51er 5m mit pics

• hey leute..mein 50er den ich mir gebastelt hab dreht absolut nicht hoch!!!!bin ihn vorher als 50er 4 mit gekürzten ansaug gefahren da machte er seine 85 un hatte guten anzug!! jetzt wie gesagt nen 5ten kanal dazu gebracht und un membran umbau un er geht überhaupt nicht gut!ich weiß.ich muss mehr fläsche(einlass) rein bringen.wird mit 19ner vergaser gefahren und 4 klappen membran...
    könnt ihr mir eventuell noch was über die spülung erzählen..die vom 5ten muss auf jedenfall steiler...blos die vom 4ten und 3ten sind zu steil..oder?? wie messt ihr sie!! danke schon mal....hab auch schon gelesen und gesucht(rieck)...so richtig finde ich nichts!!zumindest nichts genaues über messen bzw im praktischen umzusetzetn!

[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080721/temp/c2fpvg6m.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/080721/temp/ou7begsi.jpg]

• Re: 51er 5m mit pics

Nabend Ben!,

sag mal, kriegst du es hin, die Bilder auf 800x600 zu reduzieren?
    Ich hab keine Lust, auch noch quer zu scrollen, denn nicht jeder
    hat nen 24inch Bildschirm :wink: . Dann koennen wir dir vllt. auch
    bei deiner Drehzahlsuche helfen!

Regards, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Die Wald- und Wiesen-Methode:

Wenn du beide Bilder auf dem Desktop hast, mach folgendes:

Rechtsmausklick auf das Bild :arrow: oeffnen mit :arrow: Paint :arrow: Strg+K :arrow: Horizontal von 100% auf 40% sowie Vertikal von 100% auf 40% aendern :arrow: ok :arrow: Strg+s :arrow: und schon ist das Bild kleiner :wink:

Gibt aber noch andere Moeglichkeiten, bspw. MS Picture Manager...

Regards, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

warum hast denn 5ten nicht direkt übers membran mit angesteuert (ist doch übern fenster)? hat der 5te überhaupt nen winkel? sieht aus als wenn der 90grad gerade hinein geht... wie dick sind deine membran plättchen?

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

Kommt auf deine Steuerzeiten an, nen Membraner hat meist höhere Steuerzeiten, da er Auslasseitig abgestimmt wird.
    Wenn ich mich jetzt nicht irre ist die Einlasssteuerzeit doch in etwa 180 Grad minus (ÜSZ/2).
    Somit ist deine Drehzahl-Niveau auch viel niedriger. Ich würde den 5. Kanal erstmal mit dem Einlass verbinden. Dann den Einlass größer machen. Kannst dir ja mal bei Langandreas auf der Seite angucken.
    Ja und dann deine Steuerzeiten ändern. Ü so um die 125 und A 185 geht ganz gut.
    Wie sind deine denn jetzt?

ja das stimmt..hab die strömung bissel verkäckt....desswegen wollte ich von euch mal wissen welche denn gut wäre und wie ich die messe!

Dein 5. Kanal ist ja so klein, als wärs n Schlitzer. Zeig mal dein Kolbenfenster. Der Winkel vom 5. Kanal ist auch viel zu flach wies aussieht. Der strömt ja nahezu genau in Auslass.

wie viel leute wollen mir das jetzt noch sagen???
    ich weiß es....hab schon ne neue buchse da und angefangen! wie steil soll denn der 5te sein (welche grad zahl) und wie messe ich diese

jo ich würd auch beim 5 kanal so in richtung 55 gehn,dafür bei den anderen üs die etwas flacher spülen lassen in horizontaler richtung.
    und beim 3 und 4 spülen sind die spül winkel in vertikaler richtung auf jeden fall zu groß zueinander.
    beim 4 kanaler mags vieleicht so gehn mit den vertikalen vom 3 und 4,aber beim 5 würd ichs anders bauen.ja das mit der spülung ist schon so ne sache und nicht einfach,ich bin auch klein profi aber langsam kommt man dahinter und wird besser,bei den spül winkeln hält man sich am besten an das was sich schon bewehrt hat oder womit man selber gute erfahrung hat.das sprich wort hier ,ehist nur erfahrung und testen.

aber ist wirklich besser wenn du ne neue lb machst,an der ist zu viel "versaut",wenn man jetzte ausbessert wird nur noch bescheidner.

MFG

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

Zitat von Baesseris2

aha

was willst du spasst den? mach dein dummes maul zu !
    son sinnlosen komentar bloss um beiträge zu sammeln,löschen müste man dich du affe!
    da geht mirs messer in der tasche auf bei sowas!

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

ja hab ja schon ne neue buchse.....auch mit dem 3. und 4. schon geändert!! morgen werd ich den 5. machen.....also werd ich mal auf 55° geh wie gesagt....danke schon mal

ja, eigentlich wurde schon alles gesagt, ich würde an deiner stelle versuchen diesen zylinder zu überarbeiten. 3+4 bekommst de bezüglich der horizontalen spülwinkel noch gerichtet und beim 5. hängts eben davon ab wie er jetzt ist, also wie hoch bei welchem vertikalen spülwinkel

hier nochmal ein bild wie du es machen könntest auch als 5kanal

[Blockierte Grafik: http://img411.imageshack.us/img411/236/simsonmaptl2.th.jpg]

obwohl ich den treffpunkt von 1+2 und 3+4 mehr in richtung einlass legen würde

seh ich das da richtig das Üs 3 und 4 geneu gegen Üs 1 und 2 laufen??wieso?...ich dachte die sollen alle in richtung E gespült werden und wo sié dann durch den 5. kanal gestüzt werden!bzw gerichted

trotzdem danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!