• morjen ich wollte heute mit en kumpel nen berg hinauf fahren da war ein radler vor uns wir sind ihm langsam gefolgt um ihn nich zu behindern auf einmal drehte er sich um und holte seine geldbörse aus der arschtasche in diesem moment drehten wir uns um und hauten ab ich hatte aber vergessen mein kennzeichen hoch zu biegen er brüllte es uns dann hinterher ein paar stunden später stande dieser polizist bei mir heime und sagte das er mich wegen widersetzung statsanwalten anzeigt ich habe dann noch versucht zu sagen dass aussage gegen aussage steht aber er meinte es liegt auf der hand naja nach ewigen hin undher fuhren sie dann ab er sagte dann ich werde ein bescheid bekommen und kann versuchen zu klagen

was wird wol auf mich zu kommen ?wie kann die strafe sein wenn er durchkommt
    was kann ich unternehmen ?
    kann ich klagen weil er nich im dienst war und weil er alleine war

das beste is der berg war ein fußgänger weg (er ist mit seinem fahrrad hoch GEFAREN)

ich muss auch noch dazu sagen das ich mit meinem wakü unterwegs war sonst wäre ich stehen geblieben

Fahre
    --LT85--
    -5gang
    -vape
    -MAX auspuff

Alte Matrosen-Weisheit: Lieber Rum trinken, als rumsitzen!

• Re: polizist ausser dienst

Ob er dir nun was direkt kann weil er nicht im Dienst war kann ich dir nicht sagen. Auf jeden Fall würde ich und dein Kumpel alles abstreiten wenn keine Zeugen mit bei waren...alles abstreiten...alles !!!
    Man muss sich nur ein bissel absprechen... :D

Zitat von prinz_eisenherz

Wenn du deinen Wortsalat etwas sortiert hast und deinen Deutschlehrer stolz machst, gebe ich dir gern eine fachlich richtige Antwort.

mensch seht doch das alle immer nicht so eng...der Sinn wurde doch verstanden :D

ansich kannst du(wie schon geschrieben) nur alles abstreiten
    außerdem müsste er, weil aussage gegen aussage, nichteinmal mit einer anklage durchkommen
    wenn er halt kein grünes mänlein wär, die haben doch sowieso immer besondere rechte :rolleyes:
    die ar.......öcher*lochel* ähm die freundlichen helfer
    aber solange keine zeuegn da waren, keine chance für ihn

naja, man solte halt keine berge(fußgängerwege) hochfahren

gruß und viel glück

Streite nicht ab, dass du nicht dort warst, das ist unglaubwürdig, sondern sag einfach du hast ihn nicht als Polizisten erkannt, wie denn auch wenn er zivil war.

Was dir blühen kann:

Zitat

Sie befolgten nicht das Haltgebot des Polizeibeamten anlässlich einer Verkehrskontrolle oder Verkehrserhebung.
    § 36 Abs. 1, 5, § 49 StVO; § 24 StVG; 129 BKat

3 Punkte und 50 Euro

ob er damit durchkommt ist aber fraglich.

und

Zitat

Sie benutzten mit einem Kraftfahrzeug den Fußgängerbereich, obwohl dieser für Sie durch Zeichen 239/242/243 ) gesperrt war.
    § 41 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 141.2 BKat

15 Euro.

Dann zeigst du ihn an, mit deinem Kumpel als Zeugen, wegen

Zitat

Sie benutzten als Radfahrer den Fußgängerbereich, obwohl dieser für Sie durch Zeichen 239/242/243 ) gesperrt war.
    § 41 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 141.3 BKat

kostet 10 €.

LOL

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

Naja gut, wenn mir ein Moped auf nem Fußgängerweg entgegenkommen würde, würde ich mich auch aufregen.
    Aber dann so eine Welle zu machen, vor allem weil er ja selber mit dem Fahrrad da lang ist (war es für Fahrradfahrer auch gesperrt?), ist schon ziemlich blöd.
    Hatte er vielleicht verletzten Stolz, weil du nicht angehalten bist.
    Ich würde mir keine großen Sorgen machen, dein Kumpel war dabei.
    Allerhöchsten die 15 € für das benutzen des Fußgängerweges...

Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Seh ich auch so.

Zudem wenn vor mir plötzlich jemand was aus der Hosentasche zieht und rumbrüllt würde ich auch eher Gas geben und abhauen. Weil wie willst du erkennen, das es ein Cop in zivil ist, hätte ja auch ein verärgerter "Normalo / Brutalo" sein können.

Jetzt wartet mal ab und schreibt bei eurer Aussage einfach die Wahrheit ;) (wakü würd ich weglassen, du mußt dich ja nicht selbst belasten :D )

Tante EDIT sag noch:
    wie will er dich (wenn du einen Helm hattest) erkannt haben, wenn du es nicht schon zugegeben hast.

naja die sache is die mich erkennt man dieser polizist war ja dann bei mir heime mit klamotten und auto mit ner anderen polizistin da sagte er ich erkenne dich aber ich habe schon einen polizisten gefragt was passieren kann er meinte ich muss zur aussage und da ich ihn ja nich als polizist erkannt habe passiert nichts ich muss nur die strafe wegen des benutzen vom fußgänger weges bezahlen ich bin der meinung das sich jeder verärgerte radler sich vor mich stellen kann und mich anbrüllen kann verstehe ich aber wer nimmt da nich die beine in die hand und ausserdem wurde das letzte halbe jahr bei uns in der umgebung 3 menschen brutal getötet soll man da noch ruhig leben und handeln ausserdem gibt es bei uns zahlreiche fullinger die schon mittags im strohme sind wer denkt da das es ein beamter sein kann :rolleyes: naja wir werden sehen auf jeden fall informiere ich euch wenn der brief kommt

mfg Kolle

Fahre
    --LT85--
    -5gang
    -vape
    -MAX auspuff

Alte Matrosen-Weisheit: Lieber Rum trinken, als rumsitzen!

Zitat von Simsonfreund.-Burgörner-.

naja wir werden sehen auf jeden fall informiere ich euch wenn der brief kommt

Informiere uns doch lieber, wenn du der deutschen Sprache mächtig geworden bist.
    Schreib dich nicht ab. Lerne lesen und schreiben.

Ah! Noch einer der Probleme mit Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion hat. Bildet doch zusammen eine Selbsthilfegruppe. :heuldoch:

Oh man Prinz. Über deine Aussagen schmunzelt man doch immerwieder gerne :D

B2T
    Ich weiss nicht was du hier zu beanstanden hast... Einen Fußgängerweg mit dem Fahrrad zu "betreten ist eine ganz andere Sache als dis mit einem motorisierten Gefährt zu tun!
    Du hast einen Fehler begangen, bist zusätzlich noch abgehauen... selber dran Schuld ;)

Entfallen ohne Ersatz

Ah! Noch einer der Probleme mit Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion hat.

Vielleicht ist es so !? Vielleicht aber auch nicht ? Who knows ? Der eine hat Rechtschreibprobleme, der andere Probleme mit seinem Ego. :crazy: Ich hab gehört, dass es Leute geben soll die auf diese Art und Weise ihre Komplexe verarbeiten. Um von eigenen Defiziten abzulenken, versuchen verunsicherte Menschen auf Defizite anderer hinzuweisen.

ä sahnehäubschn

@wallach.

Es gibt aber auch Leute die mit Absicht so schreiben, weil die ein Forum für eine ICQ Plattform halten oder weil sie einfach zu faul sind und schnell alles dastehen haben wollen.

Ich hatte früher in Deutsch auch immer nur eine 3. Trotzdem bemühe ich mich stets meine Texte so zu verfassen, dass sie jeder gut lesen kann.

Ich hab z.b. persönlich nichts gegen Leute, die einfach Groß- und Kleinschreibung außer Acht lassen. Aber wenn man einen ganzen Absatz ohne Komma und Punkt hinpfeffert, dann wird das Lesen echt zum Krampf. Ich schreib meine Texte auch immer erstmal so. Und dann korrigiere ich. Wozu gibts die Vorschau Funktion?

Also man muss es vielleicht nicht so krass zur Sprache bringen wie "Prinz". Aber ich bin der Meinung, man sollte schon immer und immer wieder darauf hinweisen.

MfG Slayer38

Regt euch ab.
    Prinz ist Moderator und sollte mal drauf hinweisen, dass Deutsch auch Punkte und Kommas hat. Das würde schon reichen den Text zu verstehen.
    Ich finds auch peinlich, was hier manche zu "Papier" bringen. ;)

B2T
    Wie ich gesagt habe, werden nur die 15 € für das benutzen des Fußgängerwegs. :cheers:
    (Evt. noch Kosten und Auslagen um die 25 €)

Bin kein Moderator und habe aus rein persönlichem Antrieb gehandelt. :D
    Dazu stehe ich gern und jederzeit.

Ich erwarte nicht, dass hier jedes Wort und jeder Satz grammatikalisch perfekt sind. Ich (und nicht nur ich) erwarte einfach, dass sich etwas Mühe beim Verfassen von Texten gegeben wird. Es ist nicht schwer und tut auch nicht weh. Der Großteil praktiziert das hier sehr erfolgreich.

Es ist wirklich wahr ein echtes Armutszeugnis für das deutsche Bildungssystem, die Gesellschaft oder von mir aus auch großer Teile der Jugend, was manche hier auf das elektronische Papier bringen.

Es gibt hier Leute, die sich mehr oder weniger erfolgreich um gutes Deutsch in Ihren Post's bemühen und es gibt hier Leute, die wirklich nix dafür können. Persönlich kenne ich da genau einen bei dem letzteres der Fall ist (welche ich im übrigen aufgrund seiner Art und seines Fachwissens sehr schätze). Der Rest ist entweder zu faul oder zu dumm auch nur einen einzigen richtigen Satz zu schreiben.
    Wem die Jacke passt, der möge sie sich überziehen.

Gruß Prinz

Zitat von slayer38

...
    Also man muss es vielleicht nicht so krass zur Sprache bringen wie "Prinz".

MfG Slayer38

Doch muß man bzw "er". Anders kriegt man nämlich niemanden zum nachdenken. Es leidet einfach die Übersichtlichkeit, bzw. es nervt wenn 5 Leute erstmal nachfragen was das eben heißen sollte..

Außerdem muß ein bisschen Spaß sein! ;)

mfg tomz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!