmal ach 50:50 je nach Situation.
Mit den Trommelbremsen ist 100:0 leider unmöglich :x
20:80....mein Vorderbremse ist einfach total scheiße. Wenn ich ne SB hätte, würde ich so 90:10 bremsen, denke ich^^
Bremsen?
Wer bremst verliert!!!
Nein, Quatsch, Ich bremse so ca. 70:30.
mfG.: vogelfrei
ich habe gelernt in der fahrschule ( klasse a ) das man 70% vorne und 30% hinten benutzt...
wenn ich mit der honda meiner freundin untwerwegs bin dann knalle ich einfach beide bremsen voll durch, das abs macht ja alles
20-80
EBC hinten sind echt genial
geschlitze von AKF vorne der letzte Müll
Quasi entspricht 20/80 einer Vollbremsung mit beiden Bremsen
Aus Gewohnheit eig 100% vorn, gabs aber net deswegen 80/20 .. Hinten wird nur zum Spaß gebremst :mrgreen:
Also im Strassenverkehr bremse ich so ca. 80:20. Hinten wird ansich nur benutzt damit das Bremslicht leuchtet. Und bei Nässe wird die hintere auch mehr genommen
Im Gelände oder allgemein wenns rutschig ist (z.B. Winter) benutze ich mehr bzw. nur die hintere.
mfg
Das stimmt natürlich wenns im Winter mal Glatt ist Bremse ich auch hinten.. Aber dann fahr ich ja auch langsam so 20-30Kmh höchstesns...
Servs
also die wichtigste bremse ist die vorn, den da landet beim verzögern das meiste gewicht, in kurven sieht es dann leicht verschoben aus, d.h. ich bremse 99% vorn und hinten dazu, in ner kurve weniger vorn ca 50% und hinten 50%.
bei nässe bremst man genauso nur mit mehr gefühl.
natürlich auf der straße nicht im gelände.
mfg
Bremse 70% vorn und 30% hinten, selbst im nassen passiert da nichts, vorausgesetzt man bremst vor der Kurve und nicht in voller Schräglage :wink:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!