BdM Forum auf unbestimmte Zeit geschlossen!!!

• Hallo!

Wie einige von euch bereits bemert haben wurde der Forumbereich mit der Wahl zum Bike des Monats auf unbefristete Zeit geschlossen.

Zu den Gründen ist folgendes zu sagen:

gerade in den letzten Wochen ist allgemein im ganzen Forum eine unerträgliche Stimmung!
    das hat sich nun auch auf die BdM-Wahlen ausgeweitet.

Dort haben sich User gegenseitig über vermeintich ungerechtfertigte Stimmen gestritten und sich bis auf die Knochen beleidigt.
    Dazu kam, dass gefordert wurde die Stimmabgabe öffentlich zu machen, was absoluter Humbug ist!

Dazu Erklärungen:

1. Jeder User dieses Forums ist dazu auf gerufen seine eigene Stimme zu jedem Fahrzeug ab zu geben.

2. Jeder ist bei dieser Stimmabgabe nur seinem eigenen Gewissen verpflichtet und muss sich nicht für seine Meinung rechtfertigen!!!

3. Tut er dies doch, so soll darüber SACHLICH und RUHIg geredet werden.

4. Das ist jedem im Vorfeld bekannt, der sein Fahrzeug einstellt. Nicht jeder hat den selben Geschmack und das ist gut so!

Daraus resultiert Punkt 5, denn wenn jeder befürchten muss, dass seine Stimme öffentlich ist und er dadurch in Streitereien verwickelt wird gibt es 2 möglichkeiten: A: er bewertet nicht mehr subjektiv oder B: er bewertet garniht mehr. Beides ist nicht im Sinne der Erfinder der Wahlen!

Gegen alle diese, bisher in dieser Form nicht fest geschriebenen Grundlagen eines guten menschlichen Miteinanders wurde in den letzten Wahlen durch mehrere Personen verstossen!!!

Nun stehen wir vor 2 Möglichkeiten:

entweder ihr esst ein paar Beruhigungsmittel und kommt endlich wieder von eurem Tripp runter und wir können die Wahlen wie gewohnt auch in Zukunft weiter führen, was ich für meinen Teil sehr begrüssen würde

oder die Wahlen bleiben geschlossen, weil ihr euch absolut nicht benehmen konntet. und ich denke ich spreche im Namen des gesamten Teams, wenn ich sage, dass es bei weiterhin anhaltender herummotzerei, die sich kein ehrenamtlich arbeitender Mensch antun muss, es zu weiteren Schliesungen von Bereichen kommen kann.

Ihr habt es in eurer Hand, ob es euch lieber ist, dass ihr euch beleidigen und streiten könnt (wozu es weitaus bessere Wege gäbe), oder ob euch das Forum und die Community wichtiger sind und ihr eure Egos in den Griff bekommt.

Im nachfolgenden ist eine ruhige Disskussion zum Thema erwünscht. Hoffentlich sehen die betreffenden Personen ihr Fehlverhalten ein, was ein guter Schritt zur Fortsetzung der Wahlen währe...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Also darauf habe ich gewartet,
    Lasst die BDM mal 2 Monate Geschlossen das mal einige Runter kommen.
    Und versucht bitte die Abstimmungen, die Warscheinlich dem Nächst im Vorstellungsforum auch tauchen werden, zu Unterbinden.

Und wie Simson schon gesagt hat, keiner muss sich Rechtfertigen.
    Bei den Bundestags oder Landtagswahlen geht ihr ja auch wählen und müsst euren Kindern Bekannten nicht erzählen warum und Weshalb ihr die Partei X gewählt habt.

Ich hoffe das sich das die Leute zu Herzen nehmen die zwar aus ihrer sicht viel gemacht haben aber aus mir Unbekannten Gründen nichts daraus geworden ist ( Von Moped zu Moped ist das Natürlich auch anders, mal wird halt mal was daraus manchmal halt nicht jeh nach empfinden meiner oder anderer Personen).

• So,ich weiß zwar nicht ob es richtig ist,sich zu diesem Thema nochmal zu Äußern,aber ich tus trotzdem.Also erstmal schließe ich mich nicht bei dennen aus,die vielleicht im bdm forum (aber nur bdm forum) etwas stress gemacht haben, obwohl ich nie ausfallend oder beleidigend geworden bin (das eine mal „spaten“ gehört dawohl zu nem ausrutscher).

Mir ist auch sehr an einem freundlichen und netten,wenn nicht sogar zum teil familären klima hier im forum gelegen!Drum möchte ich mich entschuldigen, falls ich irgendjemanden aufm schlips getreten bin. Ich habe aus dem „public machen meines bikes“ gelernt,und werde die bdm erstmal sein lassen,vielleicht verkrafte ich wirklich kritik nicht, aber manche aussagen bzw. bewertungen waren dann doch etwas zuviel für mich.

Ich werde meine Karre weiterhin lieben wie eh und je, und ich habe mich mit den bewertungen abgefunden (wobei ja einige echt okay waren, also noch mal danke an die entsprechenden user!) Ich hoffe das der kleine streit mit gfk damit aus der welt ist, wobei ich sicherlich nicht die alleinschuld hatte,aber is ja ejtzt egal sonst geht’s wieder von vorne los.

Im endeffekt wollte ich nur sagen, das die bdm ruhig wieder eingeführt werden sollte, aber ich werde keine karre von mir mehr public machen und meine anfängliche „treffbegeistertheit“ hat auch nachgelassen, ich hab kein bock dann im real life von leuten angeschnautz zu werden. Martini und link und S50 Fahrer, das treffen steht natürlich noch ;)

So ich hoffe damit is die ganze sache geklärt.....so long Chris

• Glaube hier sind persöhnliche Meinungen gefragt, denn mal hier Meine.

Ich hab bei BDM noch nich mitgemacht, weil ich es unfair finde über anderer Leute Mopeds zu urteilen.
    Jeder der an seiner Simme bastelt, macht es doch so gut wie möglich, entsprechend seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten, und nich um andere zu ärgern.
    Wenn man BDM fortsetzen sollte, dann nur absolut anonym.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• also ich bau meine karre wie sie mir gefällt, es gibt halt verschiedene geschmäcker. aber auf jeden fall fließt ja bei jedem die sauberkeit des umbaus mit in die bewertung. aber manche mögen halt m-buden,andere enduros, andere streetfighter, stinos und was weiss ich...
    ich dachte erst, dass es vielleicht gut wäre die umfrage so machen,dass niemand was dazu schreiben kann,aber das is doch schlecht,weil man will ja auch verbesserungsvorschläge geben und vielleicht ne paar tipps oder halt ne frage (zB welche reifen das sind u.s.w.)

amen

• Na klar war das bei mir früher genauso.
    Die Wahl ansich iss ja nich schlecht. Derjenige, der sich zur Wahl stellt soll nich anonym bleiben.
    Die Bewertung sollte aber ausschließlich durch Punktevergabe erfolgen, ohne Kommentare, um Streitigkeiten und Beleidigungen zu verhindern.

-gebannt

• Zitat von sandarina

Knochenfabrik
    Wenn ich MOD wäre, hätt ich das Eierschaukeln rausgeschmissen!

??? was isses daran schon wieder so schlimm? :?: :roll:

Ich find das die mods und die user dran, an den unangenehm heiten hier dran schlud die mods verbieten jeden kleinen scheis. Die user regen sich auf. Und das wäre dann auch wieder son ding. Aber da muss man durch.

naja das kann man aber noch auf viel mehr beziehen ist ja nur nen teil..

• Ihr nervt!
    Das mit dem öffentlich machen war eine Idee. Ich beleidige dich hier gleich mal... ich habe mich nur mit WCR etwas konfrontiert aber beleidigt habe ich hier niemanden. Und NR5 habe ich gefragt was ich anders machen soll, nichts mehr. Dieses Forum ist einfach nur noch scheiße... immer eure dämlichen Eigenentscheidungen.
    ABgesehen davon labert ihr doch hier alle genug scheiße und habt selbst genug Ärger, wo ICH mich absolut herausgehalten habe! Fresst alle Beruhigungspillen. Was geht hier bloß ab...

Ich vertrete S51 Enduro's Meinung.

MOD-Edit [von Leerhuelle]:Jetz reichts aber...entweder du überlegst dir sehr schleunigst wie du das wieder gut machen kannst oder ich werde deine Sperrung beantragen! Egal was kommt! du kannst nich einmal: "Ja","ok",oder "Einverstanden,aber" sagen! immer nur 'Nein','blöd','beleidigungen'! das reicht so langsam! ich hab dir vor mehren wochen schonmal zur tunignwerkstadt geschrieben, dass jemand der sich das Recht rausnimmt immer nur kritik auszuüben ohne jegliches Lob dann das ganze nachweislich besser machen soll! daraus is nichts geworden! und deswegen seh ich deine Reaktion hier jetz auch serh drastisch! ich hoffe ich ausnahmsweise mal nich der einzige, der sich jetzt wahrhaftig 'auf den schlips getreten' fühlt!!!
    Ich geb dir genau bis 7. November (Sonntag) 16:45 Zeit! sollte bis dahin nich ein entsprechender Post kommen der dein obiges Verhalten irgendwie rechtfertigt, sehich mich gezwungen deine Sperrung zu beantragen! sorry aber irgendwann reichts einfach! immer nur kritik trägt im übrigen extrem zur negativstimmung bei! Von Daher sehe ich keinen Grund, warum ich in diesem Forum nich auf ein solches Verhalten deinerseits verzichten könnte! Die Zeit, in der ich an jedem User gehangen habe ist leider vorbei mittlerweile! bis dann! (und nein ich bin nicht schlecht gelaunt oder so! das ist meine reale Meinung) :!: :!:

• Zitat von AdS
    […]

Ja das is richtig, aber auch erst seit kurzem, weil wir mit uns nich den Kasperle machen lassen!

Früher waren wir laaange nich so streng. Von nichts kommt nichts...

Das is doch so wie in der Schule...machen die Schüler immer gut mit und störn falln nur selten auf, macht auch der Lehrer Späße und witze mit...aber wenn die Schüler nur unfug machen und nichts gscheides machen, greift der Lehrer halt ma richitg durch...damit se wissn wos lang geht...oder nicht?

• Mash
    sandarina hat folgendes geschrieben:
    ...die mods verbieten jeden kleinen scheiss...

Kanst mir mal zeigen wo ich das gemacht habe?
    Wenn ich das wirklich geschrieben habe, muß ich mir abgewöhnen, im Koma zu posten.

-gebannt

• Moins!

Naja ich finde ganz so friedlich und freundlich wird es im BDM forum nie gehen.NAtürlcih soll es ruhig und sahclich sein aber jeder will sein Bike verteidigen aber soooo schlimm fand ich die Diskussion auch nicht.
    Es kamen viele sachliche und ruhige antworten.
    MAnches ging vll etwas zu weit(unteranderem auch meinen vll etwas vorschnellen und unüberdachten Beitrag dafür noch mal sorry),aber so trastisch habe ich die sache nicht gesehen

Ich finde so ne Belehrung das man sich zurückhalten soll schon nicht schlecht aber ob die Sperrung des bDM breiches wirklcih dazu führt das die negative Stimmung weggeht?
    Immerhin habe ich mich genau wegen diesem BDM Bereich eingeloggt.
    Ich finde es schön wenn man sich arbeiten von anderen angucken kann und sich vll. was abschauen kann.

Vll. sollte man nicht die kommentare sperren sondern eher die Punkte.Ich meine ne Meinung als ein kommentar sagt mehr als nur punkte.

Die Punkte bzw. der Punkt hat ja letzendlich den streit ausglöst.

MFG SweetGwendoline

Audi A4 1.6, unmenschliche 101PS, 0-100: in 100km...

• Hier sind einige von dem Grundgedanken eines Unabhängigen Simson sehr weit weg gekommen...wenn die Moderatoren nicht durchgreifen würden, gebe es hier nur noch Beschimpfungen und keines würde mehr Hilfe auf Fragen bekommen
    Es ist durch die Menge der User keiner wirklich in der Lage mehr richtig durchzugreifen, desshalb müssen die User die immerwieder mit Beleidigungen anfangen gelöscht werden...vieleicht vergeht ihnen dann die Lust andere Anzulatschen...

• A.G.R.
    10 Beiträge und dann so einen Spruch.
    Iss das 1.geistige Reife oder 2.Frechheit?
    Wenn es das 1. wäre, mach weiter so.

-gebannt

• Ach irgend wann mal geht wieder gut. hoffichmal.

Damit muss man auch gewachsen sein. Grad wenn das forum immer größer wird.

jetzt ohne euch an zu greifen. Denk mal nache welche regeln echt sinvoll sind die einen was nutzen. Und auch wirklich streit stillend sind..

zB jetzt wieder die geliebte signatur regel. Die ist schwachsinn 1. wird die sigantur schon relativ gut druch die foren software verkleinert.

Und die signatur regel find ich bringt nichts. Da nach hinein streits entstehen was man ja vermeiden wollte. Die user die sich auf regen wegen der länge. Ist auch nicht normal dann Sollte man die funktion einbauen das man die signatur aus schalten kann. Und Schon hätte man weniger streits. ;)

• ich könnte zu jedem einzelnen hier was schreiben manchmal positiv,manchmal neutral und manchmal negativ.

das was mir am meisten am herzen liegt ist aber,das ich das rückrad habe um meinen fehler einzugestehen,dass dann aber nicht mal ein kleines stückchen entschuldigung von seiten anderer (nenne mal keine namen) kommt,is dann doch ziemlich,ja ich sags wies is:Scheiße !

Link hat wzar das ganze bisschen übertrieben formuliert,aber das is kein grund ihn gleich sperren zu wollen,in anderen foren gibts auch sowas wie ne verwarnung...

so ich geh jetzt saufen macht euer zeugs erstmal alleine..... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!