Simson Cross/ Rennsport /Challenge

• Re: Simson Cross/ Rennsport /Challenge

WO muss man sich da denn einschreiben?will auch... bis jetz waren es nur normale rennen aber keine meisterschaft...

Die Krümmerlänge würde ich nicht reglementieren... son murks einfach den umbau bis AOA 2 erlauben und gut ist. Vergaser durchmesser egal (kann man eh nur bis 20mm beim BVF und das mitn stino püff.... machbar aber nunja). Zündung ist auch egal weil man das so oder so sehen kann von den vorteilen (trägheitsmoment ) . Und Hubraum entweder ordentlich messen mit sonen Gerät oder halt Kopf runter wenn keiner was zu verbergen hat wirds den auch nich stören... also mir wäres wurscht!

Und Rahmen S51/50 Bolzen natürlich und verstärkungen erlaubt, sonst ist der Rahmen nach dem Rennen als Chopper umgebaut :lol: auch die Gabel frei (auser USD) weil die Stino gabel .... naya :mrgreen:
    Wird ja jeder merken was er fürne Gabel nimmt .... nimmt er ne schwere ist es viel zu frontlastig was meistens der fall ist.

Greez Biber

Zitat von loodecnc

Ist in Planung...wenn alles passt fahre ich vielleicht nächtes Jahr ein bis 2 Rennen mit, aber der Fokus liegt definitiv bei der Challenge.

MfG LT

och nee! net noch son Ding, dass Zeit wegnimmt... machste nicht. ich bekomm sonst wieder nen heulkrampf und das will keiner...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von simsonfreak

och nee! net noch son Ding, dass Zeit wegnimmt... machste nicht. ich bekomm sonst wieder nen heulkrampf und das will keiner...

:) arme sau

mfg

Blub

Zitat von loodecnc

. Da wir bei Langtuning aber extrem fleissig sind

Nur, wenn Gruschi sich nicht in euren Räumlichtkeiten aufhält.. denn dann halte ich euch die meiste Zeit von eurer Arbeit ab :mrgreen:

Nun mal zum Thema:

Ich bin zZ mit paar Infizierten dabei was scharfes für de Schnapsglasklasse zu bauen.. 12h Rennen nehme dich in acht, nächstes mal wird mitgemacht :)

Biber: Man muss sich, um bei der DM (zwei Läufe an einem Wochenende) mit zu fahren, für eine Meisterschaft einschreiben lassen und mindestens bei der Hälfte der Läufe am Start stehen.
    Sehr Hilfreich ist ein Verein(aber nicht zwingend notwendig), da man so einfacher zu den Läufen kommt(Transport).
    Wenn du Interesse hast meld dich doch mal beim http://%22http//www.mc-bad-lgs-ufhoven.de/Kontakt.html%22 .

MFG

Husky Freak
    Das kann ich nicht zulassen!^^

derby2fxxk
    Ach du warst das immer mit der Hupe xD
    Wo ich in Krauschwitz letztens mit Krang zuschaun warn fuhr einer immer rum und hupte durch die kante^^
    Jetzt weiß ich wers war^^

Als erstes Stell ich mal hier mein Crossprojekt vor!
    Mit einem Klick hier drauf kann kommt man zur genauen Moppedvorstellung.
    Letztes Jahr im September fing ich an mit einem Crossmoppedaufbau, anfangs lief es nicht so dolle.
    Hatte nen kleinen Unfall durch übermut und unwissenheit, Rahmen war schrott und so fing ich gleich darauf mit einem neuen Rahmen an.
    Hab auch paar videos gemacht und das bekannteste wird das JumpActionVid von Krang und mir sein! In meiner Signatur ist ein Link zum runter laden!
    Ich werd mir mit Krang auch mal vor nehmen an einem Biathlonrennen oder ähnlichem teil zu nehmen wenns Zeitlich und aus Kostengründen passt.

Nuja dann frühjahr bis vor letzter woche wurde nicht mehr viel gemacht, hatte das möp nur mal mit Straßenreifen bestückt mit zum LT-Treffen, da lief es aber leider nicht so gut.
    Die letzten Tage hab ich dann mal wieder was gemacht weil Krang auch wieder mit seinem Tiegerentenmopped durch schlamm und gröll fuhr und lust auf "crossen" machte^^

Technische Daten:
    Motor:
    -BT86/2(nicht allzu scharf ausgelegt da er mal für was anderes bestimmt war)
    -Getriebe ist stino 4Gang, 5Gang is einfach zu empfindlich, verschalter sind tagesordnung
    -MP-Püff
    -Übersetztung variert von 14:51-14:36, je nach Strecke
    Fahrwerk:
    -lange Marzocchi-Gabel
    -Unterzugstrebe
    -s53 Schwinge
    -Simson SB anlage mit Mito Bremspumpe und bald Stahlflexleitung
    -hoher Crosslenker für besseres Handling
    -Felge vorn mit 19"Akrontfelgenring und Maxxis Reifen
    -Felge hinten mit 17"Akrontfelgenring und Maxxis Reifen
    -Enduro? Stoßdämper die bald mal regeneriert werden müssen^^
    -Eigenbau sitzbank
    -KTM Kotflügel
    -usw...
    Hier mal zwei neuste Bilder von heute! Morgen kommen mal bessere.
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080815/temp/jl3t3v7j.jpg] [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/080815/temp/pzbj9f5u.jpg]

So und nun schreibe ich mal was von meiner zweiten Hobbieaktivität.
    Und wieder gehts um Simson, wär hätte es gedacht^^
    Und zwar ums
    BT-Racingteam!

Alles fing an ende 2006 als wir die möglichkeit ergriffen haben auf einer Kartstrecke fahren zu können, dem Görlitzring!
    Ende 2006 gab ich noch meine damalige s51 her als Fahrwerk und BT baute einen ersten Testmotor mit 50ccm.
    Weil wir nach ersten Blut lecken uns sicher waren das wir bei dieser Sache mächtig Spaß haben werden fing ich an im Winter an einem Fahrwerk für die kommende Saison zu bauen, Krang half hier und da mal mit und BT kümmerte sich um Motor und Auspuff.
    Ziel war das 11h Rennen in Dresden und bis dahin wurde am Fahrwerk wie auch Motor vieles verbessert und erste wichtige erkenntnisse wurden gesammelt die wir durch die verschiedensten Treffen und Trainings auf dem Görlitzring bis zum 11h Rennen in Dresden uns aneigneten.
    Das Langstreckenrennen 2007 in Dresden stand also an und wir gingen mit einem 6. Platz von ca.35Teams in unserer Klasse sehr zufrieden nach hause. Angestrebt war die Top10!
    Nun kam der nächste Winter und einige kleine aber feine Verbesserungen standen an.
    BT baute eine Top Motor der schon ende 2007 zum testen gekommen ist.
    Saisonbeginn 2008 bis zum für uns zweiten Dresdner Langstreckenrennen wurde also wieder reichlich zum testen genutzt! Zudem kam ein neuer Fahrer dazu, der Dennis der den orangen(viele sagen aber rot zu der Farbe^^) SR50, der zur Zeit in der BdM(Bike des Monates)antritt, besitzt und die Görlitzer Ausfahrt mit organisiert.
    Im Rennen bewies der BT50R08 sein können und fuhr auch vielen Leuten aus der höheren Klasse um die Ohren, nur leider schafften wir es letztlich nur auf den undankbaren 4. Platz durch Getriebeschaden vom 5Ganggetreibe das am meisten uns einen Strich durch die Rechnung machte und zwei drei kleinen aber zeitaufwendigen Defekten.
    Am ende waren wir denoch nicht enttäuscht obwohl weit mehr drin gewesen wäre, nächstes Jahr wird wieder angetreten!
    BT wird sich in sachen Motor was einfallen lassen und ich bin schon fleißig dabei ein neues und noch besseres Fahrwerk mit vielen Feinheiten und heißeren Sachen auf die Beine zu stellen!
    Simsonchallangerennen sind auch noch geplant welche mitzufahren.

Fakten:
    Team:
    -Boratommi; Motorenentwickler, -tester^^
    -Krang; gute Laune bringer^^, Sponsorenangler und Fahrer
    -Schwello; Aupuffbauer^^, Fahrer
    -Dennis; Fahrer
    -Kotte; fleißiger Helfer
    -und iche als Fahrer und Fahrwerkskonstrukteur

Technische Daten (Stand vom Langstreckenrennen Dresden08):
    Fahrwerk:
    - UpSideDown Gabel mit Bremssattelaufnahme
    - Brembo Bremssattel (schwimmend)
    - Simson Scheibenbremsnabe
    - Bremsscheibe Sonderanfertigung mit 260mm Durchmesser
    - Sava Rennreifen in weicher Gummimischung
    - Stahlflex Bremsleitung
    - Nissin Bremspumpe
    - Heckeigenbau aus GFK
    - Eigenbau Sitzbank
    - M-Lenker
    - nach hinten verlegte Fussrastenanlage
    sonstiges:
    - digitaler TNT-Drehzahlmesser
    - Sigma Tacho
    - Kartronic Laptimer
    - 2. Reifensatz als Regenreifen mit Heidenau K66 in weicher Gummimischung

Motor:
    - Hub / Bohrungsverhältniss: 42 / 40
    - Hubraum ~ 53ccm
    - Zylinder von Athena überarbeitet
    - Verdichtung 11 : 1
    - verkürzter Ansaugweg
    - 24er Mikuni - Vergaser
    - Kurbelwelle Simson (Silberlager, Pleuel erleichtert, Hub geändert)
    - Vorverdichtung erhöht
    - Kupplung 5 Lamellen
    - PVL Renn Zündung
    - 5 Ganggetriebe
    - 1. speziell angefertigter Resonanzauspuff von ACE
    - 2. speziell angefertigter Resonanzauspuff von Schwello, BT und sumo-driver
    - Übersetzung Primär 21 / 62 und Sekundär 12(13) / 51

Nutzband: ca. 8000 – 14.500 U/min

[Blockierte Grafik: http://www.simson-freaks-rosenbach.de/media/DIR_155215/DIR_229315/DIR_230115/DIR_231615/DIR_259615/sdwno2n5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.simson-freaks-rosenbach.de/media/DIR_155215/DIR_229315/DIR_230115/DIR_231615/DIR_259615/taj53uxz.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.simson-freaks-rosenbach.de/media/DIR_155215/DIR_229315/DIR_230115/DIR_231615/DIR_259615/htlhk8za.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.simson-freaks-rosenbach.de/media/DIR_155215/DIR_229315/DIR_230115/DIR_231615/DIR_259615/nl733hqf.jpg]

Ich hoffe ich konnte damit mal einen kleinen Einblick in mein Hobbi geben.

Besucht uns auch mal auf unserer Seite!
    http://www.simson-freaks-rosenbach.de

mfg smd

hach da hat sich aber jemand ganz viel mühe gemacht :D
    hast echt super gemacht robert!!(find grad kein passenden smiley verdammt^^)

Danke Leutz, nuja hab auch ne weile dran gesessen^^
    Aber heute abend hatte ich ma Zeit, das Wetter hier draußen is eh besch... zum weggehen..

@Loode Achso und die KW läuft ganz gut, also noch hält die der brachialen Leistung stand! :D ;)

mfg smd

sumo

das haste urscht schön geschrieben.......

fast wie ein liebesbrief ohne freundin......... :D

coole sache..

murne geh ich mein püff schweißen und da gehts ab......
    freu mich schon........

mfg :D

Richtig....aber eben auch wegen dem Gefummel....meine Fräser werden immer kleiner aber die Leistung wird größer...wie das nur kommt :D

Bin gespannt was nächstes jahr zum Langstreckenrennen alles für zeuch aufgefahren wird, es ist ja jedes jahr eine Steigerung zu verzeichnen.

MfG Jan

Waren auch dieses Jahr schon interessante Sachen dabei, nur eben keine die überzeugt haben. OK...BT war gut aber zu oft kaputt...Francescos Wunderwaffe ging wieder besser wie Schmitz Katze...aber da ging auch viel Zeit ins Land...und auch meine zwei 50er Simsons (Enten und Team Dezibel) gingen recht gut...aber der ganze Pfeffer muss noch halten. Die besten Chancen räume ich nächstes Jahr dem BT Team ein...wenn nicht ständig der Schalldämpfer abfällt :wallknocking:.

Mich würde mal was ganz was anders dort reizzen...aber wer baut schon 50er reihen 4 Zylinder. :D

MfG Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!