Halle wollte mal fragen ob einer erfahrungen mit einem 80 athena gemacht hat? Und wollte wissen was man für diesen zylinder: http://www.2strokeparts.de/shop/product_i…products_id=507 für ein hub und was für ein unterbau brauch!
mfg B.F.
Halle wollte mal fragen ob einer erfahrungen mit einem 80 athena gemacht hat? Und wollte wissen was man für diesen zylinder: http://www.2strokeparts.de/shop/product_i…products_id=507 für ein hub und was für ein unterbau brauch!
mfg B.F.
Re: 80 athena zylinder
hey so an sich is der zyli gut geeigent einfach unten glaube ich 1,5 mm abdrehen und dann passt schon alles natürlich noch kanäle anpassen und so aber was mich verwundert wieso hat der nen 14er kobo die gibts bei mop shop denke auch mit 12er kobo
gibt verschiedene Hercules Modelle. 12mm Kobo hat die Prima GT
Hallo, wenn du den ZYlinder so original drauf machst und nicht überarbeitest geht er gut , aber die version von Reich zieht dir die socken aus!!!!
Ich würde wenn ein interesse am Kauf besteht , den von Mop-shop empfehlen! Dieser hatt 12 mm kolbenbolzen. Aber alle kitts müssen noch für simson ngepasst werden!
der ist besser geeignet:http://www.2strokeparts.de/shop/product_i…products_id=249
der zylinder muss 1,5mm am fuss abgederht werden dann müssen noch die kanäle angepasst werden
ausserdem müssen die die löcher für die stehbolzen versetzt werden
Hallo,
sicher das da die stehbolzen versetzt werden müssen, weil der 80 polini ist doch fast der selbe und da müssen sie auch nicht versetzt werden! und muss das Gehäuse nicht auch auf wenigstens 54mm aufgedreht werden?
mfg
und weiß einer ob der eine Graugussbuchse hat oder ob er Nicasil beschichtet ist?
geheuse auf 52,2 und die stehbolzen müssen versetzt werden
hatte auch schon mal einen
der erste kolben ist 48,00
nicasil beschichtet!!!!
in wie fern müssen die stehbolzen versetz werden?? bekommt man das auch ohne schweißen hin??
kommste ohne schweißen hin musst nur die dafür vorgesehenden löcher im zylinder neu setzen,ist aber genügend platz.
tach
ich habe mir den athena aus dem mop shop verbaut.
die frage ob geschweißt werden muss oder nicht kann mann sich ganz einfach selber beantworten in dem man die mitgelieferte fuß dichtung auf ein originales motorgehäuse legt.
dann wird man erkennen das ohne schweißen die kanäle nicht ordentlich angepasst werden können.
schönen gruß
sprich ohne schweißen läuft er nicht richtig weil die überströmer sonst zu klein sind! scheiße aber auch!
Zitat von KarlHeinzAlles anzeigentach
ich habe mir den athena aus dem mop shop verbaut.
die frage ob geschweißt werden muss oder nicht kann mann sich ganz einfach selber beantworten in dem man die mitgelieferte fuß dichtung auf ein originales motorgehäuse legt.
dann wird man erkennen das ohne schweißen die kanäle nicht ordentlich angepasst werden können.
schönen gruß
Mein Post war nur auf die Stehbolzen bezogen,aber an den Üs muss man wirklich schweißen,wenn auch nicht viel.
Zitat von Boogie Woogie
Mein Post war nur auf die Stehbolzen bezogen,aber an den Üs muss man wirklich schweißen,wenn auch nicht viel.
war ja auch nicht böse gemeint. und wenn schweißen, dann innen und außen. sonst hat man beim anpassen eine direkte verbindung von der zündung und vom getriebe zum kurbelhaus
schönen gruß
Gutes Teil, kanns nur empfehlen für Leute die Drehzahlen mögen.
Schon wegen der Steuerwinkel.
Die erforderlichen Umbauten sind leider erst auf dem 2.Blick ersichtlich.
Bohrungen für Zuganker, Kanäle, Kolben, Kurbelwelle, Unterbau, Zündung, Vergaser- und Auspuff Anschluss.
Dann aber gehts.
tach
also ich habe meinen heute fertiggestellt. ich muss sagen der geht wie sau. geiler drehzahlanschluss beim schalten, gieriges anheben des vorderrades im zweiten. macht spaß.
schönen gruß
Hast du ein paar Bilder vom Unterbau??
Sehr nett dank dir!! kennste nicht wenn der an einem 80iger Polini interessiert ist?
ein wakü?? vom minarelli am6 motor??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!