80 athena zylinder

• Re: 80 athena zylinder

Zitat von 2t-Tuner

auspuff is n umgearbeiteter leo

hat weit über 15 ps die 15ps hat ja die normale version schon :thumbup:

mfg

Ich weiß ja nicht ob 16 weit über 15 ist, sicherlich Definitionssache.

Zitat von 2t-Tuner

die normale version ist mit 20er bvf normalen ansaug und a4 auspuff....

Das steht hier aber anders:
    http://www.reichtuning.de/_funmotoren/funmotoren/s80n_2.php

Zitat von 2t-Tuner

fabian wir hatten am sa n 80er4n mit 20er bvf und a4 auspuff aufn prüfstand ( hab selbst drauf gesessen ) 14,3 ps .... mfg

Na dann zeig doch mal.
    Oder Angst, dass jemand anhand des Leistungsdiagrammes den Motor nachbaut ?
    Obwohl, die HD steht ja auch schon hier...nicht, dass es zuviele Angaben werden.

tach

naja, die geschwindigkeitsangaben sind ja auch komisch.

da braucht es bestimmt einen 5. gang. oder?

wir haben unsere motoren mal auf der straße getestet. vorne ein 16er und hinten 34er.

bei 95 km/h war schluß im sitzen wie im liegen. und das moped hat ein 130 kg mensch gefahren.

der hat einfach nicht höher gedreht. hat vieleicht wirklich der 5. gefehlt :ask:

schönen gruß

sag mal beaver kanns sein das du sticheln willst ?? wenn du nix von dem motor weißt reiß deine klappe nich so auf er hat weit über 15 ps ... und warum soll die normale version nicht mitt 20er bvf betrieben werden oder was stört dich an meiner aussage ?? auserdem muss ich niemandem was beweisen und aus dem grund wollt ich einfach meine klappe halten aber es wird ja schon wieder breit getreten ....

und nochmal zur geschwindigkeit ich fahre mit 5 gang 14/34er übersetzung 125 km/H auf der graden aufrecht sitzend ohne probleme...

Zitat von 2t-Tuner

und warum soll die normale version nicht mitt 20er bvf betrieben werden oder was stört dich an meiner aussage ??

Dass die 15PS haben soll, weil bei RT 13,5PS steht.
    Aber ich sehe, du kennst dich ja besser mit den Motoren aus als Reich selber.

Übrigens sind mit deiner Übersetzung für 125km/h 13000 1/min nötig. Auf der Seite steht bis 11200.

mein motor dreht bis 14700 u/min du muschi und der den wir aufn prüfstand hatten wurde mit dem a6 auspuff betrieben kann dir nur das sagen was ich selbst gesehen habe die werte die auf der seite stehen sind durchschnittswerte... kannst aber auch alles auf die goldwage legen ...
    mfg :heuldoch:

Zitat von 2t-Tuner

und der den wir aufn prüfstand hatten wurde mit dem a6 auspuff betrieben kann dir nur das sagen was ich selbst gesehen habe

Zitat von 2t-Tuner

fabian wir hatten am sa n 80er4n mit 20er bvf und a4 auspuff aufn prüfstand ( hab selbst drauf gesessen ) 14,3 ps .... mfg

Ah, jetzt hab ichs verstanden, danke Frau Rieger....

Zitat von beaver

Übrigens sind mit deiner Übersetzung für 125km/h 13000 1/min nötig. Auf der Seite steht bis 11200.

wenn du richtig lesen könntest steht da 16,5 ps bei 11200 u/min der motor überdreht aber noch mal gut 4000 u/min aber egal.....

Nutzband mit RT Straße: 8.500 - 14.000, 16,5 PS / 11.200, ca. 125 km/h

Junge, jetzt würfel dir doch nicht dauernd die Setups durcheinander wie du sie brauchst.
    Du hast von diesem Motor gesprochen und hinterher Übersetzungen und Geschwindigkeiten genannt.
    Welcher normaldenkende Mensch, der nicht mit der Weisheit eines 2t-Tuners gesegnet ist, sohl denn wissen, dass du deinen Motor meinst...

Zitat von 2t-Tuner

sag mal beaver kanns sein das du sticheln willst ?? wenn du nix von dem motor weißt reiß deine klappe nich so auf er hat weit über 15 ps ... und warum soll die normale version nicht mitt 20er bvf betrieben werden oder was stört dich an meiner aussage ?? auserdem muss ich niemandem was beweisen und aus dem grund wollt ich einfach meine klappe halten aber es wird ja schon wieder breit getreten ....

und nochmal zur geschwindigkeit ich fahre mit 5 gang 14/34er übersetzung 125 km/H auf der graden aufrecht sitzend ohne probleme...

Und jetzt zeig doch mal Diagramme und flachs hier nicht so rum.
    Oder setz du dich doch mal wieder mit einer 40PS "Vollcrosser" auf den Prüfstand und mach Eier.

Zitat von 2t-Tuner

wenn du richtig lesen könntest steht da 16,5 ps bei 11200 u/min der motor überdreht aber noch mal gut 4000 u/min aber egal.....

Von 11200 bis 14000 sind es bei mir 2800.
    Aber ich denk mal, du meinst den Hyperüberdrehbereich, der nach dem normalen Überdrehbereich nach der Leistungsspitze kommt.
    Kann man bestimmt nur mit Geheimcode freischalten.
    Hätt ich auch gern.

Zitat von 2t-Tuner

Dann hat er ja sogar noch mehr Leistung wenn er 4000 1/min überdreht... :hammer:
    Und dann am besten noch im 5 gang...
    Mal ehrlich ich bezweifle das du bei über 100km/h mal so eifach auf 13000 1/min überdrehst (wenn du 16,5Ps bei 11200 1/min hast) und 125 fährst....
    Ich glaube nicht das da noch genügend Leistung vorhanden wäre sodass du ihn mal einfach so noch 1800 1/min überdrehst..

Gruß Karlkopf

jeah ihr habts drauf gut mein motor hat 8 ps und dreht bis 6ooo u/min ich gebs ja zu ....

nochmal : der 80/4 nicasil mit 20er bvf im simsonkühlkörper hatte 14,3 ps mit a6 auspuff (hatte mich verschrieben )

mein 80/4 n dreht nich bis 14000 sondern bis 14700 und ich fahre im 5.gang vollgas auf der graden 125 km/h
    da wird sich auch nchts dran ändern und ein leistungsdiagramm brauch ich dir nicht zu zeigen weils irrelevant ist ...
    ich muss dir "beaver" nichts beweisen ...

wenn hier einer der held ist dann bist es sowieso du gar keine frage .....

Zitat von 2t-Tuner

ich muss dir "beaver" nichts beweisen ...

Doch, zumindest das hier:

Zitat von 2t-Tuner

warum soll ne 125er vollcross keine 40 ps haben :crazy:

Zitat von 2t-Tuner

ich werd mal eine auf unseren prüfstand stellen unter realen bedingungen und richtigen einstellungen ..... als einzigstes problem sehe ich die stollenreifen zwecks grip auf der rolle.... mfg :heuldoch:

:heuldoch:

werd ich auch noch tun und sehen was dabei raus kommt ich kanns halt nicht glauben das die hersteller schon jahre lang irgendwelche ps angaben erfinden ...

Zitat von beaver

Von 11200 bis 14000 sind es bei mir 2800.
    Aber ich denk mal, du meinst den Hyperüberdrehbereich, der nach dem normalen Überdrehbereich nach der Leistungsspitze kommt.
    Kann man bestimmt nur mit Geheimcode freischalten.
    Hätt ich auch gern.

quasi du cheatest !

stimmt die erfinden keine ps zahlen nur hat loode noch keine gefunden wo es stimmt :D

2t-Tuner

Ich werd ja ungern beleidigend aber du bist so ein Lutscher. Kaufst dir Motoren von Firmen und tust dich damit groß als hättest du selbst einen revolutionären Motor gebaut.

So welche wie dich brauchen wir hier nicht!!!

Zu deinem ganzen geistigen Dünschiss sag ich jetzt mal gar nix...

da kuckt man mal einen abend nicht ins forum und schon kann man sich am nächsten morgen bekugeln mit söllchen geilen threads :D

wenn ich höre das die leistungsspitze bei 11500 liegt und der motor nochmal 4000u/min überdrehen soll ,kann ich mir schon irgendwie vorstellen wie die kurve aussieht *vermutung*

:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!