Hallo,
also hab nen mza 80er den ich jetzt endlich mal verbauen will (nächsten donnerstag :mrgreen: )
nun meine fragen:
kann ich den au (fast) komplett stino fahrn also 16er gaser ori luffi, und mit aoa 1/2 oder 3 egal.
kann ich den so fahrn oder ist das eher ungeignet?
ich will keine mords leistung sondern halt nur nen zuverlässigen, sparsamen aber einigermaßen durchzugsstarken (hängerbetrieb) alltagsmotor ev auch mit u-zündung fahrbar.
die übersetzung wollt ich wie gesagt aus verbrauchs-und haltbarkeitsgründen rel. lang wählen meint ihr 70er primär und 16/34 oder so is zu lang? übersetzung hab ich eig spielraum ob nun 51er oder 70er primär 14/15/16/17 bzw 34/31 sek. is egal was meint ihr is die beste übersetzung?
und wieviel anlaufscheiben habt ihr beim kolben verbaut?
vielen dank für eure hilfe!
freundliche grüße
paar fragen mza 80er?
-
-
Re: paar fragen mza 80er?
also ich weiß nur die dinger rasseln wies Fieh also nimm 4 s50 anlaufscheiben
-
19er Vergaser wäre von Vorteil aber geht sicher auch mit 16er.
AOA1 ist in Ordnung.
4x S70 Anlaufscheibe (1,5mm) muss es sein.Mfg,
Luftpumpe -
-
Zitat von Simmipelzerich denke nicht das da 4 S70 anlaufscheiben drunter passen
tun sie aber
s80-kolben-hat-ubel-viel-spiel-t42355.html -
Also als Auspuff würde ich den AOA2 nehmen, der passt sehr gut zum Drehzahlband des Zylinders.
U-Zündung kannst du bei dem Zylinder problemlos verwenden.
Als Übersetzung würde ich folgende Empfehlen:
17:34 S51 Primär, 16:31 S51 Primär oder 16:34 S70 Primär, 15:31 S70 PrimärIch bin gestern mal die erste Runde mit meinem MZA s80 gefahren, obwohl er noch bisschen zu fett läuft und meine Bremse noch schleift würfelt man die Gänge nur so durch. Man gibt in jedem Gang mal kurz Gas und schaltet gleich wieder. Nach ca. 100m bin ich im 5.. Also man muss den nicht sonderlich drehen lassen, geht halt untenraus schon richtig gut. Ich fahr ihn mit 5.Gang und 16:34 S51 Primär und das kommt einem schon kurz vor.
Restliches Setup steht in meiner Signatur.
Mfg. Robsch
-
Halló,
morgn solls dann endlich soweit sein, werde 4x s70 anlaufscheiben, aoa1 u-zündung, 5-gang, 17/34 und 70er primär als übersetzung verwenden. vergaser bleibt erstma 16er,
ori luffi
ich weiß muss man probieren aber sollt ich so erstma die ori (72er) HD oder ne größere nehmen ich mein rein theoretisch ori luff ori HD aber den zyli is ja nu au kein ori zyli??
welchen zzp sollt ich nehmen? 1,4mm vor ot?
auf dem kolben steht drinne drauf k18 soll das ni eigentlich nen k20 kolben sein?
vielen dank für eure hilfe
freundliche grüße -
zu den Anlaufscheiben, für die Kolben, gibt es spezielle Anlaufscheiben, stärke 2,5mm
-
Genau: http://shop-taubert.de/taubert-shop/pro ... ts_id/3959
Normalerweise müsstest du 4 Anlaufscheiben verwenden und zwar 2 von der S51 und 2 von der S70 :wink:mfg
-
Auspuff empfehle ich dir AOA2.
Die Übersetzung wählst du ja recht lang mit dem 5 Gang Getriebe. Schreib bitte deine Erfahrungen wenn der Motor läuft.
ZZP ist 1,5mm vor OT ein guter Wert.Mfg. Robsch
-
leider sind die 2,5mm starken Anlaufscheiben sehr weich, da sie nicht gehärtet sind. Ich würde sie nicht verbauen.
-
Hallo,
hab leider meine 80er pläne verschieben müssen, da es mir grade an zeitnund geld fehlt
aber beim motorzusammenbau hab ich folgendes festgestellt: wenn ich die gehäusespannschrauben anziehe, dreht sich sich die kurbelwelle um einiges schwerer. sie lässt sich zwar noch drehn aber erheblich schwerer als vor dem anziehen. normalerweise müsste sie sich so leicht wie nur auf dem lager drehn also sehr leicht oder?
Was hab ich falsch gemacht? wie kann ichs ändern?
und nehm ich mit ori luffi und gaser trotzdem ne größere HD oder nicht?
freundliche grüße -
hallo,
die pläne wurden wieder aufgenommen! :mrgreen:
aber weiß keiner was?
wenn jemand sagt der 16er gaser geht net gut, werd ich ihn morgn zum ausdrehn auf 19mm bringen, den luffi nach lt oder rt umbauen und den gaser morgn zum ausdrehn auf 19mm bringen
übersetzung werd ich jetzt zum einfahrn doch rel. kurz wählen ("ori S51" dh 14/31 und 51er primär das 31er deshalb dass ich noch spielraum für längere übersetzung habe!)
hab noch nen rzt sport sp 04 kann ich den auch nehmen?
ansonsten wohl aoa 3.
findet ihr mein setup so ok?
das ganze wird erstma mit vape denk ich gefahrn!
freundliche grüße -
80ccm-2-kanal-mza-bericht-video-27-4-08-t42397-150.html
bei Fragen: frag mich!
E:
Vape ist kein MUSS (habe ne u dran)
aber wäre schon sehr gut! mit der Vape wird das ding nochmal um einiges schneller sein in der endgeschiwndigkeit..ansonsten:
Luftfilterumbau, 19er BVF mit 100er HD, Serienzündkerze, U-zündung zzp bei 1.55 voT, AOA3 und serenübersetzung= IMMER zwischen 85-90km/h (jetzt keine Tachodiskussionen, gemessen mit ner neuen BMW k1200s, wobei die Tachoabweichung bei 100 da iwie 4km/h beträgt oder so...)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!