will meinen 90 svi scleifen lassen und neuen kolben rein machen. will aber nicht den von rzt nehmen. welchen soll ich nehmen oder wer macht das vielleicht? (Firma) vielleicht gleich nach bearbeiten?
was sagt ihr?
MFG Fabi
will meinen 90 svi scleifen lassen und neuen kolben rein machen. will aber nicht den von rzt nehmen. welchen soll ich nehmen oder wer macht das vielleicht? (Firma) vielleicht gleich nach bearbeiten?
was sagt ihr?
MFG Fabi
Re: was für einen kolben beim 90er svi
frag mal bei lt un os an
vielleicht können die dir ja helfen ![]()
HAllo,
gerade für den SVI 90 gibt es einen guten Kolben der perfekt passt!
MFG OS
Ich würde auf Asso umrüsten, du benötigst dann aber eine Distanzplatte (wegen der anderen Kompressionshöhe) und der Kolben muss glaub ich unten abgedreht werden.
mfg
Hallo,
hab mir gerade bei OS 'nen ASSO für meinen 86'er Schlitzer bestellt weil mein RZT Kolben Schrott ist.Muss der auch noch abgedreht werden und barauch ich da auch 'ne Distanzplatte?
MfG
Hallo, was für ein Maß hast du denn bestellt? Gingen die RS Kolben nicht erst bei 49,45 los?
Wenns passen sollte und es ein RS Zylinder von RZT ist mußt du die Distanz auf jeden Fall zwischenbauen und den Kolben abdrehen.
Hab mir 49,80 mm bestellt.Hatte erst Honda Kolben,dann RZT einring Kolben.Ich hab aber kein RZT Zylinder sonder ein KSM.
da weiß ich von den Maßen nicht bescheid, mußt du halt sehen wies passt
Zitat von Uwe25Ich würde auf Asso umrüsten, du benötigst dann aber eine Distanzplatte (wegen der anderen Kompressionshöhe) und der Kolben muss glaub ich unten abgedreht werden.
mfg
Also mein SVI braucht keine Distanzplatte.
Habe den Zyli bei LT Schleifen lassen und Kopf bearbeiten lassen. Man bekommt ihn dann einbaufertig zurück.
Weis allerdings nicht, ob den Kolben geändert haben. Glaube aber nicht. Nur das Kolbenfenster haben sie wohl vergrößert. Is aber alles im Preis mit drin.
es gibt ja auch 2 unterschiedliche assos in diesen größen
Zitat von Mr. M and Mr. Jes gibt ja auch 2 unterschiedliche assos in diesen größen
und noch einen von Malossi, der auch bei den ASSO Werken hergestellt wird... Schau mal hier ganz unten:
http://%22http//langtuning.de/shop/Tunershop/Kolben2.htm%22
Wenn man heutzutage einen 86er bauen will hat man echt die Qual der Wahl. Aber dafür ist auch für alle Bedürfnisse was dabei.
Die ersten SVI90, die bei LT umgerüstet wurden haben noch den selben Kolben wie er im LT85 ist bekommen. Dadurch war eine Diszanplatte erforderlich. Kurz danach wurde schon auf den andere Kolben gewechselt. Im Shop als "ASSO Kolben mit Fenster" bezeichnet. Der hat den Vorteil eine fast identische Kompressionshöhe wie der RZT Kitkolben zu haben. Da er aber einen flachen Kolbenboden besitzt muss der Kopf verändert werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!