Simson Cross/ Rennsport /Challenge

• Ich wollte mal ein Thema anfangen, das sich mit Rennsport im Simsonbereich beschäftigt.
    Falls Interesse besteht, könnten sich hier Leute vorstellen die soetwas betreiben oder betrieben haben. Natürlich auch welche, die damit beginnen möchten.
    Das könnte wie folgt aussehen: Am besten ein Bild vom Fahrzeug und einen kurzen Einblick, von Fahrer und Moped. Falls das Thema besser in eine andere Kategorie passt oder kein Interesse besteht soll ein Moderator einfach das Thema verschieben oder löschen.
    So, dann fang ich mal an. Ich fahre seit 2007 aktiv mit der Simson beim Biathlon mit. Hab gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Hab viel Geld und Zeit investiert. Ich denke das ich schon zu viel Geld investiert habe. Dafür hätte man jetzt ein schönes Motorrad gehabt. (SX250 oder CR250 :evil: ) Ich hätte nie gedacht was mann alles in eine Simson stecken kann, muss das es funktioniert.
    2007 bin ich damit angetreten.
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080731/temp/hrvzxc23.jpg]
    Ständig wurde gebaut, getüftelt und sogar entwickelt. Nach sogut wie jeden Rennen musste geschraubt werden. Angaben zum Motor.(Fahrwerk ist ja halbwegs ersichtlich)
    Das waren meine Anfänge mit Simsontuning.

Motor Nr1: S70/4 Kanal RZT/21er Amal/ SP04
    Unterbau komplett in Suhl gemacht
    4 Ganggetriebe/ S51 Primär/ Sportkurbelwelle
    Pro: Getriebe ging immer.
    Kontra: Kolben musste nach jeden Rennen gewechselt werden.

Motor Nr2: RT70N Komplettmotor
    6 Kanal, 24 Mikuni, Gut Gekürzter A6 dicker Krümmer(ehemalig A5 bei RT)
    5 Ganggetriebe/ S51 Primär/ Langer 1.Gang
    Pro: Hohe Spitzenleistung, Viel Bei RT gelernt.
    (Auch wenn er jetzt Sauer ist, und nichts mehr von allen wissen will. Grund war, das mein neuer Motor von LT war/ist. Jan warnte mich vor.)
    Kontra: Getriebe hatte nie so wirklich funktioniert. Schwer Fahrbar.