Erstes treffen mit der Polizei

• Also heute bin ich das erste mal nachdem ich den führerschein habe angehalten worden...es lief alles günstig ab...was ich nicht dachte :D ...ich kann auch euch sagen warum ich es nicht dachte...also ich bin an ihnen so mit ca.85 sachen vorbeigezogen(sie standen mit licht aus auf einem feldweg) und ich natürlich unterbodenbeleuchtung an :D ...so sie gleich hinterher dann ging es damit weiter das auf dem versicherungsschein eine andere rahmennummer stand als auf dem rahmen (was ein fehler der verswcherung war den ich da erst mitbekommen hatte)...aber ebenfalls hatten gefehlt ein spiegel,meine amalvergaser hatten sie nicht gesehen :D ...und das beste war mein kumpel der ebenfalls mit dabei war aber bei dem alles in ordnung war durfte pusten und ich nicht :rockz:

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

• Re: Erstes treffen mit der Polizei

Und bei dir war jetzt gar nix, oder wie versteh ich das?

Ich: Gestern hat er mich schon gefragt, ob ich meine so durch den TÜV gekriegt hab.. wtf?
    Stonee: Alter Schwede
    Stonee: Du bist son Magnet für dumme Leute oder? :D

na am moped war genug :D ..aber die polizei hat nichts zu mir gesagt und mich nich mal pusten lassen...er meinte nur zu mir das ich das mit der versicherung in ordnung bringen soll

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

Na da hat aber mal einer riesiges Glück gehabt, würd ich sagen ;)

Ich: Gestern hat er mich schon gefragt, ob ich meine so durch den TÜV gekriegt hab.. wtf?
    Stonee: Alter Schwede
    Stonee: Du bist son Magnet für dumme Leute oder? :D

Hatte heut auch mein erstes Treffen mit den Bullen. :D
    Is aber alles gut gegangen. Als die mich rausgezogen ham, dacht ich erst, Ach du sch... wegen Auspuff, Luftfilter usw.^^ aber nix xD
    Es hat sich nur rausgestellt, dass mein Frontscheinwerfer nich ging....und wegen so was halten die mich an :crazy: :D

Funktionalität geht vor Optik....meistens!

Genau, wegen sowas halten die dich an, ist ja nur ein Teil, was die Verkehrssicherheit steigert, dass du bei Nachts nicht umgerust wirst. :heuldoch:

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

...hehe.. irgenwann is immer das erste mal...:P;) nech...Rhintuner....haste wohl nochma glück gehabt..:)

S51 Zur Zeit im Umbau
    :)

..Der schöne Westerwald...

S51b2-4/1 Original

Ich versteh nich, was so schlimm am anhalten ist. Solange man denen nicht blöde kommt sind es immer noch deine Freunde und Helfer. Kumpel (mit 70'er im SR 50) und ich sind dienstag früh 1 Uhr vom Simson Treffen gekommen und kreuz und quer durch Dresden gefahren, ne Tankstelle suchen, die auf hat - das dauert. :D Naja hinter uns die Polizei gewesen, sind uns ne Weile nachgefahren (haben wir aber nich gemerkt), aber da wir ja nix verbrochen haben (außer dass mein Abblendlicht nich ging, hat sie aber scheinbar nicht gestört, Standlicht war denen wohl hell genug) brauch man ja auch keinen Schiss vorm anhalten haben. Führerschein und Papiere kontrolliert, Kumpel hat noch mit der einen bissl über'n Bund geredet und das war's. "Gute Heimfahrt" und die Sache war erledigt.

Kinders das is alles Routine... einfach tun was die wollen und nich blöde quatschen dann is das auch in zwei Minuten erledigt.

DiTo PT!

Einfach ganz chillig drauf bleiben, keine dummen Sprüche machen und dann werden sie auch nicht neugierig

Entfallen ohne Ersatz

Zitat von arno_nym

Genau, wegen sowas halten die dich an, ist ja nur ein Teil, was die Verkehrssicherheit steigert, dass du bei Nachts nicht umgerust wirst. :heuldoch:

Naja mein Fernlicht ging ja noch :D

ich bin auch mal ohne licht unterwegs gewesen... und hatte vorne kein Schutzblech^^

Wurde logischerweise rausgeholt, und ich durfte 10 euro wegen "ohne-Licht-rumfahrerei" bezahlen!

Wegen dem Schutzblech haben die aber nichts gesagt^^

und weiter gings... dann aber mit licht^^

... Du überlegst, was kannst du dem Verein, was kannst du der Mannschaft auchmal zurück-geben...

Biete Motorregeneration für S51 aber auch für S70^^

Glück gehabt. :D
    Kann auch mal anders ausgehen mit dem Schutzblech. ;)

Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Zitat von Dr-Berger

ich bin auch mal ohne licht unterwegs gewesen... und hatte vorne kein Schutzblech^^

Wurde logischerweise rausgeholt, und ich durfte 10 euro wegen "ohne-Licht-rumfahrerei" bezahlen!

Wegen dem Schutzblech haben die aber nichts gesagt^^

und weiter gings... dann aber mit licht^^

Vorne ist eigentlich auch keins vorgeschrieben...dachte ich.

Ich denke mal er meint auch das Schutzblech mit "vorne nicht vorgeschrieben"

Aber auch das ist Stuss, denn das Schutzblech gibt der Gabel vorne Halt bei Simsons oder auch anderen Mopeds.
    Wenn du keins dran hast führst du ein nicht vorschriftsmäßiges Fahrzeug, wodurch die Verkehrssicherheit gefährdet ist.
    Das kostet dann 50 € und 3 Punkte.
    Also lieber überlegen ob man mit oder ohne rumfährt.

ALSO mich haben die diesmal auch erwischt--- die polizei ist mir hinterhergefahren und ich habe es nichtmal gemerkt ----bis die kelle dann geschwunken wurde,erstmal war es mir richtig mulmig-- jedoch wartete ich erstmal ab was der polizist so zu sagen hatte,naja guten morgen --haben sie etwas am fahrzeug verändert? jo ich habe einen sportpott---polizei ACHSO--UND DAMIT HOLT MAN TASÄCHLICH SOVIEL LEISTUNG RAUS? ich ..naja--polizei NACH UNSERER MESSUNG WAREN DAS SATTE 100kmh--- hhhmm,was sollte ich noch dazu sagen..jedenfalls ist nichts passiert und das moped habe ich dann auch schnellstmöglich verkauft,ist mir dann doch einfach zu heiss geworden mit dem ganzen tunigkram,werde mir doch nun entlich mal ein motorrad kaufen---ist besser für mich :cheers:

das sind alles dinger die ich garnicht glauben kann!!!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!