zündkerzen ersatz aber welche

• servs
    wollte mal wissen was ihr für zündkerzen fahrt?

habe den ISOLATOR 260 nachbau von BERU probiert ist aber voller mist, nach paar km ist feierabend.
    hab jetzt noch ne uralt ISOLATOR drin die läuft aber welche nehme ich dann wenn die kapuut ist?

eure erfahrungen sind gefragt?

danke

mfg

• Re: zündkerzen ersatz aber welche

Also meine Isolator von Beru läuft wunderbar und das schon seit über 1 jahr.
    Hatte früher mal ne zeit lang ne NGK die war ok. Muss aber erst nach der genauen Bezichnung schauen :)

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

du hast nicht zufällig ne serien pvl....?

meine pvl hat die isolator/beru zum fressen gern...max 10 km...denn ist feierabend

Zitat von michiel

NGK B8HS

Die fahre ich auch. Brennen besser frei und halten länger als Beru Kerzen.

Grüße

Zitat von Gamefire

Die fahre ich auch. Brennen besser frei und halten länger als Beru Kerzen.

Grüße

Stimmt nicht ganz.
    Wenn die NGK einmal so richtig vermockert sind bekommst du die nie mehr ans laufen, auch mit sauberbürsten etc. nicht. Da hab ich mit meiner Suzuki GT immer drüber geflucht. 10km Großstadtverkehr und aus wars mit der NGK. Abhilfe hat da Champion gebracht.

Und länger halten kann ich auch nicht bestätigen, ich hab ne Isolator ca. 16.000km in der ETZ 150 gefahren, bis sie aufgegeben hat. Seitdem ist ne NGK drin weil ich unterwegs nichts anderes bekommen hab. Bleibt jetzt solange drin wie sie hält, und danch kommt wieder Isolator rein.

Zitat von IFA-Joe

Stimmt nicht ganz.

Ich weiß doch, was ich sehe :mrgreen: :crazy: :heuldoch:

Die Isolator Nachbauten sterben bei mir auch Reihenweise. Die Vape ist einfach zu stark :D

Grüße

Und das die NGK länger hält liegt bei der Vape zum Großteil am Kontaktabstand ;)
    Der müsste bei der NGK 1mm sein und bei den Isolatoren is es 0,4mm

Durch die höhere Energie des Zündfunkens brennt man also die Kontakte eher wech...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Noe, meine NGK habe ich auf 0,4 eingestellt.

Grüße

servs

wie ich sehe ist es nicht leicht die passende zündkerze zu finden.

ich hab die stino E-zündung drin und hab wohl nen kerzenfresser unter all den anderen braven E-zündungen.
    hab se auch nicht verstellt, is seit 1989 original so von mir eingebaut, gewechselt worden.

bräuchte aber noch mehr meinungen welche kerzen IHR fahrt.

mfg

Em versuchs ma mit ner 280 in der Vape, wenn de die in einem monat schrottest dann kauf dir ne unterbrecherzündung, der kumpel kam mit seiner isolator225 5km weit in der vape un mit der 260 7000km jetzt is der zylinder zum schleifen, is der wieder da gehts mit der weiter, der fährt nun schon seit fast 2 jahren vape un die 260 isos halten bombe

S51 70\4, AOA4
    Opel Crosa A CC mit brachialen 45PS zieht zwar nich is Schnitzel vom Teller aber reicht
    Angehalten: 23 Verwarngeld: 3 (Affen)

Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder.

die letzte elektronikzündung die ich gesehen hab, die sowas verursachte war eine bei der eine 12V Zündspule statt der &V oder EMZA verbaut war. Die wurde getauscht und seid dem ging es. Wenn bei dir der richtige Typ Zündspule drin ist könnte es immernoch ein defekt an Zündspule oder anderen bauteilen der zündung sein. die isolator kerzen halten in der regel sehr gut. wir verbauen die ständig und ich fahr sie auch schon ewig.

das die ngk b8hs sich bei serienmotoren nicht so schnell zusetzt liegt am wärmewert... eine 8er NGK hat umgerechnet einen 240er Wärmewert. das ist bei serienmotoren absolut ausreichend und kann mitunter sogar besser laufen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

servs

ne, ne simsonfreak hab ne alte 6V E-zündung aber vielleicht liegt es ja wie du schon sagts an etwas anderem.
    nur was? E-baustein? zündspule?

mfg

Zitat von simsonfreak

das die ngk b8hs sich bei serienmotoren nicht so schnell zusetzt liegt am wärmewert... eine 8er NGK hat umgerechnet einen 240er Wärmewert. das ist bei serienmotoren absolut ausreichend und kann mitunter sogar besser laufen.

Das ist nicht richtig.
    NGK Zündkerzen decken weitere Bereiche ab.
    Eine 7er NGK zb. den Bereich von 210-240. Die 8er den Bereich von 245-275.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!