Zündaussetzer und knallen!

  • hey jungs also ich hab folgendes Problem:
    und zwar seit gestern wenn ich mit meiner S51 fahre hab ich in höheren Drehzahlbereich immer Fehlzündungen und es knallt Gelegentlich mal sehr Mentalich aus dem zylinder! woran könnte das Ligen? ich vermute ja dass der Zylinder fertig ist aber bevor ich mir nen neuen hole wollte ich noch mal fragen ob es auch was anderes sein kann!

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  • Re: Zündaussetzer und knallen!

    wie soll ich dir das beschreiben klingt wie Metall auf Metall! wie kann ich prüfen ob er falsch Luft zieht?

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  • Re: Zündaussetzer und knallen!

    Fehlzündungen vll... dann knallts auch ordentlich und verschluckt sich zumeist... vll. mal Zündpunkt einstellen?


    Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

    Wer nicht kämpft hat schon verloren!

  • Re: Zündaussetzer und knallen!

    is ein stino 50ccm(kopf ist fesst!)

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  • Re: Zündaussetzer und knallen!

    könne es die kolbenringe sein?

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  • Re: Zündaussetzer und knallen!

    bin gerad noch ne runde gefahren und ich hab jatz starke leistungseinbusen und anfahrschäche!is der zylinder tot?ich denk ja!hat jemand nen 60/4 über?

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  • Re: Zündaussetzer und knallen!

    @ Comander
    Dieses Knallen/Fehlzündungen haben nichts mit deinem Zylinder, Kolben, Kolbenringen o. Zylinderkopf usw. zu tun. In den meisten Fällen liegt das am Simmerring auf der Lichtmaschinen-Seite hinter deiner Grundplatte. Bei jeder Fehlzündung (bedingt durch Falschluft am Simmerring) wird auf der Innenseite des Simmerrings ein ziemlich starker Druck aufgebaut. Dies kann man zu 80% schon mit dem bloßen Auge erkennen. Entweder ist der Simmerring verölt o. schon herausgedrückt.

    mfG Jason

  • Re: Zündaussetzer und knallen!

    hab ne E zündung und auf der lima seite is alles ok und trocken hab gerad nachgeschaut!

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  • Re: Zündaussetzer und knallen!

    auc alles ok ich hatte schon mal ein ähnliches prob da hab ich die Kolbenringe getaucht und es ging wieder 15000 km und jetzt glaub ich oder hoff ich das es der Zylinder ist! naja ich bau mal nen neuen drauf und schau mal weiter! ich danke euch für die Hilfe!

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  • Re: Zündaussetzer und knallen!

    naja so konnte ich wehnigsten eineges ausschliesen -)

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  • Re: Zündaussetzer und knallen!

    @ Comander
    Bei kontaktloser Zündung (E-Zündung) kann es auch an der Einsatzdrehzahl liegen. Das heißt; Bei offenem Zylinder (ohne Kerze) Zündkabel gegen Masse am Motor muss ein regelmäßiger Funkenübergang von 6mm bei einer Drehzahl von 600 U/min sein. (Das ist etwa normaler Kickstarterbetrieb mit der Hand) Bei Korrekturen der Einsantzdrehzahl muß die kleine Stellschraube in der Mitte des Steuerteils um eine Winzigkeit verdreht werden. Tritt bei deutlich langsamerem Drehen schon ein Funkenübergang auf, so ist der Einstellregler im Uhrzeigersinn zu verdrehen. Treten auch bei wesentlich erhöhtem Kraftaufwand keine Funken auf, Einstellregler gegen den Uhrzeigersinn verstellen.
    mfG Jason

  • Re: Zündaussetzer und knallen!

    Hilfe!!! hey Leute das Problem geht weiter ich hab mir jetzt nen neuen Zylinder drauf gemacht! nen 60er und hab immer noch das Problem! Standgas geht einwandfrei! im unteren Drehzahlbereich ist auch alles noch soweit ok! nur dann bei höheren Turen stottert er und hat sehr oft Fehlzündungen! und ich glaube das wird immer mehr! was kann es noch sein? bitte helft mir!

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  • Re: Zündaussetzer und knallen!

    ich hab das prob gefunden wenn ich am polrad drehen Wackelt die Grund platte so ca 1 -1,5 mm in beide Richtungen das könnt meines Erachtens nach die Ursache der Fehlzündungen sein! ich weiß nur noch nicht so richtig wie ich das prob löse!bekomm di polradmutter nicht los!

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