Schaltung geht nicht mehr!!!

• Servus
    hab ein nerviges problem und zwar wenn ich jetzt den 1. gang drin hab und hoch schalten will in 2., 3. und 4. bekomm ich immer lehrlauf rein aber wenn ich dann runter schalte geht der 3., 2. und 1. rein. Hab gedacht der sicherungsring von der schaltwalze ist ab weil das hat ich schon mal aber der is noch dran und die schaltung hab ich auch schon eingestellt.

• Re: Schaltung geht nicht mehr!!!

kann dir erklären woran das liegt......das hatte ich auch mal,als es mich vor ner ganzen weile mal gestreckt hatte......musst das öl ablassen,den kupplungsdeckel abmachen und dann siehst du die schaltwalze....darin ist ein sägering....entweder ist er bei dir rausgeflogen oder zerbrochen,was anderes wüsste ich nicht....denn wenn die schaltwalze keinen gegendruck mehr von dem sägering bekommt gehen der 2...3....und 4 gang nicht mehr rein....mfg

Zitat von Enrico88

entweder ist er bei dir rausgeflogen oder zerbrochen

Zitat von Felix

...sicherungsring von der schaltwalze ist ab weil das hat ich schon mal aber der is noch dran...

Nichwahr?

Wenn du wirklich schon die Schaltung eingestellt hast und das nix bringt würd ich mir mal die Schaltwalze und den Rasthebel angucken. Vielleicht ist die Walze (also die Rastkerben) ausgeklappert. Kontrollier mal mit offenem Seitendeckel ob die Gänge ordentlich in die Kerben rasten oder dazwischen hängen bleiben. Vielleicht ist einfach nur Feder vom Hebel im Eimer. Bei mir hat damals aber nur ein Wechsel der Schaltwalze was gebracht.

Grüße
    k

bei mir war genau das selbe problem.
    bei mir war der bolzen auf der die schaltwalze ist locker
    musste den ganzen motor zerlegen und wieder befestigen da war ein sicherungsblech gebrochen
    bei mir wan schon kleine blechteile auf der kupplungsseite vom

@ Felix
    Wenn du keinen weiteren Fehler feststellen kannst, würde ich mal den gesamten inneren Schalthebel wechseln. Das ist das Teil mit der Hohlwelle das dann in die Schaltwalze eingreift. Da ist dann meistens das Gelenk, wo die Feder sitzt, ausgeleiert.
    mfG Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!