• Hallo,

Ich wollte heut mal mein Zylinder wechseln weil ich Hitzeprobs hatte.... er wurde warm und ging immer schlechter ... schlechter als nen 50er :mrgreen: so ich zieh den Zylinder und siehe da....

[Blockierte Grafik: http://www.simson-schoenau.de/DSC01174.JPG]

uff... da fehlt doch ne Ecke... wo isn die hin? Zylinder alles abgeguckt .. versteckt hatse sich nich :mrgreen: ne spaß bei seite .. keine riefen nix vorhanden aber die ecke ist einfach weg und beim genaueren Hinschauen glaub ich fast das sie sich unter der KW abgelagert hat... ich werde morgen den Motor mal spalten und berichten.

Also anscheind halten die doch net so viel wie erst versprochen.... :strange:

• Re: Sport KW~ Akf

wer hat dir denn versprochen, dass die halten? Die 70er Sportwellen haben diese Probleme schon lange. Ich bin auf die nächste Charge gespannt dort sollen statt einer noch eine zweite Bohrung gesetzt werden um die Plastikteile zu halten...
    bei den 50er Wellen hält es. Aber bisher nur bei denen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Naja hab schon von mehreren Tuner gehört das die ohne probelem gehalten haben... naja ist ja nicht weiter schlimm kommt das plaste ab und normaler kork rein....

ne neue auflage mit 2 löchern? naja da bin ich mal gespannt... ich fandes und finds murks naja man ist ja offen für neues :roll:

Ich bin auch gespannt ob das mit den 2 Löchern kommt und ob es hält....vor allem hätte man die Kurbelwelle auch anders gestalten können. Da Material was an den abgeschliffenen Stellen weggenommen wurdé kann auch an anderer Stelle weggelassen werden. Dann hätte man nicht das Problem mit diesen wegfliegenden Plaste Stücken.

MfG LT

@ loode das stimmt, bei den s50 KWs wurdes ja auch verschieden gemacht oder? manche mit schrägen ausparung (stino s50) und welche mit bohrungen (glaub schwalbe oder so). Verstehe nicht das bei den S70 Kws das nicht auch durch einfache zusätzliche Bohrungen gelöst wurde

Oder man fährt eine 50er Welle und macht den Kolben, Pleuel und Kolbenbolzen leichter. Gut das klingt so einfach, aber allein im 1 Gramm zu holen muß man doch schon eine ganze Menge Material entfernen und das noch mit der Haltbarkeit in Einklang zu bringen ist eine Kunst für sich.

MfG Psy

„Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“
    Galileo Galilei

Liebe Grüße an J. Eumann

Solange diese Wellen ihren Grundaufbau behalten sind alle kleineren Änderungen nur Kosmetik. Selbst bei 51er Wellen lösen sich Plastteile im Pleuelbereich. Zwar nicht gleich gefährlich aber es sollte lieber nicht sein.
    Polini zeigt wie es sein könnte.

Hab heut den Motor gespalten... Hab keine ablagerung von Plaste oder sonstiges gefunden... ansxcheind wurde es mit verbrannt^^

nun weiter... ich denk mal ich werde das ganze plaste gelump abbauen und normal verkorken. Kann es sein das bei dieser Sport KW die abgefrästen ecken kleiner sind als bei den Stino Wellen?

... Also wenn ich das so lese, bekomm ich ja richtig Lust auf meine "frisch angekommene" Sport-KW für den 50er -.-

mfG Felix

Edit:
    Mir fällt gerade auf, dass bei der 50er ja garkeine Aussparungen sind, die mit Plaste gefüllt werden :mrgreen:. Uff, nochmal Glück gehabt. Mal schauen, ob die KW wirklich bring, was ich erhoffe.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Die KW war schon immer der letzte Sch..., bei mir hat sich auch eine Seite gelöst und den Zylinder zerstört, die andere dann später, wodurch man immer langsamer wurde. Fazit: NIE WIeDER!!!!!!!!!!!!!!! :motz:

Klar ist es riesengroßer SCHWACHSINN
    Sie hätten einfach die zusätzlichen Bohrungen der 50er Welle großer und/oder vesetzen müssen, um die Wucht hinzubekommen und selbst mit zwei Löchern können diese Probleme immernoch auftreten. Hat bestimmt der Praktikant so gebaut.

MfG Psy

„Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“
    Galileo Galilei

Liebe Grüße an J. Eumann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!